Das Loch in der Kasse der Palästinenser

Sonst noch was?

Wie immer: Die Lady kommt nicht weiter und dann wird’s giftig. Im Gegensatz zu Dir, verstehe ich die Äußerung Elis bezüglich des Antizionismus.

Mein Einwand auf Deine Sicht des Antizionismus ist also weiterhin als ernst zu betrachten.

Der offizielle Haushalt. So weit ist das richtig. Ansonsten muss man wohl mal erklären, wie ein Laden, in den das vielfache Deines Vergleichshaushalts gepumpt wurde, eben nur diesen am Ende aufweist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

argh, sie haben mich …

Im Gegensatz zu Dir, verstehe ich die Äußerung Elis bezüglich
des Antizionismus.

Wohl eher hast du dankbar ein Türchen genutzt, dass dir Eli eröffnet hat, um dich in deinem Antisemitismuswahn nicht endgültig hier lächerlich zu machen. Als Diskussionspartner kann ich dich dennoch nicht mehr ernst nehmen. Wenn du dies als Anlass nehmen möchtest, mich weiterhin zu beschimpfen, bitte, mir geht das ziemlich am Arsch vorbei. Aber sei doch so gut, und mach das wenigstens per mail, dann spamst du das Brett hier nicht so voll. Im übrigen herzlichen Glückwunsch, ab diesem Posting bist du auf meiner vorläufigen Ignore-Liste. Das bedeutet, dass ich deine Postings grundsätzlich weder lese, noch beantworte.

Gruß
Marion

Du bist wirklich nur noch köstlich.

Wer hier wohl wen beschimpft, mag dann der geneigt Leser feststellen. . .

argh, sie haben mich …

Lego, alter Feind, gibts dich auch noch :smile:

Ich muss zugeben, meine Wahl ausgerechnet den Haushalt von Bielefeld als Vergleichsgröße heranzuziehen (obwohl dieses Größenkriterium zahllose andere deutsche Städte vermutlich ebenfalls erfüllen), kam nicht ganz zufällig :smile:

Gruß
Marion

Hallo Marion!

Ja, ich sehe da auch ein Unterschied, denn bei mir ist die
Motivation aufgrund der religiösen Ausrichtung klar.

Sorry, aber mir ist das nicht so klar. So wie ich dich
verstehe, willst du andeuten, dass die Motivation für deinen
(möglichen) Antizionismus in deiner religiösen Ausrichtung,
also dem orthodoxen Judentum liegt.

Dies widerspricht aber meinem persönlichen Empfinden, dass in
der Gruppe,

Das muss wohl richtig sein, dass es Deinem persönlichen Empfinden widerspricht. Dann ist es auch sehr leicht zu verstehen, dass Du etwas übersehen/missverstanden hast, was über Deine kleine private Einsicht, also keine innere in Zionismuss und in verschiedene orthodoxe juedische Gruppen, hinaus geht. Soweit alles in Ordnung :smile:

die ich als die „moderne“ Speerspitze des
Zionismus ansehe, nämlich die militanten Siedler in den
besetzten Gebieten, das orthodoxe Judentum überrepräsentativ
vertreten ist. Oder hab ich irgend etwas
übersehen/missverstanden ?

Marion, nur weil die Speerspitze der militanten Siedler in besetzten Gebieten orthodx ist, sind noch lange nicht alle orthodoxen Juden mit ihren vielen Richtungen weltweit Zionisten. Da muss man erst mal klären, was man mit orthodox meinen möchte und das würde schon zu weit führen selbst für das Reli-Brett und wer will dies entscheiden?

Anderes Beispiel:

Der Grosstteil der Alkoholiker ist nicht von ADS betroffen. Aber ein Grossteil der ADS-Betroffenen greift zu Alkohol als Selbstmedikamentation und immer noch sehr viele von ihnen gleiten in Alkohol ab.

