Hallo,
ich habe bei mir so ein überdimensionales Tee-Ei, Reis-Ei genannt. Damit es nicht nur zur Verzierung herumhängt, würde ich gerne damit Reis kochen. Doch wie? Eine Anleitung habe ich nicht, darum frage ich euch. Wieviel Reis kann/soll/muss man in dieses Metall-Ei füllen, um am Ende der Kocherei ein brauchbares, sprich essbares Ergebnis zu erhalten?
Vielen Dank für eure Ratschläge (im Vorraus)
Sulamith
Servus,
ich täte es mit gut einem Drittel des Volumens probieren und, falls das noch keinen Pudding gibt, vorsichtig aufstocken. Ausgehend vom Kochen im Topf: 2 - 2 1/2 Volumenteile Flüssigkeit im Verhältnis zum Reis.
Schöne Grüße
MM
Frage zum Reis-Ei
Hi,
was bringt so ein Ei?
Ih habe bis jetzt Reis immer so gekocht, daß die Flüssigkeit ganz aufgenommen wird, mit einem Ei wäre das schon aus geometrischen Gründen nur schwer möglich.
LG
Stuffi
Hallo, Sulamith,
ich würde das Ei meinen Kindern zum spielen geben oder bei Ebay verklappen und weiter konventionell meinen reis im Reiskocher zubereiten. das wird am besten und schmeckt am leckersten.
Grüße
Servus,
das weiß ich nicht - hab noch nie eins gebraucht. Auch deswegen nicht, weil ich die Kruste am Topfboden, wenn man den Reis mit Butter kocht und das Wasser grade mal verdampen lässt, etwas recht Leckeres ist, falls sie nicht zu dunkel gerät (hat mir ein Perser beigebracht, seither muss ich die Reistöpfe immer selber spülen).
Die Antwort bezog sich bloß auf die Frage, und die enthält ja eigentlich schon den Zweck: „Damit es auch mal benutzt wird…“
Schöne Grüße
MM