Demos der Regierung

hallo

präzise und genau weiß ich es ja nicht, aber war doch gestern eine vom BRD-Vizekanzler geführte (kleine) Massendemonstration gegen eine Demonstration von so ca. 200 NPD-Hansln; und heute war unter Führung von Beckstein eine zionistische Anti-Iran-Demo in Nürnberg.

Mir ist klar, daß regierungsgeführte Massendemonstrationen wichtig für totalitäre Regime sind, aber welche Rolle spielten sie früher und heute in Demokratien?

Gruß

Ze

Inwiefern war denn die Demo gegen Adolfinedschad zionistisch?

Hallo

präzise und genau weiß ich es ja nicht, aber war doch gestern
eine vom BRD-Vizekanzler geführte (kleine) Massendemonstration
gegen eine Demonstration von so ca. 200 NPD-Hansln;

Der war nur dabei, der hat sie nicht geführt.

und heute
war unter Führung von Beckstein eine zionistische
Anti-Iran-Demo in Nürnberg.

Auch der nicht.
„Zu der Demonstration hatten mehrere jüdische Organisationen aufgerufen.“ (SF Tageschau)

Mir ist klar, daß regierungsgeführte Massendemonstrationen
wichtig für totalitäre Regime sind, aber welche Rolle spielten
sie früher und heute in Demokratien?

Erübrigt sich wegen Fehlinformation.

Viele Grüße
Thea

Das ist egal
Die ideologische und organisatorische Beziehung zwischen Zionismus und Antiiranismus möchtest Du bitte in einem eigenen Thread diskutieren.

Gruß

Ze

BRD-Vizekanzler

Der war nur dabei, der hat sie nicht geführt.

Das ändert nichts. Auch als „spontan“ maskierte Massendemos gegen die Opposition gehören bekanntlich zum Instrumentarium totalitärer Regime.

Gruß

Ze

Ne mein Lieber. Da haben jüdische Gemeinden zu einer Demo gegen ein Regime aufgerufen, das den Holocaust leugnet und den Staat der Juden vernichten will. Das hat mit Zionismus nix zu tun.

Wir haben ja hier schon einige Male erleben dürfen, dass der Begriff Zionismus nicht verstanden wird. Aber die Vernichtung Israels (also Völkermord) zum angeblich legitimen Antizionismus (der nichts anderes ist als umlackierter Antisemitismus)zu zählen, bedeutet, genau diesen Völkermord zu legitimieren.

Mutter und Kind sind wohlauf

Antiiranismus

Ein neuer ~ismus ward geboren. Heißen wir den neuen Erdenbürger willkommen, auf das er wachsen und gedeihen möge.

Das ändert nichts. Auch als „spontan“ maskierte Massendemos
gegen die Opposition gehören bekanntlich zum Instrumentarium
totalitärer Regime.

Ja dann führe doch bitte den Beweis, dass Beckstein eine totalitäre Politik betreibt oder beabischtig dieses zu tun und fabuliere nicht wild rum.

Dummstellen

Ja dann führe doch bitte den Beweis, dass Beckstein eine
totalitäre Politik betreibt oder beabischtig dieses zu tun und
fabuliere nicht wild rum.

Fordere mich nicht auf, etwas zu beweisen, was ich nicht behauptet habe.

Ich äußere hier lediglich meine Verwunderung darüber, daß Pro-Regierungs-Demonstrationen seit einigen Jahren in der BRD veranstaltet werden, was sich für eine Demokratie eigentlich nicht gehört.

Gruß

Ze

Mir ist klar, daß regierungsgeführte Massendemonstrationen
wichtig für totalitäre Regime sind, aber welche Rolle spielten
sie früher und heute in Demokratien?

1. Wo hat die Regierung geführt?
  2. Welche Massen(!)demonstration?
  3. Was hat das mit totalitären Regimen zu tun?

n. Nicht eine geschmacklose Verharmlosung von Regimen?

Ich äußere hier lediglich meine Verwunderung darüber, daß
Pro-Regierungs-Demonstrationen seit einigen Jahren in der BRD
veranstaltet werden, was sich für eine Demokratie eigentlich
nicht gehört.

1. Welche Pro-Regierungs Demonstrationen?
  2. Seit wieviel Jahren?
  3. Warum keine Demonstrationen in einer Demokratie?

Dumm schwafeln

Fordere mich nicht auf, etwas zu beweisen, was ich nicht
behauptet habe.

