Darf ich am 23.12. Um 00:00 in Bawü draußen sein?

Lieber Thorsten, diese Anschuldigung hier im Forum finde ich problematisch. Wir wissen doch (fast) alle kaum, was der andere im echten Leben tut und nicht tut, da wir nur die Texte der anderen lesen. Wenn, dann würde ich mir soetwas viel vorsichtiger formuliert wünschen.

Dein zweiter Beitrag in diesem Artieklbaum zeigt, dass du wütend bis auf:

  1. C-Punkt
  2. Söder
  3. Leute, die andere „Arschlöcher“ nennen
  4. und alle diejenigen, die wegen der Pandemie Maßnahmen verhängen.

Das ist ein ziemliches Durcheianander! C-Punkt hat vermutlich nichts mit Söder zu tun, und bei mir in Hamburg zum Beispiel ist der laute Herr Söder kaum, der viel leisere Tschentscher dagegen hauptsächlich derjenige, der entscheidet, wie das Leben zur Zeit aussieht.

Also: Formuliere deine - vielleicht berechtigte - Kritik konkret und adressiere sie an die passende Person!
Karl

Hallo Karl,

ich bin eigentlich nicht wütend, sondern stelle nur fest, das es Leute gibt, die wortgewltig für alle verschärfende Massnahmen fordern, wie einen arten Lockdown, dann aber selber in Urlaub fahren, was nicht wirklich notwendig, aber nicht wxplizit verboten ist. Andere Leute, die Regeln oder Zahlen hinterfragen werden als dumm oder „A****“ bezeichnet. Punkt 1 und 3 trifft also auf C-Punkt zu.
Bei Punkt 3 wären wir dann bei der allgemeinen Art der Kommunikation, die auch von seiten der Politik (Punkt 2) vorherrscht, weswegen es imemr schwieriger wird, die Leute dazu zu bringen, sich an Maßnahmen zu halten, besonders wenn sie den Vorschlägen des RKI widersprechen.

Gruß
T.

1 Like

Du verstehst nicht, daß die Frage nicht ist, WO man sich verhält, sondern WIE man sich verhält. Wenn man sich dämlich verhält, Kontakte und Party sucht, ist es völlig egal, ob man das am Ballermann oder in der Düsseldorfer Altstadt macht und wenn man sich von Leuten fernhält, wenig Kontakte hat und sich ansonsten achtsam verhält, ist es egal, ob man das am Niederrhein macht oder auf Mallorca in einer Finca mit den gleichen Leuten, mit denen man sich fast exklusiv das letzte halbe Jahr zuvor getroffen hat.

Und Dein ganzes Gerede wäre wesentlich glaubwürdiger, wenn ein Großteil Deiner ach so wertschätzenden Kommunikation bei www sich nicht auf Versuche beschränken würde, mir ans Bein zu pinkeln.

Quatsch.Das hat schon diesen Duft der typischen mißbräuchlichen AfD-Rhetorik, diealles frisst, was ihr gerade in den Kram passt. Und sich auf die Maßnahmen und deren Einhaltung, nicht aber auf ein wirkliches Verstehen der Situation bezieht, was sie ja auch nicht will. Also auf die Strukturen und nicht auf die Inhalte.
Wenn jemand mit FFP-Maske geschützt reist und am Zielort konsequent Menschen nicht begegnet und in seiner Blase lebt, so ist das epidemiologisch ein sehr sauberes Verhalten und ungefährlicher, als mit Pillepallemaske in einen deutschen Supermarkt oder sogar eine deutsche Kirche zu gehen.

Wobei ich wieder bei meinem Fassungslosthema mit den Masken bin…die werden einfach immer noch zu wenig promoted.
Wer heute am 2ten Feiertag also unbedingt die Familie sehe will möge doch bitte eine ordentliche Maske aufsetzen. Oder der Oma eine aufsetzen.Am besten beides. Die Oma sollte welche haben, denn die hat´s für alle umsonst gegeben.

Aber sicherer ist es doch, eben nicht zu verreisen. Es gibt Leute, die durch die Pandemie kaum eingeschränkt sind, ausser dass sie sich mal etwas mehr um die eigenen Kinder kümmern müssen, so sie welche haben. Diese wollen aber allen anderen Vorschriften machen und erzählen, auf was alles zu Verzichten ist, wöhrend sie selber nicht ein Jahr auf den Urlaub verzichten.

