Hallo, nachdem mir ständig schlecht wurde und das durch eine Blutuntersuchung auf eine Entzündung durch Heliobacter pyori verursacht wurde, wurde mit eine Eradikationtherapie ( 2 Antibiotiker, 1 Magenschoner) verschrieben. Die Schlechtigkeit ist weg nur habe ich nun seit 4 Monaten Darmprobleme. In der Früh weicher Stuhl und an manchen Tagen renn ich dann auch 10 Mal hintereinander. Meistens kein richtiger Durchfall aber sehr weich. Ich habe auch ständig Angst, aufs Klo zu müssen, daher verlass ich auch kaum mehr das Haus. Ich nehme nun seit 2 Monaten Omni Biotic 10 und seit zwei Wochen Allergosan Darm fit - aber es hört nicht auf! Stuhlbefund zeigte zwar einige Mängelerscheinungen aber keine Darmentzündung oder ähnliches. Bitte dringend um Hilfe was ich tun kann, ich bin am Verzweifeln!!
Danke
Hallo. eine präziese antwort kann ich dir leider nicht geben, leide selber unter magen.darmproblemen, die heute wieder sehr akut sind, habe gerade starke schmerzmittel genommen, werde mich gleich hinlegen u. versuchen zu schlafen. nächste woche habe ich einen termin zum ulltraschall, galle,leber,milz, bauchspeicheldrüse magen.-darmspiegelung hatte ich erst vor kurzer zeit----kann mir im moment selber nicht helfen.----schmerz lass nach
Hallo Barneu,
hast du den Befund der Stuhlprobe von deinem Arzt bekommen? Oftmals erkennen Ärzte nicht immer gleich das Krankheitsbild anhand der Stuhlprobe.
Dann steht da z.B. Candida Albicans reichlich
Candida Albicans ist ein Damrpilz der in fast jedem Darm vorhanden ist, darum erkennen manche Ärzte nicht, dass bei dem Status „reichlich“ oder „erhöht“ eine Pilzinfektion vorliegt.
Lass dir den Befund vom Arzt geben und schreib wieder, ich hoffe wir können der Sache dann auf den Grund gehen.
Ab 3 x täglich Stuhlgang spricht die Medizin von Durchfall.
Ich kenne das Medikament Omni Biotic 10 nicht. Wenn diese ein Medikament ist, dass den Magen und Darm „schwingen“ lässt um besser zu verdauen, werden die Beschwerden nicht gleich besser. Die Darmproduktion kann angeregt werden und somit noch häufigerer Stuhlgang kommen. Hat dir das dein Arzt verschrieben oder hast du dir das so aus der Apotheke geholt?
Der Darm braucht sehr lange um sich zu regenerieren. Das kann schon mal ein halbes Jahr oder Jahr dauern. Aber der Durchfall oder erhöhter Stuhlgang sollte möglichst schnell aufhören.
Versuch mal Zink zu nehmen, oftmals fehlt dem Darm Zink.
Kannst du Kefir triken? Wichtig ungesüßt!!! Kein Zucker. Zucker schadet dem Darm. Kefir hat eine Darmaufbauendewirkung.
Hast du noch andere Krankheitserscheinungen? Häufig Erkältung oder irgendwas, was du nicht in Verbindung mit deinem Darm bringen würdest? Oftmals ergibt es Darmproblem viele andere Krankheitssymptome.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie fertig dich das macht. Aber wenn du erstmal den richtigen Ansatz hast, was es sein könnte, dann wird das bestimmt alles wieder.
Falls du Globuli nehmen magst, dann versuch es mit Nux Vomica, Okubaka oder Sulfur.
Ich stehe dir bei Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.
LG Melanie
Hallo, danke für deine Antwort! Ja, den Befund hab ich, bei sämtlichen Pilzen bin ich genau im Normalbereich (
Hallo Barneu,
wenn anhand der Blut und Stuhlprobe nichts festgestellt werden konnte, hat dein Arzt mal vorgeschlagen eine Darmspiegelung vornehmen zu lassen?
Die Regenerierung des Darms kann schon mal ein halbes Jahr bis Jahr dauern, aber bis zu 10 mal Stuhlgang oder Durchfall am Tag ist schon recht viel.
Ich weiß, dass manche Sachen nicht von jetzt auf gleich besser
werden, aber ich heirate ín eineinhalb Monaten und ich will
spätestens bei meinem Polterer in drei Wochen wieder fit sein.
Hm, du scheinst wegen deiner Hochzeit ziemlich unter Druck zu stehen, weil du unbedingt dann wieder fit sein willst.
Darum konnte er Durchfall auch andere HIntergründe haben (Reizdarm).
Wahrscheinlich hast du nach jedem Gang zur Toilette mehr Panik wegen der Hochzeit, dass alles nicht klappt, wie du es dir wünscht.