Ich äußere hier lediglich meine Verwunderung darüber, daß
Pro-Regierungs-Demonstrationen seit einigen Jahren in der BRD
veranstaltet werden, was sich für eine Demokratie eigentlich
nicht gehört.

Es handelt sich um eine Demonstration CONTRA Ahmadinejad. Wo wurde denn hier für die bayerische Staatsregierung oder die deutsche Bundesregierung demonstriert? Mal davon ab, dass Du vorhin noch Deine Pro-Regierungs-Demo eine zionistische Demo nanntest.

Das ist eine extremistische Sicht der Dinge, doch ist es im Rahmen der demokratischen Meinungs- und Demonstrationsfreiheit OK, diese Ansicht durch eine Demonstration zu vertreten.
Wenn es sich bei der von der Demonstration vertretenen Ansicht um die von der Regierung vertretene Ansicht handelt, ist das Abhalten dieser Demonstration mutwillig. Wenn die Regierung einem solchen, mutwilligen Demonstrationsaufruf Folge leistet, so ist das undemokratisch.

Gruß

Ze

Das ist eine extremistische Sicht der Dinge, doch ist es im
Rahmen der demokratischen Meinungs- und Demonstrationsfreiheit
OK, diese Ansicht durch eine Demonstration zu vertreten.

Was ist extremistisch?

Wenn es sich bei der von der Demonstration vertretenen Ansicht
um die von der Regierung vertretene Ansicht handelt, ist das
Abhalten dieser Demonstration mutwillig. Wenn die Regierung
einem solchen, mutwilligen Demonstrationsaufruf Folge leistet,
so ist das undemokratisch.

Claudia Roth war auch da. Regierung? Undemorkatisch?

Bei Dir fehlen Logik und Standpunkt.

Dummstellen
Du stellst Dich schon wieder dumm. Meine Geduld reicht wohl nicht, um auf jedes Deiner absichtlichen Mißverständnisse einzugehen.

Es handelt sich um eine Demonstration CONTRA Ahmadinejad. Wo
wurde denn hier für die bayerische Staatsregierung oder die
deutsche Bundesregierung demonstriert? Mal davon ab, dass Du
vorhin noch Deine Pro-Regierungs-Demo eine zionistische Demo
nanntest.

Anti-Achmadinejad IST die Regierungsmeinung, und für diese Regierungsmeinung wurde gestern, und für eine andere Regierungsmeinung vorgestern demonstriert, und zwar unter maßgeblicher Beteiligung der Regierung.
Wenn Du meinst, der Antiiranismus habe mit Zionismus nichts zu tun, möchtest Du diese seltsame Ansicht bitte näher erläutern.

Gruß

Ze

Claudia Roth war auch da. Regierung? Undemorkatisch?

Ja, und ein paar Normaldödel waren auch da, na und? Dein ständiges Geschwurbel nervt.

Wer hat zu der Demo aufgerufen? Nicht die Regierung.

Es gibt im übrigen in der Bundesregierung kein klares Nein zu einem Besuch Ahmadinejads, der sich wahrscheinlich sportlich sowieso erledigt hat. (siehe Schäuble)

Somit stimmt Dein Geschreibsel schon wieder vorne wie hinten nicht.

„Antiiranismus“ ist eine Folge der Drohungen, Israel auszuradieren und der Leugnung des Holocausts. Das mit Zionismus in Verbindung zu bringen, ist eine intellektuelle oder ideologische Fehlleistung.

Ja, und ein paar Normaldödel waren auch da, na und? Dein
ständiges Geschwurbel nervt.

Deine Stringenz der Dummheit auch.

1. Welche Pro-Regierungs Demonstrationen?

Ein paar nannte ich bereits.

1. Seit wieviel Jahren?

Ich kann mich ja täuschen, meine aber, daß das um die Jahrtausendwende unter Schröder begonnen hat.

1. Warum keine Demonstrationen in einer Demokratie?

Die Demonstrationsfreiheit ist ein wichtiges Grundrecht für die Opposition in einer Demokratie.
Wenn die Regierung Demonstrationen (verdeckt) organisiert oder Demonstrationsaufrufen Folge leistet, so halte ich das für undemokratisch.

Gruß

Ze

Die Demonstrationsfreiheit ist ein wichtiges Grundrecht für
die Opposition in einer Demokratie.

Da ist einer Deiner Fehler. Das ist kein Exklusivrecht der Opposition.