.dat in mpg überhaupt möglich?

Hallo,

ich habe eine Video .dat Datei, die sich auch mit dem Media Player anschauen lässt. Wäre es aber nicht unter umständen möglich, diese datei in eine mpg oder avi Datei umzuwandeln?
Wenn ja, mit welchem Programm? Trial Version, oder Sharware vorhanden?

mfg und danke für die Hilfe

zeonT

Hi,

ich nenn die einfach um. Klappt das bei Dir auch?

Gruß olli

Hi,

ich nenn die einfach um. Klappt das bei Dir auch?

ja und nein, für meinen PC funzt das, aber wenn ich zb über Remote Desktop oder FTP oder Netzwerk meinen Pc für andere
zugänglich mache, ist es immer noch eine dat Datei.

Hi
mir ist da noch was eingefallen, musst mal gucken ob das klappt: Ge auf Start–>Einstellungen–>Ordneroptionen und mach dann das Häckchen vor „Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“ weg. Jetzt nen die Datei in *.mpg um. Vielleicht klappt das

freak

1 „Gefällt mir“

Sorry,

das habe ich noch nicht ausprobiert. Irgendwie versteh’ ich das auch nicht, denn wenn Du die Datei lokal um benennst, dann gibt es doch die Datei.dat nicht mehr, sondern eben nur die Datei.mpg oder wie auch immer. Aktualisiert?

olli

danke dir
super, danke!!

Hat geklappt :o)))

Hi
echt? cool, hätte ich nicht gedacht
freak

Sorry,

das habe ich noch nicht ausprobiert. Irgendwie versteh’ ich
das auch nicht, denn wenn Du die Datei lokal um benennst, dann
gibt es doch die Datei.dat nicht mehr, sondern eben nur die
Datei.mpg oder wie auch immer. Aktualisiert?

Stimmt.
Wenn ich die .dat Datei umbenenne in das Format was ich haben möchte, dann existiert nur noch dieses Format. XP Zb. fragt extra nochmal nach, ob es die datei umbenennen soll, weil sie unter umständen zerstört werden könnte.

in meinem Fall jedenfalls funzte es ohne probs :smile:)

Mfg

Man muss dabei bedenken das .dat Videos = MPEG Videos sind… daher klappt das umbenennen.