So viele können das nicht gewesen sein.Nach zahlreichen Gewalttaten (auch und gerade im Zivilrechtsbereich bei AG)wurden und werden sämtliche Gerichte damit versehen.Das so eine Umrüstaktion sich hinzieht,ist angesichst der leeren Haushaltskassen nicht verwunderlich.
Hallo,
So viele können das nicht gewesen sein.Nach zahlreichen
Gewalttaten (auch und gerade im Zivilrechtsbereich bei
AG)wurden und werden sämtliche Gerichte damit versehen.Das so
eine Umrüstaktion sich hinzieht,ist angesichst der leeren
Haushaltskassen nicht verwunderlich.
wenn Du das weiterhin so vehement behauptest, wirst Du ja sicher auch einige Quellen dafür beibringen können.
Belege bitte die folgenden Aussagen:
1.) Dass alle Gerichte Sicherheitskontrollen haben
2.) Dass an Zivilgerichten die Zahl der Gewalttaten angestiegen ist
3.) Dass alle Gerichte Sicherheitskontrollen haben oder bekommen
Es ist doch mehr als deutlich, dass Du Dir bereits selbst widersprichst. Erst heißt es, dass es grundsätzlich so sei, dann, dass es künftig so sei.
Also bitte: Wir wollen hier doch sachlich bleiben. Deine spitzfindige Bemerkung, dass ich im meinem Leben ja nicht so viele Gerichte besucht haben kann, denn sonst wüsste ich es ja besser, kannst Du Dir im übrigen ersparen.
S.J.
Hallo,
In Berlin sind Sicherheitskontrollen an allen Gerichten
üblich!
das liest sich hier http://www.cdu-fraktion.berlin.de/Initiativen/Kleine… nicht so.
Gruß
S.J.
Wie kann jemand so vehement falsche …
… Aussagen machen und dann auch noch haufenweise Sternchen bekommen? Hat er eventuell mehrere Konten und besternt sich selber?
Die Aussage, dass es „bei allen Gerichtsgebäuden“ so wäre, ist
aber Unsinn.
Eventuell gibt es in D tatsächlich noch ein Gericht ohne Eingangs-Sicherheitskontrolle. Ich bin nun sehr häufig in Zivilsachen unterwegs und kenne das ausnahmslos in allen von mir besuchten Gerichtsgebäuden.
Ein Strafgericht war allerdings nicht dabei )
Eine Suche mit dem Freund Google mit
eingangskontrolle gericht deutschland
ergibt Ungefähr 94.800 Ergebnisse (0,25 Sekunden)
eingangskontrolle gericht nrw
ergibt Ungefähr 3.780 Ergebnisse (0,25 Sekunden)
Anmerkung: Kleinschreibung, weil Google nur 7-bit Übertragung kennt.
Simmer ein büschen stur und müssen unbedingt Recht haben?
Du hattest behauptet, Sicherheitskontrollen seien absolute Ausnahme, dem ist mitnichten so. In den vergangenen Jahren war ich in verschiedenen Städten Deutschlands in Gerichtsgebäuden und musste noch jedes Mal durch eine Kontrolle.
In Berlin sind Sicherheitskontrollen an allen Gerichten
üblich!das liest sich hier
http://www.cdu-fraktion.berlin.de/Initiativen/Kleine…
nicht so.
Das liest sich bei näherer Betrachtung sehr wohl so, zumal die Beantwortung Fragen aufwirft.