Versuch als erstes dich zu beruhigen.
Ich würde in diesem Zusammenhang folgendes machen:
Globuli -Nux Vomica aus der Apotheke holen. Die helfen bei Durchfall und vor allem auch bei Stress und Unruhe. 6 x täglich so ca alle zwei Stunden 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Wichtig ist hier die Regelmäßigkeit. Solltest du nicht an Homöopathie glauben, kann ich dir dennnoch versichern, dass dieses Mittelchen wirken wird. Du wirst ruhiger ohne benebelt zu sein, dieses alleine wird sich bestimmt positiv auf deinen Darm auswirken. Dann ist da noch die Darm und Verdauungsunterstützende-Sache.
Als nächstes: Heilerde
Hilft bei Magen und Darmproblemen und kann bei Durchfall gute Unterstützung leisten (bekommst du in der Apotheke oder im Reformhaus)
Bei Luvos Heilerdekapseln 3 x täglich 2 Kapseln nach dem Essen.
Ebenfalls kannst du auch mit Flohsamenschalen arbeiten, auch bei Durchfall effektiv.
Dein Schwindel und die Müdigkeit wird wahrscheinlich von dem Durchfall kommen, da du garnicht die Nährstoffe aufnimmst, die du brauchst. Hier: Vitamin C + Zink. Oft fehlt dem Darm Zink.
Versuch, wie schon geraten Kefir, zu trinken, ohne Zucker.
Im allgemeinen versuch nicht allzu viel Zucker und Weissmehl zu essen.
Trink viel Wasser, möglichst ohne Kohlensäure.
Weitere Alternativen: Darmspezialisten aufsuchen, Osteopathen ausfindig machen (vielleicht ein eingeklemmter Darmnerv), einen Homöopathen suchen, Homöopathen behandeln den gesamten Menschen nicht nur die Ursache.
Denk nicht, ich wäre so eine Öko-Tante
ich bin sehr skeptisch, was gewissen Dinge angeht, aber ich habe wirklich grade mit der Homöopathie ungalaubliche Ergebnisse erzielt.
Ein Beispiel: Habe hin und wieder eine Schleimbeutelentzündung im Knie. Der Arzt verschrieb mir dann immer Antirheumatikum etc. also richtig starke Schmerzmittel. Nach 6 Wochen war das Knie besser, aber erst nach 6 Wochen.
Letztes mal bin ich nicht zum Arzt, sondern hab mit entsprechenden Globuli und Quarkwickeln gearbeitet. Eine Woche und ich war wieder fit. Schmerzfrei nach 2 Tagen. Das ist ein Beispiel von vielen.
Mach dich nicht verrückt, versuch dich zu entspannen, versuch Yoga oder Meditation.
In der Ruhe liegt die Kraft. Bei deiner Hochzeit wird schon alles gut gehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und stehe dir natürlich weiter gerne bei Rückfragen zur Verfügung.
VLG Melanie und gute Besserung
Liebe Melanie,
welche Potenz soll ich bei den Globuli denn nehmen?
Danke und lg
Hallo Barneu,
Nux Vomica D6 nehme ich immer.
Gerne und LG
Antibiotika können die Bakterien, die natürlicherweise in einem gesunden Darm leben, ziemlich durcheinanderbringen.
Probiotika zu nehmen, ist eine gute Lösung. Ein solches Präparat mit bewiesener Wirksamkeit ist Mutaflor - in der Apotheke erhältlich.
Gegen die Beschwerden kann man zudem mit einem pflanzlichen Arzneimittel etwas tun - siehe die Website www.magen-online.de. Auf dieser Website wird vor allem beschrieben, wie dieses Arzneimittel bei Magenbeschwerden hilft, doch ist es auch für Darmbeschwerden vorgesehen.
Gute Besserung!
Hallo, nachdem mir ständig schlecht wurde und das durch eine
Blutuntersuchung auf eine Entzündung durch Heliobacter pyori
verursacht wurde, wurde mit eine Eradikationtherapie ( 2
Antibiotiker, 1 Magenschoner) verschrieben. Die Schlechtigkeit
ist weg nur habe ich nun seit 4 Monaten Darmprobleme. In der
Früh weicher Stuhl und an manchen Tagen renn ich dann auch 10
Mal hintereinander. Ich habe auch ständig Angst, aufs Klo zu müssen,
daher verlass ich auch kaum mehr das Haus. Ich nehme nun seit
2 Monaten Omni Biotic 10 und seit zwei Wochen Allergosan Darm
fit - aber es hört nicht auf!
Heliobacter pyori hatte ich auch aber nach 10 tagen mit medikamenten ging es weg…stuhl probleme hatte ich nicht gehabt…
kann leider nicht weiterhelfen.