Du weisst doch selbst, wie ich meine Dich zu kennen, letzte Bemerkung, dass zu Beginn des Zionismus das orthodoxe Judentum überwiegend dem ablehnend gegenüberstand. Ob Europa oder in Palästina. Einschliesslich Wandschmiereien in Jerusalem nach dem Motto „Zionismus ist Gotteslästerung“. Die Gründer des Zionismus waren überwiegend sozialistische Säkuläre.

mfg peter

Moin Lego,

Sorry, aber mir ist das nicht so klar. So wie ich dich
verstehe, willst du andeuten, dass die Motivation für deinen
(möglichen) Antizionismus in deiner religiösen Ausrichtung,
also dem orthodoxen Judentum liegt.

der Gruppe,

Das muss wohl richtig sein, dass es Deinem persönlichen
Empfinden widerspricht. Dann ist es auch sehr leicht zu
verstehen, dass Du etwas übersehen/missverstanden hast, was
über Deine kleine private Einsicht, also keine innere in
Zionismuss und in verschiedene orthodoxe juedische Gruppen,
hinaus geht. Soweit alles in Ordnung :smile:

Blödmann :smile:

die ich als die „moderne“ Speerspitze des

Marion, nur weil die Speerspitze der militanten Siedler in
besetzten Gebieten orthodx ist, sind noch lange nicht alle
orthodoxen Juden mit ihren vielen Richtungen weltweit
Zionisten.

Das weiß ich auch und das hätte ich auch nie behauptet. Im Gegenzug hat mich stutzig gemacht, dass Eli seinerseits angeführt hat, dass orthodoxes Judentum und Zionismus sich ausschließen und somit seine (ablehnende ?) Haltung zum Zionismus per se nicht mehr erklärungsbedürftig ist. Zumindest hab ich ihn so verstanden.

Da muss man erst mal klären, was man mit orthodox
meinen möchte und das würde schon zu weit führen selbst für
das Reli-Brett und wer will dies entscheiden?

Ich nicht, aber deshalb frag ich ja auch nach.

Du weisst doch selbst, wie ich meine Dich zu kennen, letzte
Bemerkung, dass zu Beginn des Zionismus das orthodoxe Judentum
überwiegend dem ablehnend gegenüberstand. Ob Europa oder in
Palästina. Einschliesslich Wandschmiereien in Jerusalem nach
dem Motto „Zionismus ist Gotteslästerung“. Die Gründer des
Zionismus waren überwiegend sozialistische Säkuläre.

Ja, ich weiß, aber auf der anderen Seite gibt es eben mittlerweile auch die Nationalreligiöse Partei und Organisationen wie Gusch Emunim. Daher ist für mich als Außenstehende eben bislang nicht so „klar“ erkennbar, wie jemand zum Zionismus steht, wenn er ein orthodoxer Jude ist. Deshalb frag ich ja nach :smile:

Gruß
Marion

BS"D

der Gruppe, die ich als die „moderne“ Speerspitze des

Es sieht so aus. Nur ein Teil der Orthodoxie und hier mit Chabad träumt von einem Großisrael. Die meisten Siedler sind wenn nationalreligiös und das hat oft mit Orthodoxie nicht mehr viel zu tun.

Kol tuw,
Eli

Hi,
Du weisst doch, das sich 98% hier erst dann zufrieden zurücklehnen, wenn sie es denn geschafft hätten. Darum geht es. Es wird eben diese User ein wenig unzufrieden stimmen, daß es eben nicht eintrifft.
Allerdings : Oftmals gibt es schon gute Lösungsansätze. Der von Medienstar Schröder ( Ex - Kanzler der Bundesrepublik Deutschland ),
war wohl der wegweisendste. [Mit der Hamas reden] .
Der registriert wahrscheinlich nicht mal die inhaltliche Ablehnung der EU und der Vereinigten Staaten zu seinem " Vorstoß ".
Der nicht, und wie gehabt, hier viele auch nicht.
Da gibt es einen Roman : " Im Westen nichts Neues. " [Oder so].
( Remark)
( Mal für die Anti - Israelis ]

Warum also aufregen.
Viele Grüße, Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Elimelech

Die Palästinenser, die die Hamas demokratisch gewählt haben,
sind selber schuld, wenn sie hungern müssen und/ oder von
Israel umgebracht werden?