„Alle Gerichte“ bezog sich in meiner Antwort vor allem auf alle Gerichtsformen (nachdem von Amtsgericht nie und Landgericht nur vereinzelt die Rede war), meine Antwort also korrekt. Darüber hinaus kenne ich gleich 3 Berliner Amtsgerichte, die eine Sicherheitskontrolle für das Gebäude haben und dort nicht aufgeführt sind (ich bin dort häufiger, wenn das „Anlass bezogen“ ist, dann besteht offenbar dauerhaft Anlass)- umgekehrt kenne ich kein Berliner Amtsgericht ohne Sicherheitskontrolle (was nicht heißt, dass es die geben kann, ich kenne nicht alle)
Bundesweit zum Thema Amtsgericht und Sicherheitskonrolle sieht das auch nicht nach „nie“ aus:
http://tinyurl.com/bunw6xa
Sicherheitskontrolle und Landgericht liefert glatt doppelt so viele Treffer
http://tinyurl.com/cz5v2a2
Und wenn man die anderen Gerichtsarten mit gleicher Methode durchgeht, dann ist Berlin ganz sicher (sic) kein Einzelfall. Von „absoluter Ausnahme“ kann also wirklich nicht die Rede sein.
Gehts noch?
Hallo,
Eventuell gibt es in D tatsächlich noch ein Gericht ohne
Eingangs-Sicherheitskontrolle. Ich bin nun sehr häufig in
Zivilsachen unterwegs und kenne das ausnahmslos in allen von
mir besuchten Gerichtsgebäuden.
zumindest in Hamburg kann man sich, abgesehen vom Strafjustizgebäude des Landgerichtes, in den Gerichtsgebäuden frei bewegen.
Somit ist „alle“ schlichtweg falsch. Auch in Berlin werden in einigen Gerichten zwar Kontrollen durchgeführt, in fast allen Amtsgerichten aber nur situationsabhängige Kontrollen. Den Link habe ich geposted. Noch Fragen? Meinst Du immer noch, dass die Aussage, dass es bei ALLEN Gerichten Zugangskontrollen gibt, richtig und haltbar ist?
Eine Suche mit dem Freund Google mit
eingangskontrolle gericht deutschland
ergibt Ungefähr 94.800 Ergebnisse (0,25 Sekunden)
Und was soll uns das sagen?
eingangskontrolle gericht nrw
ergibt Ungefähr 3.780 Ergebnisse (0,25 Sekunden)
Ist NRW repräsentativ für Deutschland?
Ich habe niemals bestritten, dass es solche Kontrollen gibt. Ich habe lediglich bestritten, dass diese Kontrollen bei ALLEN Gerichten stattfinden.
Offensichtlich ist es hier zur Unsitte geworden, seinen eigenen engen Horizont zum Standard zu erklären.
S.J.
Hallo,
Bundesweit zum Thema Amtsgericht und Sicherheitskonrolle sieht
das auch nicht nach „nie“ aus:
http://tinyurl.com/bunw6xa
von „nie“ war auch niemals die Rede.
Es geht um die Aussage
Bei allen Gerichtsgebäuden wird heutzutage eine Sicherheitskontrolle durchgeführt,bevor man das Gebäude überhaupt betreten kann.
Damit wird behauptet, dass es nicht nur um Zivil- oder Strafrechtsgebäude geht, sondern auch um Handelsregister und sonstige Abteilungen. Gemessen an allen Gerichtsgebäuden ist es tatsächlich wohl eher die Ausnahme. Hier in Hamburg gibt es so etwas so gut wie gar nicht. Nun mag der eine oder andere argumentieren, dass das in NRW oder Berlin eher die Regel sein.
Kann man daraus nun schließen, dass die Aussage
Bei allen Gerichtsgebäuden wird heutzutage eine Sicherheitskontrolle durchgeführt,bevor man das Gebäude überhaupt betreten kann.
korrekt sei? Nein.
Es wird offensichtlich regional unterschiedlich gehandhabt. Selbst wenn es bei der überwiegenden Anzahl der deutschen Gerichte so wäre, wären das eben noch nicht „alle“. Das hat auch nichts mit Rechthaberei zu tun. Mit einer derart falschen Aussage wird hier dem Fragesteller schlichtweg ein falsches Bild vermittelt.
Wenn jemand „häufig“ meint, sollte er nicht „immer“ sagen.
Mehr gibt es hierzu wirklich nicht zu sagen.
S.J.
Das ist schon lustig
… Aussagen machen und dann auch noch haufenweise Sternchen
bekommen? Hat er eventuell mehrere Konten und besternt sich
selber?
