Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich musste auf meine Spiele Partition (S) ein paar dateien löschen, dabei habe ich wohl die boot.ini gelöscht oder so, ich war da nicht mehr richtig wach. Naja jedenfalls konnte ich dann nicht mher starten. Als ich dann das Betriebssystem neu installieren wollte habe ich gesehen, das alle meine Partitionen wech sind. Ich glaube ich habe nur die Partitions Tabelle gelöscht, nicht aber die Daten. Also habe ich mir für das Betriebsystem eine kleine Partition gemacht und den Rest erstmal unberührt gelassen der ist noch unformatiert und alles. Jetzt brauche ich ein Programm das mir meine alten Partitionen wieder herstellt. Also uich bin mir sehr sicher das die daten da noch sind, ich nur nicht darauf zugreifen kann. Welches Programm ist dafür gut? Ich habe schon ein paar freeware tools ausprobiert, waren aber alle mist. Kostenpunkt ist recht egal. Kommt mir bitte nicht mit „wärste mal nich so dumm gewesen“ das weiss ich selber das ich das war! Und zu soner Firma die die daten zurückholt will ich meine hdd auc nich geben! Ich möchte nur ein tool, das das macht, da gibt es doch genug die sowas können oder?
Ich möchte möglichst das es einfach meine gesamte Festplatte wiederherstellt.
Bitte schnelle antwort!
MfG Maurice
Hallo Maurice,
eine Möglichkeit wäre die Software auf http://www.ontrack.de/ zu kaufen, nur so wie Du das alles beschreibst sehe ich da etwas schwarz, dass Du alles wieder hinbekommst.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieso meinst du, das das nicht klappen wird? Die Dateien sind ja noch da, und wofür soll so ein Programm sonst da sein, wenn nicht zur datenrettung und das einfachste sollte es doch sein für so ein Programm, Daten herzustellen, die da sind, oder nicht? Wo könnte man so ein Programm den besser benutzen? Es ist ja alles noch nicht formatiert und so. Ih probier es einfach mal aus.
MfG Maurice
Wieso meinst du, das das nicht klappen wird?
Weil die Paritionstabelle weg ist und man gerettet Daten niemals auf die Ursprungsplatte schreibt.
Die Dateien sind
ja noch da,
evtl.
und wofür soll so ein Programm sonst da sein, wenn
nicht zur datenrettung und das einfachste sollte es doch sein
für so ein Programm, Daten herzustellen, die da sind, oder
nicht?
Naja, wenn die theo. mit dem Löschen der Partitionstabelle müsste es irgendwo auf der Platte noch einen Partitionsanfang geben. Da die Anfänge nicht besonders genau definiert sind ist das Finden schonmal so eine Sache. Wenn dann auch noch der eine oder andere Sektor der alten Partition wech ist…
Beschreib mal GENAU die Aufteilung der Platte vor dem Unfall und jetzt. Jenachdem kanns du dir das Prog. dann sparen.
cu
Also:
ich habe mir jetzt die demo von ontrack easy recobvery prof geholt, und das hat gezeigt, das die daten schon noch da sind. Ob sie vollständig sind weiss ich nicht genau.
Partitionseinteilung ( vorher )
5GB „D“ (system partition)
10GB „S“ (Spiele Partition)
und der rest der 80 (76) GB Festplatte „W“ (die größte für programme und so)
Partitionseinteilung (jetzt)
5GB „C“
70GB Unformatierter Bereich
So nun hat der Test ausserdem noch ergeben, das er nicht die neue 5GB System Partition auf die alte gesetzt hat, nein er hat sie auf ein Stück von W gesetzt, ist aber nicht weiter schlimm hoffe ich, weil man die daten trotzdem noch zurückbekommt. Jetzt hab ich mich ein bissle umgeguckt und hab gesehen, das Acronis Recobveryexpert das beste gewesen wäre, das hätte ich gleicgh nachgdem ich das sys geschrottet hatte benutzen sollen und damit die Partitionen wiederherstellen sollen. Ich glaube, das meine ganze S Partition im Moment unbeschrieben ist und so doch ( eigentlich ) vollständig wiederhergestellt werden könnte. Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja dieses acronis mal ausprobieren um S und vielleicht ja auch wieder w wiederherzustellen, das wäre eigentluich das beste was passieren könnte, nur ich weiss halt nich obs klappt und ich möchte nicht grade 50€ für ein Prog ausgeben, das nich funktioniert!
