Dachterrasse zugewachsen

Hallo,

Vorlegendes Problem, ich habe eine Dach Terrasse und Rings darum ist eine große Fläche mit viel Unkraut, Moos, Schnittlauch, Grass u.s.w.

Die Dachpappe wird geschützt von Kieselsteinen die darauf liegen bleiben müssen. (dass heißt Steine und Umlaut sind durch die vielen Wurzeln stark zusammen gewachsen.)

Ich könnte natürlich alles abtragen und neue Steine darauf kippen aber da es eine Schei… Arbeit ist und die Fläche groß, hab ich gedacht einfach Unkraut vernichtet drauf und fertig.

Nun die frage, kann ich da round up nehmen oder greift es die Dachpappe an, oder hat noch einer eine bessere Idee?

Hallo,

Vorlegendes Problem, ich habe eine Dach Terrasse und Rings
darum ist eine große Fläche mit viel Unkraut, Moos,
Schnittlauch, Grass u.s.w.

nachdem gerade Schnittlauch dabei ist klingt das für mich nach bewusster Dachbegrünung, die einige Zeit nicht gepflegt wurde.

Die Dachpappe wird geschützt von Kieselsteinen die darauf
liegen bleiben müssen. (dass heißt Steine und Umlaut sind
durch die vielen Wurzeln stark zusammen gewachsen.)

tja - das ist so. Pflanzen machen Wurzeln und halten sich damit im Untergrund fest. (Gleichzeitig sorgt Bewuchs von Flachdächern dafür, dass Wasser ganzjährig nicht unerwünscht in Ritzen läuft, die bei Frost dann durch gesprengt werden könnten)

Ich könnte natürlich alles abtragen und neue Steine darauf
kippen aber da es eine Schei… Arbeit ist und die Fläche
groß, hab ich gedacht einfach Unkraut vernichtet drauf und
fertig.

ja, schön wäre es!
Unkrautvernichter wirkt genau 6 Wochen, dann wächst das nächste Grün.
Die Fläche ist nach Chemieeinsatz nämlich nicht steril.
Sondern im Gegenteil von den Überresten der Chemie und der vernichteten Pflanzen her genau richtig gedüngt für neue Pflanzen.

Nun die frage, kann ich da round up nehmen oder greift es die
Dachpappe an,

die Dachpappe wohl nicht, aber Deinen Geldbeutel.
Du schließt ein Mehrjahresabonnement ab, wenn Du dazu greifst.
Kann man machen.
Bitte beachte auch, dass nach Einsatz von Roundup Unrkaut nicht in Luft aufgelöst wird. Du hast die vergilbten Leichen noch eine ganze Zeit vor Augen.

oder hat noch einer eine bessere Idee?

wenn schon ran an den Geldbeutel, setze Dich mit einer Fachfirma für Dachbegrünung in Verbindung oder mit einer Fachfirma für Neuauftrag von saubertem Kies und lasse Dich beraten.

Billig geht natürlich auch die Handharke.

viele Grüße
Geli