Vielleicht hat er auch einfach recht und andere sehen das genau so?
Das kann in Deiner Wahrnehmung natürlich nicht sein. Also stinkt das ganze gewaltig und es muss hier Manipulation vorliegen…
Zum Thema Sterne solltest Du die Diskussion im ALK Brett fortführen.
Ansonsten empfehle ich sich mit den unterschiedlichen Bedeutungen der Wörter
alle und manche
vertraut zu machen.
S.J.
Servus, Ratloser,
bei allen von mir in den letzten 5 Jahren besuchten Gerichten in ca. 100 km Umkreis gibt es keine Kontrollen. Zwar steht überall ein Metalldetektor rum, aber der wird nur in begründeten Ausnahmefällen mal in Betrieb genommen.
Und zwar gilt das sowohl bei Strafgerichten, Zivilgerichten und Verwaltungsgerichten, und ja, sogar beim Landgericht in meiner Nähe.
Gruß manu
Hallo,
ich bin einer der Sternchengeber, da ich der Meinung bin, das Essjott mit seiner Meinung absolut richtig liegt.
Er streitet lediglich die Aussage „alle“ ab, und das ist richtig so, denn nicht in allen Gerichten wird eine Kontrolle durchgeführt.
Wenn von 5000 Gerichten (fiktive Zahl) 4999 eine Eingangskontrolle durchführen, nur ein Gericht nicht, selbst dann wäre die Behauptung „alle Gerichte führen eine Eingangskontrolle durch“ falsch. Man könnte allenfalls schreiben „fast alle“. Das wurde aber nicht gemacht, so dass Essjotts Einwurf durchaus richtig ist.
Gruss
Iru
Himmel noch mal, es ist nachlesbar!
/t/dauer-gerichtstermin/6700334/18
Da steht, dass du es bei Amtsgerichten „noch nie“ (niemals nie?) erlebt hast, was du -u.a.- als Maßstab dafür machst, dass Sicherheitskontrollen eine „absolute Ausnahme“ seien.
Mit der hier schon aufgeführten nennenswerten Anzahl an Gerichten ist deine Aussage „absolute Ausnahme“ genauso falsch, wie die des UP, der behauptet, es sei überall der Fall.
Wenn jemand „häufig“ meint, sollte er nicht „immer“ sagen.
Aha?!
Wenn jemand „häufig“ oder „selten“ meint, sollte er nicht von "absoluter Ausnahme sprechen.
Wie stur kann man sein. Dir wird aber wahrscheinlich wieder etwas einfallen, wie du rumdrehen wirst, was ganz eindeutig zu nachzulesen ist.
Wenn von 5000 Gerichten (fiktive Zahl) 4999 eine
Eingangskontrolle durchführen, nur ein Gericht nicht, selbst
dann wäre die Behauptung „alle Gerichte führen eine
Eingangskontrolle durch“ falsch. Man könnte allenfalls
schreiben „fast alle“. Das wurde aber nicht gemacht, so dass
Essjotts Einwurf durchaus richtig ist.
Essjotts Einwurf, dass es nicht alle sind, mag richtig sein. Aber behauptet in gleichem Atemzug, dass es die absolute Ausnahme sei, fällt also von einem Extrem ins andere - und diese Aussage ist nachweisbar falsch! Insofern stellt sich schon die Frage, warum hier mit zweierlei Maß bewertet/ besternt wird.
Alzheimer?
Hai?
Es geht um die Aussage
Bei allen Gerichtsgebäuden wird heutzutage eine
Sicherheitskontrolle durchgeführt,bevor man das Gebäude
überhaupt betreten kann.
Deine Aussage:
Ich habe in meinem Leben schon etliche Gerichtsgebäude
betreten. Es ist die absolute Ausnahme , dass es
Sicherheitskontrollen gibt.
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt
Der Plem
[MOD] Teilthread wg. off-topic abgeschlossen.(owT)
– nix –