Manche hätten ja angeblich nicht mal Probleme mit der chinesischen Art der Pandemiebekämpfung. Da hätte ich ja gern die Reaktion gesehen, wenn im Sommer einer von der Regierung vorbeigekommen wäre und die Haustür zugeschweißt hätte, wärend alle drinnen sind.

Diese Art der Ignoranz ist eben allzuweit verbreitet. Schuld an der Virenverbreitung sind dann immer nur die anderen.

Wieso? Erkläre es mir. Ich bin gespannt. Und bitte erkläre mir auch gleich mit, warum es schlimmer ist, wenn ich auf Mallorca Seuchenblase über eine Woche nur mit den gleichen Leuten zusammentreffe als alle erlaubten Kontakte in Deutschland auszureizen.

Und vielleicht hast Du auch endlich mal den Mut, mir zu sagen, was eigentlich Dein Problem mit mir ist, anstatt mir alle paar Monate einen einschenken zu wollen und hinter meinem Rücken Stimmung gegen mich zu machen.

Ach, das ist ulkig. Ich sah mit meiner Frau eben das Album 2020 und meinte dazu, daß es schon recht gut gewesen wäre, wenn wir hier in Deutschland einfach mal den Laden genauso zugemacht hätten, wie im Februar/März die Chinesen. Für uns wäre es kein großer Unterschied gewesen. Und für Dich, oh großes Gewissen von www?

Ach , da war ja noch was.
Also, was soll ich sagen?
Auch Quatsch.
Die, die gerne härtere Maßnahmen gehabt hätten sind überwiegend die, die verstanden haben, wo überall der Hase läuft.
Und sind überwiegend die, die es vom Prinzip her verstehen und nicht nur auf Maßnahmen reagieren, die selber ableiten und denken können.
Und sind überwiegend die, die genau deswegen jederlei Maßnahme, die epidemiologisch sinnvoll und notwendig ist mittragen würden.
Einziger möglicher Einwand: Es sind auch überwiegend die, die in Verhältnissen leben, in denen die Maßnahmen sie weniger hart treffen. Darüber kannst Du Dich nun auslassen.

Wei du dann ggf. auch weitere Viren von Spanien in den Großraum Düsseldord einschleppst, die es dort zufor noch nicht gab. Und wenn man bei einer Flugreise 2h mit anderen Menschen zusammen ist, hilft die FFP2-Maske auch nicht zu 100%.
Weshalb erstellen die Gesundheitsämter denn Bewegungsprofile der Leute und weisen dasauf hin, den Bewegungsradius möglichst gering zu halten? Weil die alle keine Ahnung haben oder weil es nur für die anderen gilt?

Ich habe kein Problem, sodern weise nur darauf hin, wenn du im tiefsten Brustton der Überzeugung Blödsinn erzählst. Dafür war ja www auch mal gedacht.
Zu der lustigen Kurve weiter oben sage ich ja schon gar nichts mehr.

Und da ist sie wieder, die grosse Diskrepanz zwischen Wort und Tat. Wie war das noch mit der Solidarität, zumindest theoretisch? Aber das betrifft ja wieder nur die anderen …

Wenn sie ordentlich getragen wird schon annähernd.

Au Mann, das muß echt ätzend für Dich sein, wenn Du wirklich nach dem allerletzten Strohhalm greifen mußt, um doch noch irgendwo etwas zu finden, das man mir irgendwie zur Last legen kann. Natürlich schützen die Masken nicht zu 100%, aber doch annähernd und dann gabs ja noch die Masken bei den anderen Leuten im Flugzeug.

Hier noch die Zahl der anderen Menschen, die wir sieben in den ersten sieben Tagen nach Rückkehr trafen: 0. Bei der zweiten Rückreise gab’s den PCR-Test am Flughafen und drei Tage später noch einen, den ich ganz inoffiziell habe bei einem befreundeten Arzt machen lassen. Alle negativ. So ein Mist.

Und das allerschlimmste ist: auch der zweite Antikörpertest von neulich (nach dem im Juli) war negativ. Ich habe mir also nicht nur Mühe gegeben, mich nicht zu infizieren oder gar jemanden zu infizieren: ich habe es auch nicht getan.

Hier den Stalker für jemanden zu spielen, den Du nicht leiden kannst? Nee, echt nicht.

