Demos der Regierung

Hallo Jan-Philipp

Muslimmarkt, Arbeiterfotografie und Junge welt. Die also
berichten objektiv? LOL

Vielleicht solltest du versuchen Beiträge zu verstehen.
Beantworte mir bitte die Frage wo ich geschrieben habe das Muslimmarkt usw. objektiv berichten ?

Gruß Iwan

Vielleicht solltest du versuchen Beiträge zu verstehen.
Beantworte mir bitte die Frage wo ich geschrieben habe das
Muslimmarkt usw. objektiv berichten ?

Du beklagst den „Mainstream“ und verlinkst auf die Extremistenpages. Das ist dann wohl selbsterklärend.

Warum sollte die Regierung eine Demonstration machen, um z.B.
wirksamere Maßnahmen gegen Kindesmißbrauch zu fordern? An wen
könnte sich diese Forderung richten?

Da Du ja mit den Fakten eher schlampig umgehst: Die Regierung hat keine Demonstration gemacht.

Du beklagst den „Mainstream“ und verlinkst auf die
Extremistenpages. Das ist dann wohl selbsterklärend.

Wir kommen jetzt vom eigentlichen Thema ab.
Es würde mich aber noch interessieren warum du die von mir verlinkten Seiten als Extremistenpages bezeichnest ?
Danke !

Wir kommen jetzt vom eigentlichen Thema ab.
Es würde mich aber noch interessieren warum du die von mir
verlinkten Seiten als Extremistenpages bezeichnest ?
Danke !

Soll ich Dir noch erklären, was geschieht, wenn man einen Fön in einen Badewanne wirft?

Später vielleicht, ich gebe mich erst einmal mit der Beantwortung
der obenstehenden Frage zufrieden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Später vielleicht, ich gebe mich erst einmal mit der
Beantwortung
der obenstehenden Frage zufrieden.

Lies doch einfach mal nach, was die Antisemiten zum Beispiel beim Muslim-Markt so produzieren. Die tauchen übrigens auch im aktuellen Verfassungsschutzbericht auf.

Die Junge Welt und Arbeiterfotografie erfreuen sich größter Beliebtheit bei Weltverschwörern und linksextremen Spinnern.

Lies doch einfach mal nach, was die Antisemiten zum Beispiel
beim Muslim-Markt so produzieren. Die tauchen übrigens auch im
aktuellen Verfassungsschutzbericht auf.

Alles klar, wer im Verfassungsschutzbericht auftaucht muß böse und gemein sein. :smile:)
Schon mal überlegt wer an der Spitze des Verfassungsschutzes steht ?

Die Junge Welt und Arbeiterfotografie erfreuen sich größter
Beliebtheit bei Weltverschwörern und linksextremen Spinnern.

Also ist alles was die dort schreiben erstunken und erlogen ?

Hallo,

Es würde mich aber noch interessieren warum du die von mir
verlinkten Seiten als Extremistenpages bezeichnest ?
Danke !

‚Junge Welt‘ habe ich zu DDR-Zeiten mal aus der Ferne gesehen, das ist das Blatt der FDJ, der Jugendorganisation der SED, Honeckers Sprachrohr. Wenn ‚Marxismus-Leninismus‘ nicht linksextrem ist, was dann?

Gruß, Rainer

Gute Frage, das:

Währst Du auch dagegen, wenn sich Regierungsmitglieder an
einer Demonstration gegen Kindesmissbrauch beteiligen würden?

Warum sollte die Regierung eine Demonstration machen, um z.B.
wirksamere Maßnahmen gegen Kindesmißbrauch zu fordern? An wen
könnte sich diese Forderung richten?

Spricht jetzt der „Staatsgläubige“ aus Dir? Die Regierung (respektive das Parlament, aber das scheinst Du ja nicht so genau zu nehmen) kann, will und darf auch nicht jeden Missstand dieses Landes und der Welt beheben. Oftmals muss und kann dies nur die Gesellschaft (zu der auch jeder Politiker als Privatmann gehört). Wenn der Gesetzgeber nun ein Gesetz erlässt, dass Kindesmissbrauch mit dem Tod bestraft wird (ich nehm jetzt extra ein krasses Beispiel), so ist das Problem Kindesmissbrauch ja noch nicht aus der Welt, es wird nur höher bestraft. Wenn nun eine Demonstration gegen Kindesmissbrauch stattfindet (unabhängig davon ob Politiker teilnehmen oder nicht) ist das oberste Ziel der Demonstranten ja auch nicht zu fordern, dass Kindesmissbrauch stärker bestraft wird, sondern kundzutun, dass sie gegen Kindesmissbrauch sind und dieses auch der Welt zu zeigen.
Genauso verhält es sich auch bei Demos gegen die NPD oder gegen Ahmadenidschad. Hier will niemand in erster Linie (und dies bitte wörtlich nehmen, „während der Demo in erster Linie“)die NPD oder Ahmad. verbieten, verjagen oder vernichten, sondern der Welt zeigen, dass sie nicht mit den Äußerungen einverstanden ist. Und dieses können Regierungsmitglieder genauso wie Kirchenanhänger oder Fussballfans.

