bislang User eines Palm IIIe, habe ich mir inzwischen einen Compaq Ipaq 3970 zugelegt. Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Daten vom Palm auf den Compaq zu transferieren - natürlich einmalig. Denn danach brauche ich den Palm nicht mehr …
Habe viel von Pocket Mirror gelesen, war aber leider nicht im Lieferumfang meines Gerätes enthalten. Jetzt habe ich mir eine Test-Version von IntelliSync von Pumatech herunter geladen, mit dem es eigentlich gehen sollte, aber ich weiss nicht wie
Kann mir irgendwer helfen ? Nehme natürlich auch gerne andere Lösungsmöglichkeiten an, sofern ich nicht den ganzen Kram (speziell die ca. 630 Adressendateien) manuell von P nach C kopieren muss.
ich weiss nicht ob du sowieso schon Outlook benutzt.
Eine Möglichkeit wäre es, den Palm mit Outlook zu syncen und dann die Daten von Outlook auf deinen neuen Handheld zu überspielen. Soweit ich weiss geht direkt, also von Palm zu Pocket PC nur einzelne Datensätze (Myriam bitte korrigier mich wenn ich irre )
Soweit ich weiss geht direkt, also von Palm zu
Pocket PC nur einzelne Datensätze (Myriam bitte korrigier mich
wenn ich irre )
Stimmt auffallend. Um den Ipaq (würg:wink: mit den Palm-Daten zu füllen, geht man wie folgt vor:
Voraussetzung: Outlook am PC installiert (falls Du kein Outlook hast, sollte es beim Ipaq als Bonussoftware dabei sein)
Testversion von Palm-Outlook-Sync-Programm nach Wahl herunterladen und installieren (DesktopToGo, PocketMirror, IntelliSync) NICHT das neue BeyondContacts, das arbeitet mit separaten Datenbanken und wird daher nicht funktionieren.
Palm mit Outlook syncen, so dass Outlook mit den Palm-Daten gefüllt wird
jetzt den Palm vom PC entfernen, das PalmDesktop und die Outlook-Sync-Software usw. deinstallieren, das Cradle ausstöpseln. Den Palm vorsichtig einpacken und für geleistete Dienste loben.
ActiveSync installieren
das Ipaq-Cradle anschliessen
den Ipaq mit Outlook synchronisieren. Dabei angeben, dass Outlook den Datenbestand hat, damit der Ipaq gefüllt wird.
Stimmt auffallend. Um den Ipaq (würg:wink: mit den Palm-Daten zu
füllen, geht man wie folgt vor:
Muss gestehen, bin bis jetzt noch (und hoffentlich noch sehr lange) restlos begeistert von dem Ipaq, aber nach langen spartanischen Jahren mit dem IIIe ist das auch keine Kunst. Nichtsdestotrotz war der Palm natürlich ein hervorragendes Arbeitsmittel.
… Den Palm vorsichtig einpacken und für geleistete
Dienste loben.
Habe ich gemacht & werde ihn auch an in liebevolle Hände weiter geben.
Muss gestehen, bin bis jetzt noch (und hoffentlich noch sehr
lange) restlos begeistert von dem Ipaq, aber nach langen
spartanischen Jahren mit dem IIIe ist das auch keine Kunst.
Nichtsdestotrotz war der Palm natürlich ein hervorragendes
Arbeitsmittel.
Der IIIe ist wirklich sehr spartanisch. Ich will auch gar nicht über den Ipaq lästern (ich habe nur gerade selbst meinen Dell Axim nach 3 Monaten enttäuscht verkauft, weil ich mich mit PPC einfach nicht anfreunden kann). Das liegt aber bestimmt daran, dass ich kein echter Power-User bin, der Dinge wie WLAN, VNC, VPN, Java, und Virtual Basic Anwendungen braucht. Ich habe von der verstärkten Power einfach nicht profitiert (zumal PPC 2002 ja die XSCALE-Prozessoren nur ausbremst) und da haben mich die dauernden Abstürze und ewigen ActiveSync Probleme doch zu sehr gestört. Mit meinem TungstenT bin ich jetzt wieder glücklich.