Genau. Deswegen haben wir in geschlossenen Räumen im letzten Dreivierteljahr zwei andere Familien getroffen (eine davon exakt einmal), das große Kind sofort aus der Schule genommen als es ging, das kleine Kind eine Woche vor Weihnachten aus dem Kindergarten, damit das Treffen mit meinen Eltern auf der Terrasse mit zwei Heizstrahlern noch risikoärmer ist als ohnehin schon. Deswegen sind beide Kinder in der ganzen Zeit nicht einmal - selbst als es erlaubt war - zu etwas anderem gegangen als zum Individualsport.

Aber das ist ja nicht genug, nicht wahr? Diese beiden Urlaube kotzen Dich an und darauf wird noch so lange rumgeritten, bis der Arzt kommt, die Pandemie vorbei ist oder www geschlossen.

Laß es gut sein. Du beeindruckst niemanden und am Ende regst Du Dich nur unnötig auf. Wenn sich jeder so verhalten hätte wie wir, wäre die Epidemie in Deutschland schon längst vorbei. Daran ändert auch Dein Gezeter wegen der Urlaube nicht.

Von denen es tatsächlich sogar drei gab. Einen noch auf einer Nordseeinsel. In einer Ferienwohnung.

1 Like

Hallo,
wie war das nun, durfte der Fragesteller am 23.12. um 0:00 Uhr draußen sein, oder nicht ?
Vielleicht kann man ja auch jetzt die Überschrift ändern in „Du bist schlimmer als die Anderen“ oder so ähnlich.
Gruss
Czauderna

Ich nehme mal Deinen Beitrag vom 22.12. der hier so genau auf dich passt.

Gibts noch mehr zu deinem Urlaub zu sagen? kannst du dich nicht einfach mal an das halten, was du von anderen so nachdrücklich verlangst?
Damals klammerst Du dich an Strohhalme, weil ja natürlich jedesmal die gesamte nachbarschaft aus den Häusern gerannt kommt, um ein Schwätzchen zu machen,m wenn man mal Nachts über die Straße läuft, um Brennholz aus dem Schuppen zu holen, aber ein Urlaub wo auch immer auf der Welt ist ja kein Problem.
Also für mich bist du mit der Argumentation jetzt völlig blamiert.

1 Like

7-Tages-Durchschnitt der Neuinfektionen: 25.167 (bis heute der Höchststand)

Rückkehr aus dem Urlaub: 20.7. und 12.9.

7-Tages-Durchschnitt der Neuinfektionen: 645 und 1.349

Kannst Du einen Unterschied erkennen, der möglicherweise zu unterschiedlichem Verhalten Anlaß bietet?

Das gebe ich sehr gerne zurück.

1 Like

Ach so, noch etwas:

Die Frage war, ob man gegen die Ausgangssperre verstoßen darf, um nur mal eben… Von einer Ausgangssperre war im Juli und September noch nicht einmal die Rede.

Wie gesagt…

Mal was differenzieren?
Die Pandemie verläuft in Phasen.
Jetzt genau haben wir eine weit höhere Durchseuchung, als z.B. im Mai (und das in clustern), obwohl da alle Panik geschoben haben, weil keiner Genaues wusste.
Im Sommer hatten wir Zahlen, da musste man schon gezielt danach suchen. Und einzelne cluster.

Jetzt haben wir hohe Zahlen, kaum Kontrolle und Flächendurchseuchung, d. h. überall verteilt.

Da muss man doch nicht lange suchen, um die Unterschiede zu erkennen…

Und genau daran scheitert´s auch:
Dass die Leute die Sache nicht wirklich verstehen ableiten und differenzieren können.
Das ist auch die Wurzel für die Verwirrung die herrscht und dafür, dass manche aussteigen aus dem Ganzen.

Ich verstehe jetzt gerade gar nicht, was so schlimm daran war, Mitte September und im Juli zu verreisen. Habe ich auch gemacht, mit gewisser Vorsicht.

Achso, vielleicht ist es ein Missverständnis und Brainst denkt, C_Punkt sei Ende Dezember verreist.

Leute… Ich hätte eine Frage um mit meiner Familie abends einen Spaziergang zu einer Marienfigur zu machen.

Das war vor 2 Wochen!!! Wieso antwortet ihr alle noch und streitet??? Es spamt mein Postfach voll. Ich wende mich jetzt an einen admin der das hoffentlich löscht. Ihr nervt.

2 Like

? Thread einfach „stumm schalten“ sollte helfen