Naja was soll ich da jetzt machen?
MfG Maurice
Hi Maurice,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann auch nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Du schreibst, Du hättest Die die Demoversion von ontrack easy recobvery prof geholt. Kann man mit der auch wiedergefundene daten auf eine andere Partition kopieren?
Ich bin auch auf der Seite gewesen aber für alles was die da anbieten wollen die auch gleich Kohle sehen. So was wie eine Demo Version habe ich nicht gefunden. Kannst Du mir mal beschreiben wo Du die gefunden hast. Wenn Du DSL h, kannst Du mir das ja vielleicht mal rübermailen.
Wär ich Dir dankbar.
Gruß Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier ist der Link wo du dir die demos runterladen kannst:
http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/
nur bringen tut es dir nischts, weil man damit nur diagnostizieren kannst, aber du kannst ja mal bei shareaza… bin ich auch grad bei mir die vollversion runterzuladen, die is das Geld nich wert, weil man damit keine ganzen Partitionen wiederrekonstruieren kannstm, sindern nur einztelne daten, für den einen mag das reichen, für mich leider nicht.
MfG Maurice
Ok, nur hilft es mir nicht weiter, leider. Ich habe folgende enddeckung gemacht: Bei ontrach blabla zeigt er die dateinamen nur an, bei dem überschriebenen bei dem unbeschriebenen und unpartitionierten zeigt der mir nur sone Namen die das Programm selber vergeben hat. Wieso? Muss ich jetzt den Teil erst formatieren damit ich meine daten zurückbekomme oder was?
MFG Maurice
Bei ontrach blabla zeigt er die dateinamen
nur an, bei dem überschriebenen bei dem unbeschriebenen und
unpartitionierten zeigt der mir nur sone Namen die das
Programm selber vergeben hat. Wieso?
Weil das Ding die FAT nicht mehr finden kann, nur noch die Clusterketten. Kopier was du kriegen kannst, die Partitionen sind nicht mehr wiederherstellbar, jedenfalls nicht mit den Tools.
Muss ich jetzt den Teil
erst formatieren
Dann ist alles weg.
sleuthkit hat Dokumentaion zu dem Thema rausgebracht, frag mal google. (theo. kanns du mit dem Kit die Dateien alle retten, ist gratis, erfordert aber Zeit, Geduld und Wissen)
cu
Hier ist der Link wo du dir die demos runterladen kannst:
http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/
nur bringen tut es dir nischts, weil man damit nur
diagnostizieren kannst, aber du kannst ja mal bei shareaza…
Ja. scheiße ey, ich habe mir mit meinem galmmelmodem die 30 MB runtergeladen und das dann auch gemerkt. Inzwischen habe ich schon keine Lust mehr und bin drauf und dran die Platte platt zu machen, aber selbst das geht nicht mehr.
Einen Versuch hätte ich vielleicht noch für Dich: Google mal nach Drive Fitness Test suchen lassen. Ist glaube ich ein ganz gutes Programm, mit dem man auch was reparieren kann. vielleicht klappt das ja bei Dir. Ansonsten kannst Du mir ja mal sagen, wie das mit der Vollversion von dem Ontrack-Kram geklappt hat.
Tschö mit Ö
bin ich auch grad bei mir die vollversion runterzuladen, die
is das Geld nich wert, weil man damit keine ganzen Partitionen
wiederrekonstruieren kannstm, sindern nur einztelne daten, für
den einen mag das reichen, für mich leider nicht.
MfG Maurice