Ausserdem verstehe ich Deine Argumentation nicht. Du beschwerst Dich, dass Regierungsmitglieder an den Demonstrationen teilgenommen haben, mit dem Argument, dass Demos vorwiegend ein Recht der Opposition (die ja immerhin auch dran teilgenommen haben) sind und dass die Regierung lieber handeln soll. Wie hättest Du reagiert hätte die Regierung schlichtweg sämtliche NPD Demos während der WM verboten oder ein Embargo gegen den Iran verhängt?

gruß
Raoul

Genau das steht da doch

Er hat die Aussagen doch inzwischen x mal in diversen
Interviews wiederholt, z.B.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html

Weiterhin: Was ihm an Kritik entgegenschlägt, wird er
inzwischen mitbekommen haben. Warum also keine Klarstellung
evtl. falscher Übersetzungen?

Ist ja witzig. In dem von Dir verlinkten Artikel finde ich genau folgende Aussage:

Ahmadinedschad: Wir wollen den Holocaust weder bestätigen noch leugnen. Wir sind gegen jede Art von Verbrechen an jedwedem Volk, aber wir wollen wissen, ob dieses Verbrechen wirklich geschehen ist oder nicht.

Das hört sich für mich nicht gerade nach einer glasklaren Leugnung des Holocaust an, sondern eher einem Hinterfragen, ob der Holocaust überhaupt und falls ja, so wie bisher beschreiben stattgefunden hat. Das ist nicht mal nach deutschem Recht (an das sich A. ja nicht mal halten musste, das Interview fand ja im Iran statt) nicht strafbar.

Also?

Grüße,

Anwar

Und bis heute schafft es keiner, das richtig zu stellen?

Im Spiegel-Interview sehe ich keinerlei direkte Leugnung des Holocaust. Du etwa?

Anwar

Im Spiegel-Interview sehe ich keinerlei direkte Leugnung des
Holocaust. Du etwa?

Ich sehe dort einen Präsidenten, der sich weigert zu sagen, dass der Holocaust stattgefunden hat und der auch eindeutig nicht anerkennt, dass er stattgefunden hat.

Hallo,

Wenn du dich an dem Wort „wörtlich“, was in der Tat von mir
falsch gewählt wurde, aufhängen willst, bitte.

Nun, ich fand es schon sehr gezielt „falsch gewählt“, daher meine Reaktion. Sollte es wirklich nur ein Versehen gewesen sein, entschuldige ich mich.

Aber da ich
weder Farsi noch Arabisch spreche, muss ich mich auf
Übersetzungen verlassen. Wenn du andere Kenntnisse hast, dann
verrate sie uns, aber komm mir nicht auf diese dümmliche Tour.

Ich sehe gerade, dass Du chinesisch kannst. Meine Empfehlung: Schalt mal in ein CNN-Interview rein, in dem im Hintergrund noch die Originalsprache zu hören ist. Das wird Dir wahrscheinlich ganz schön die Augen öffnen.

Ich war bisher der Meinung, dass Aljazeera sehr textnah
übersetzt, aber dieses Bild muss ich dann wohl revidieren:
„They have fabricated a legend under the name Massacre of the
Jews, and they hold it higher than God himself, religion
itself and the prophets themselves.“

Aha. Da steht es doch genau so, wie ich das gesagt habe. Sie haben um das Massaker an den Juden eine Legende gewoben. Das macht über die Wahrheit respektive Unwahrheit des Massakers keine Aussage (im Gegensatz zu CNN Übersetzung, die diese Interpretation nicht zulässt).

Aber einigen wir uns darauf, dass wir es beide nicht besser
wissen.

Leider ja, da ich auch kein Farsi kann… Ich schrieb ja auch lediglich „ich wäre vorsichtig…“, nicht, dass ich es tatsächlich besser wüsste.

Grüße,

Anwar

Ich sehe dort einen Präsidenten, der sich weigert zu sagen,
dass der Holocaust stattgefunden hat

Klar weigert er sich das zu sagen, er ist ja nicht davon überzeugt.

und der auch eindeutig
nicht anerkennt, dass er stattgefunden hat.

Das sehe ich widerum nirgends. Welche Aussage meinst Du (bitte einfach Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste).

