Schieflage
Hallo,
irgendwie stimmt bei diesem Bild für mich die Balance nicht:
Und allein, in entblättertem Zustand vom Vater angetroffen zu
werden, dürfte für Teenager (und im Zweifelsfall nicht nur
die) hochnotpeinlich sein.
Auf der einen Seite „hochnotpeinlich“ berührt sein, weil nack gesehen - auf der anderen Seite im Badezimmer (eben ein nicht ganz privater Raum) nackisch zu zweit rumhüpfend oder eben anderes tun.
Inwiefern denn? Er hat eine Freundin, mit der er bereits seit
1 1/2 Jahren liiert ist, und hält sich mit dieser in einem
verschlossenen Raum auf. Was daran ist denn so derart
provozierend?
In einem verschlossenen Raum, der von der ganzen Familie genutzt wird, in einem Haus, wo er geduldet, aber nicht wirklich willkommen ist, bei einem Vater, der ihm sowieso misstraut.
Man wiederholt sich, weil du Argumente einfach übergehst.
- und jammert sich hier in einer Art aus,
Mmh, wir scheinen verschiedene Postings gelesen zu haben - ich
kann darin kein Jammern erkennen.
In der Tat: ich lese ebenfalls Jammern.
Du weißt aber schon, dass es Leute gibt, die nicht jederzeit
und unbegrenzt Zugang zum Internet haben? Und vielleicht hat
er bei den archaischen Tönen, die hier laut wurden, auch
schlicht und ergreifend keine Lust mehr noch weiter zerrissen
zu werden. Verdenken könnte ich es ihm nicht.
Wieso archaich? Nur weil man sich nicht automatisch auf seine / deine Seite schlägt?
Nein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir darüber so
ziemlich nullkommagarnix wissen.
Sich darüber Gedanken zu machen und in wahrscheinliche Richtungen zu denken ist aber nicht schlimmer, als einfach anzunehmen, dass gar nicht vorgefallen ist.
Ich finde aber die Filme, die sich offenkundig in den Köpfen
mancher Schreiber hier abspielen, sehr interessant.
Keine Filme und die einfache Annahme, dass die Jugendlichen voll im Recht sind, finde ich genauso aufschlussreich.
Mir sind in meinem Leben durchaus schon genug Choleriker über
den Weg gelaufen, dass ich es mir zumindest vorstellen kann.
Und wenn ich so einige Reaktionen hier noch lese…
Ich hatte einen cholerischen Vater. Genau deshalb wäre ich nie, nie, nie auf die Idee gekommen, sowas zuhause zu veranstalten, wenn ich ihn nicht 500km weit weg gewusst hätte. Und selbst dann…
Nein, ich weise nur darauf hin, dass auch Eltern nicht alles
dürfen.
Sei doch mal ehrlich: diejenigen, die hier gegen dich argumentieren, haben alle in dem einen oder anderen Posting erklärt, dass sie die Reaktion des Vaters für nicht das Gelbe vom Ei halten, aber dass sie durchaus auch die anderen beiden Parteien kritisch betrachten. Du schreibst aber nicht: Eltern dürfen nicht alles, sondern die Jugendlichen sind im Recht.
Du liest und schreibst sehr einseitig in dieser Diskussion.
Was mich an der ganzen Diskussion übrigens massiv stört, ist,
dass meistenetils nur auf den jungen Mann abgestellt wird. Da
war aber auch noch seine Freundin beteiligt, die Tochter des
rabiaten Vaters, und es geschah in ihrem Zuhause.
Gerade in den Anfangspostings gab es einige Kommentare, die auf die Tochter abzielten. Damit war für mich ihre Position geklärt.
Der junge Mann ist aber der, der hier schreibt, und schon deshalb im Zentrum der Postings.
Andersrum: hätte hier der Vater geschrieben, wäre die Kritik sicher anders ausgefallen (wesentlich härter gegenüber ihm). Ich denke da an ein Posting neulich, wo ein Vater über einen unliebsamen Freund der Tochter schrieb. Der bekam auch Grenzen aufgezeigt. Und ich bin sicher, das würde auch geschehen, wenn die Tochter hier schreiben würde.
Es gibt ja den Spruch: Man kann andere nicht ändern, nur sich selbst.
Auf das Forum übertragen kann man sagen: ich kann ja nur auf den Einfluss nehmen, der hier schreibt (und hoffentlich die Antworten liest).
Gruß
Elke