Antwort:
Ich bin seit 40 Jahren im Kreditgeschäft, davon 30 Jahre im Bereich Kreditsanierung und Kreditabwicklng,
also die letzte Stufe des Kredits.
Du bist arbeitslos und willst arbeiten, gute Einstellung, von etwas muß man ja leben.
Ich würde Dir raten, mit Gelegenheitsarbeiten zu beginnen und Dir Geld zusammenzusparen. Je mehr Eigenkapital umso weniger Fremdkapital, umso weniger Zins und Tilgung.
Die Branche „Imbiss“ ist beileibe keine Nischenbranche, wo Du noch was machen kannst. Es gibt sie zuhauf.
Das was Du vorhast und wie Du es machen willst (100% Fremdkapital, keine Rücklagen) sieht Richtung Insolvenz aus.
Mach’ Dir Dein Leben damit nicht kaputt.
Ich habe diese Art Existenzgründer zu hunderten gesehen und später auch ihre Probleme.
Entschuldige, dass ich Dich mit meinen Worten nicht aufbauen kann. Mein Rat sollte darauf beschränkt sein, Dich vor Entttäuschungen und Dich jagenden Gläubigern
zu schützen.
Wenn Du aber meinst, es nicht lassen zu können (lerne doch erst mal dazu: Kellner, Hilfskoch, Küchenhilfe - zumindest eine zeitlang und spare Dir Geld - dann kommt der Zeitpunkt an dem Du die Sache wesentlich sicherer angehst) oder glaubst an Deinem Standort müsste unbedingt ein Imbiss hin, weil er wirklich erfolgversprechend ist, dann solltest Du vor Kredithaien Acht geben (Kredite ohne Schufa und all diese Dinger).
Sieh’ Dir mal www.smava.de an und surf Dich durch, dann weißt Du worum es geht. Hier gibt es Geldanleger und Kreditnehmer. Aus dem Kollektiv der Geldanleger werden die Kredite gespeist. Ich habe mehrere Artikel über www.smava.de gelesen. Die sollen wirklich seriös sein. Gibt acht bei anderen Geldgebern ähnlicher Art.
Grüsse Bracco