Anwar

Das ist aber geisteskrank. Wer daran zweifelt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und wer dazu noch die Position eines Regierungschefs inne hat, gehört selbstverständlich nicht ins Land gelassen.

Warum bitte stellt er solche Fragen? Scheint Dich ja weniger zu interessieren als ihn über semantische Spielchen reinzuwaschen. Dass er vielen Deutschen aus der Seele spricht, habe ich befürchtet.

Was weiß ich. Mir war Nürnberg zu weit.

Den 500 000 Einwohnern von Nürnberg bestimmt auch. :smile:)
In dem folgenden Zitat stellt jemand die richtige Frage:

Kann es sein, dass nicht im Iran sondern in Deutschland die
Regierenden sich immer weiter vom Volk entfernt haben, so dass
sie gar nicht mehr merken, was ihr Volk denkt und fühlt?

Und das äußert sich ausgerechnet darin, daß die Menschen kein Interesse an einer Demonstration haben, die an einem sonnigen Samstag zeitgleich mit dem Spiel eines der größten Rivalen um den WM-Titel in der Stadt stattfindet, in der unmittelbar anschließend ein weiteres WM-Spiel stattfinden soll?

Ich werde das nächste mal, wenn hier 100 Kurden gegen die türkische Politik demonstrieren, auch die Frage in den Raum stellen, ob die Kurden die türkische Politik billigen.

Anders formuliert: Findest Du, daß die Kritik unberechtigt
ist?

Ja die Kritik ist unberechtigt.
Was hat denn der iranische Präsident wirklich gesagt und was
macht die westliche Propaganda Abteilung daraus ?

Schon klar. Wir leben in der Zeit einer weltweiten Medienverschwörung.

Drohender Kriegsschauplatz Iran
‚Israel von der Landkarte löschen‘ - Der Krieg gegen den Iran
hat längst begonnen
Über die angeblichen Äußerungen des iranischen Präsidenten
Ahmadinedschad, 9.3.2006 (zuletzt erweitert am 9.4.2006)
Quelle:http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg…

Wenn man den Text liest - und zwar über das magere Zitat hinaus -, dann wird schnell deutlich, daß A. eben nicht nur die israelische Regierung gemeint hat, sondern die politische Struktur Israel als ganzes.

Wieviel aufrechte Demokraten wären wohl in Nürnberg
zusammengekommen wenn sie nicht aus dem gesamten Bundesgebiet
heran geschafft worden wären ?

Was weiß ich. Ich halte Demonstrationen in einem Land wie unserem grundsätzlich für überflüssig. Wenn ich zufällig in eine reingerate - was hier alle paar Wochen der Fall ist -, sind mir auch Gefühle wie Ärger und Wut nicht ganz fremd.

Gruß,
Christian

Das sehe ich widerum nirgends. Welche Aussage meinst Du (bitte
einfach Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste).

Das sagst Du doch selbst. Albern. Es ist nur würgzreizerregend zu sehen, wie versucht wird, solche Aussagen zu einem völlig normalen Vorgang zu erklären.

Oh ja. Unsere Verbündeten sind der Westen und Israel.

Das hätte ich gerne mal belegt. Inwiefern ist Israel unser Verbündeter, welchen Bündnisbeitrag leistet es? Es ist in keinem gemeinsamen Verteidigungspakt mit uns und unterhält auch eher kühle diplomatische Beziehungen mit Deutschland (nicht, dass ich ihnen das übel nehme, nur ein Verbündeter sieht meiner meinung nach anders aus…).

Anwar

Das ist aber geisteskrank. Wer daran zweifelt hat nicht mehr
alle Tassen im Schrank. Und wer dazu noch die Position eines
Regierungschefs inne hat, gehört selbstverständlich nicht ins
Land gelassen.

Das ist Deine Meinung. Meine ist anders. Zes ist anders. Und wieder andere Leute haben noch ganz andere Meinungen. Das ist Demokratie! Du wirst damit leben müssen. Ich finde der Papst ist geisteskrank. Interessiert auch keinen.

Warum bitte stellt er solche Fragen? Scheint Dich ja weniger
zu interessieren als ihn über semantische Spielchen
reinzuwaschen. Dass er vielen Deutschen aus der Seele spricht,
habe ich befürchtet.

Also ich habe das Interview gelesen. Und dabei ist mir durchaus klar geworden, warum er solche Fragen stellt. Und dass ich diese Frage nicht stellen brauche. Wenn man sich über einen Fakt nicht im klaren ist, sollte es erlaubt sein, diesen zu bezweifeln und Aufklärung darüber zu verlangen. Ich kann da gar nichts erkennen, was man „reinwaschen“ müsste.

Anwar