Mh, mh, mh. Zum einen werden Palästineser von Israel
umgebracht, weil sie Israel angreifen

hast Du dafür belegte Beispiele?

und nicht weil sie brave
Demokraten sind und zum anderen hungern sie nicht wegen einer
Naturkatastrophe

Zustimmung!

sondern zum grössten Teil wegen eigenem
Versagen.

Inwiefern?

Reich ist die PA nämlich nach wie vor.

Wo hast Du diese - sicherlich nachprüfbare - Information her?

Gruß
karin

Spricht nicht für dieses Forum, weil anderswo gelte ich als
Antizionist, was nicht einmal so falsch ist.

Das kommt eben auf das Forum an. In einem anderen Forum gelte ich als „Gusch-Schalom-Rekrutin“.

Nimm es mit Humor.

Gruß
dataf0x

Dieser ganze Thread zeigt doch nur, welche absurden Ausmaße
deine Versuche (und auch die von datafox) angenommen haben,
den Begriff Antisemitismus für eine ganz bestimmte Form
der israelischen Politik zu instrumentalisieren und somit zum
inhaltsleeren Schlagwort verkommen zu lassen.

Da du mich ansprichst: Welche „Form der israelischen“ Politik meinst du denn? Gib mir ein paar Namen, damit ich weiß wovon du sprichst. Was denkst du eigentlich, „welche Form der israelischen Politik“ ich persönlich unterstütze bzw. was ich gewählt habe? Würde mich mich mal brennendst interessieren.

Gruß
dataf0x

Ansonsten
muss man wohl mal erklären, wie ein Laden, in den das
vielfache Deines Vergleichshaushalts gepumpt wurde, eben nur
diesen am Ende aufweist.

Da Millionen nach Gaza und Rammallah fließen und keiner weiß was damit geschieht, wäre der Gazastreifen eigentlich ideal für einen EU-Beitrittskandidaten.

Gruß
dataf0x

„Sie sind selber schuld.“ Trifft das auch auf die im WTC
gestorbenen Amerikaner, die nicht unbedingt Bush gewählt
hatten?

Die ihn gewählt haben sind also selbst schuld?

Übliches Grundprinzip:
Schuld sind immer die Opfer, nie die Täter.

Denn entweder haben sich die Opfer dummerweise gerade dort aufgehalten, wo es zur Tragödie kam (warum fuhren sie auch gerade mit der Bahn, die in die Luft gesprengt wurde)

oder

Die Opfer haben irgendwas getan, was den Zorn der Täter auf sie zog

oder

Die Täter hatten eine schwere Kindheit, konnten also gar nicht anders als mit Messer, Maschinenpistole oder Sprenggürtel Amok laufen, eben weil sich die Opfer nicht um die Probleme der Täter gekümmert haben.

Schuld sind immer die Opfer.

Grüße
Heinrich

Wozu ?
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich meine Zeit hier im Brett noch mit Leuten verschwende, die mir in ihrem Wahn dirket oder inderekt die Unterstützung antisemitischen Denkens oder gar Antisemitismus selbst unterstellen.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Du darfst es dir direkt neben Jan-Philip auf meiner Ignore-Liste gemütlich machen.

BS"D

Welche Belege willst du hier denn akzeptieren? Ich frage nun, weil du hier ja schon sehr einschränken musst, wenn du alleine diese Frage stellst.

Versagen.

Inwiefern?

Dieses Gebiet ist weltweit das am stärkstens finanziell unterstützte Land. Wer es trotz dieser massiven Unterstützung von aussen nicht schafft, ertragreich damit zu haushalten, macht irgend etwas falsch. Oder anders gesagt: Wer Geld veruntreut oder in Waffen investiert, braucht sich bei mir nicht so gross darüber zu beklagen, dass er nichts mehr zu essen hat.

