C_Punkt:
Au Mann, das muß echt ätzend für Dich sein, wenn Du wirklich nach dem allerletzten Strohhalm greifen mußt, um doch noch irgendwo etwas zu finden, das man mir irgendwie zur Last legen kann. Natürlich schützen die Masken nicht zu 100%, aber doch annähernd und dann gabs ja noch die Masken bei den anderen Leuten im Flugzeug.
Hier noch die Zahl der anderen Menschen, die wir sieben in den ersten sieben Tagen nach Rückkehr trafen: 0. Bei der zweiten Rückreise gab’s den PCR-Test am Flughafen und drei Tage später noch einen, den ich ganz inoffiziell habe bei einem befreundeten Arzt machen lassen. Alle negativ. So ein Mist.
Und das allerschlimmste ist: auch der zweite Antikörpertest von neulich (nach dem im Juli) war negativ. Ich habe mir also nicht nur Mühe gegeben, mich nicht zu infizieren oder gar jemanden zu infizieren: ich habe es auch nicht getan.
Ich nehme mal Deinen Beitrag vom 22.12. der hier so genau auf dich passt.
Es sind genau diese Versuche, die Regelungen auf das maximalste auszureizen, um sich selber möglichst wenig einzuschränken, die uns die aktuelle Situation eingebrockt haben. Natürlich ist es nicht das Huschen über den Weg, um sich Holz zu holen, sondern die Einstellung, die dahinter steht. Fünf Personen und zwei Haushalte? Naja, sechs Personen und drei Haushalte sind ja fast das gleiche. Und wenn ich zwei Haushalte pro Tag sehe, paßt das ja auch noch, auch wenn das über vier Tage hinweg acht Haushalte sind.
…
BLEIBT.EINFACH.IN.DER.SCHEISS.WOHNUNG.
Wer rausgeht und die ganze Sache entspannt sieht, tötet Menschen. Die Zahlen werden in der ersten Januarwoche explodieren, wenn die Bevölkerung nicht zur Vernunft kommt. Und das wird sie nicht.
Gestern saß hier besagtet Patenonkel. Rettungssanitäter. Die Geschichten will hier keiner hören. Triage gibt es schon. Nur selten so „offiziell“ wie in Zwickau. Meist im kleinen: das Bett in der ITS brauchen wir noch, der hat eh keine Chance mehr. Täglich hundertfach.
BLEIBT ZU HAUSE. BLEIBT ALLEIN. BITTE.
Gibts noch mehr zu deinem Urlaub zu sagen? kannst du dich nicht einfach mal an das halten, was du von anderen so nachdrücklich verlangst?
Damals klammerst Du dich an Strohhalme, weil ja natürlich jedesmal die gesamte nachbarschaft aus den Häusern gerannt kommt, um ein Schwätzchen zu machen,m wenn man mal Nachts über die Straße läuft, um Brennholz aus dem Schuppen zu holen, aber ein Urlaub wo auch immer auf der Welt ist ja kein Problem.
Also für mich bist du mit der Argumentation jetzt völlig blamiert.
1 „Gefällt mir“