Wenn ein Land nachwievor noch Millionen Zahlungen an Unterstützung bekommt, fruchtbar ist und die Menschen dort arbeiten können, dann sollte es aus eigenen Kräften hiermit einer Hungersnot abwenden können. In diesem Sinne ist das Land reich (von den Auslandskonten hier einmal abgesehen) im Gegensatz zu anderen Ländern wo es wirklich Hungerskatastrophen gibt.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich meine Zeit hier im Brett
noch mit Leuten verschwende, die mir in ihrem Wahn dirket oder
inderekt die Unterstützung antisemitischen Denkens oder gar
Antisemitismus selbst unterstellen.

Das habe ich dir nicht unterstellt. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, daß Antisemitismus mit deinem Denken was zu tun hat oder der Motor selbigen wäre. Wirklich nicht. Aber antworte doch auf meine Frage: Wo ordnest du mich politisch ein? Was denkst du ich würde wählen?

Gruß
dataf0x

Das habe ich dir nicht unterstellt. Ganz ehrlich: Ich glaube
nicht, daß Antisemitismus mit deinem Denken was zu tun hat
oder der Motor selbigen wäre. Wirklich nicht. Aber antworte
doch auf meine Frage: Wo ordnest du mich politisch ein? Was
denkst du ich würde wählen?

Dass ich sie auch nicht für eine Antisemitin halte, habe ich auch mal irgendwann gesagt. Richtig ist aber, dass immer wieder antisemitische Argumentationsmuster und Motive auftauchen. Ist an allen Stellen auch eindeutig belegt. Allerdings lässt sie ja gerne mal löschen, wenn man lediglich feststellt, dass gewisse Gedanken auch schon mal aus NPD-Kehlen gehört wurden. Was daran sachlich falsch war, wird freilich weder von der Löschinstanz, noch von ihr gesagt. So sind die ernsthaften Diskutanten und Demokraten in Foren eben. . .

Da sie nun aber dazu übergeht, Debatten mit Ignore-Listen zu führen, bzw eben nicht zu führen, lassen wir dieses hier so stehen und harren der Dinge. Eine PK für jeden Neuankömmling auf Marions Liste *fg* wäre noch angebracht. . .

BS"D

Ebenso,

Welche Belege willst du hier denn akzeptieren? Ich frage nun,
weil du hier ja schon sehr einschränken musst, wenn du alleine
diese Frage stellst.

ich denke hier z.B. an Veröffentlichungen israelischer Untersuchungsberichte zu Tötungen an Palästinensern.

Versagen.

Inwiefern?

Dieses Gebiet ist weltweit das am stärkstens finanziell
unterstützte Land. Wer es trotz dieser massiven Unterstützung
von aussen nicht schafft, ertragreich damit zu haushalten,
macht irgend etwas falsch.

Gab es von israelischer Seite nicht willkürliche Schliessungen von Grenzübergängen und massive Behinderungen an Grenzübergängen, die u.A. den Handel für die Palästinenser erschwert, wenn nicht verunmöglicht haben?

Oder anders gesagt: Wer Geld
veruntreut oder in Waffen investiert, braucht sich bei mir
nicht so gross darüber zu beklagen, dass er nichts mehr zu
essen hat.

Auch hier frage ich Dich - welche Belege gibt es dafür?
Und - wen meinst Du eigentlich, die Hamas oder die Fatah?

Wenn ein Land nachwievor noch Millionen Zahlungen an
Unterstützung bekommt,

wurden die Zahlungen nicht eingestellt?

fruchtbar ist und die Menschen dort
arbeiten können,
dann sollte es aus eigenen Kräften hiermit
einer Hungersnot abwenden können.

Die Weltbank sieht die Lage nicht so rosig:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

In diesem Sinne ist das Land
reich (von den Auslandskonten hier einmal abgesehen) im
Gegensatz zu anderen Ländern wo es wirklich
Hungerskatastrophen gibt.

Das sehe ich nicht so - aber vielleicht kannst Du noch stichhaltige Argumente und Fakten liefern, die Deine These belegen.

Gruß
karin