Hey,
ich muss dich leider enttäuschen!
tust du nicht, ich habe mich damit abgefunden, dass es extreme Naturen wie dich gibt.
Gott IST bewiesen, daran
lässt sich auch nichts rütteln.
Doch, lässt sich. Allerdings nicht in deinem Kopf.
Ich geh ja auch nicht hin und sage: „Auf dem Mars gibt es grüne Männchen, und das ist bewiesen. Nämlich dadurch, dass es sie gibt. Natürlich ist es nicht wissenschaftlich bewiesen, aber die grünen Männchen haben zu mir gesprochen und gesagt, dass sie das nicht möchten. Also ist bewiesen, dass es sie gibt.“ - Merkst du nicht, wie verquer das ist? Nichts ist bewiesen, solange es nicht nach gewiesen ist. Und das ist Gott nicht.
Nur weil einige behaupten, mal Kontakt mit ihm gehabt zu haben - wie gesagt, das behaupten auch viele von Aliens, darauf bist du gar nicht eingegangen. Glaubst du an Aliens, weil die sind ja genauso „bewiesen“ wie Gott?
Nur machen die meisten Menschen den Fehler, für einen etwaigen
„Beweis“ Gottes ihre EIGENEN Maßstäbe heranzuziehen, ihre
eigenen - beschränkten! - Wahrnehmungsmöglichkeiten, ihre 5
Sinne dafür heranzuziehen, wissenschaftlich ranzugehen.
Natürlich, weil alles andere wieder nur Glauben ist. „Wissenschaft“ kommt von „Wissen“, nicht von „Glauben“.
Alles, was wir nicht wahrnehmen können, können wir erstmal nur glauben.
Gott ist nicht so klein und nicht so einfältig (er wäre sonst
sicherlich kein Gott!!!), wenn er dir, mir, den Menschen sich
so leicht einfangen ließe mit wissenschaftlichen Theorien und
Mess-Stationen!
Mag ja sein, aber das führt dazu, dass er nicht bewiesen ist und wir damit glauben müssen oder es lassen können.
DAS wäre dann allerdings ein wissenschaftlich BEWIESENER Gott.
Wie ich sagte. Wissenschaft = Wissen, alles andere = Glauben.
Er WILL aber nicht „wissenschaftlich“ bewiesen sein, denn dann
- und nun sei mal ehrlich! - käme kein einziger Mensch auf der
Welt mehr drum herum, an Gott zu glauben!
Falsch. Dann würde niemand mehr an ihn glauben. Weil jeder wüsste , dass es ihn gibt.
Gott will keine Mitläufer, die nicht umhin können, an ihn zu
glauben, weil er wissenschaftlich gesehen, gemessen wurde,
sondern er will NUR FREIWILLIGE in seinem Reich haben.
Hat er dir das gesagt? Bißchen arrogant zu glauben, dass du weißt, was ER denkt fühlt sagt, nur weil du gläubig bist, oder?
Und darum hat er es schon perfekt so eingerichtet, dass nur
die, die sich freiwillig und ehrlich auf ihn einlassen, diesen
„Beweis“ haben dürfen, ja, ich will eher sagen, erleben dürfen
und KÖNNEN.
Ja genau - und jeder der es versucht und keinen Erfolg hat, hat sich eben nicht richtig geöffnet. Sorry, das ist Quark. Ich habe schon wirklich glauben wollen, ich fände es nett, wenn da was wäre, worauf man sich berufen kann, irgendwas, dass einem Halt gibt, wirklich. Ist aber nicht. Kam kein Beweis. Aber ich war sicher nicht ernsthaft genug bei der Sache…
Das kannst du ja en detail in meinem Nachtrag-Beitrag „Gott
IST bewiesen“ nachlesen oder aber hier:
http://www.cid.net/anker/gg1.htm
Nein, ich habe mir die Seite angeschaut, und mir lief ein Kalter Schauder den Rücken runter. Da stehen keine Beweise, da stehen nur Phrasen. Ich möchte nicht, dass „Jesus mein Leben übernimmt und mich so formt, wie er mich gerne hätte“ - das möchte ich doch bitte noch selber tun. Die ganze Seite schreit nach Sektenklüngel, und genau das waren die Christen ursprünglich auch.
Wie gesagt, glaub du, was du magst, ich behaupte ja auch nicht, dass es keinen Gott gibt, ich sage nur, dass ich glaube , dass es ihn nicht gibt, genauso wie du glaubst, dass es ihn gibt. Aber es gibt einfach keine Beweise, für beides nicht. Ich zwing dir meine Meinung nicht auf, du aber versuchst alle Nicht-Gläubigen als verlorene Schafe und Menschen mit eingeengtem Weitblick abzuhandeln. Das ist armselig.
Und das kapieren die meisten nicht, nämlich dass es noch
andere Wahrnehmungsmöglichkeiten auf dieser Erde gibt.
Ja natürlich gibt es die, das hat aber nichts mit Religion zu tun.
Und was wäre das für ein Gott, der alles kann, alles weiß,
alles sieht - wenn der sich einfangen ließe wie eine Mücke,
indem er sich in unsere kleinen wissenschaftlichen Formeln
einfangen ließe?
Ob er es jetzt einfach nur nicht zulässt oder ob es ihn nicht gibt - beides führt dazu, dass es keine Beweise für ihn gibt.
Das ist eben das Geheimnis Gottes, des Glaubens an ihn …
Ja genau - dass es Glauben ist und kein Wissen.
Gott will Freiwillige!
Da hab ich nix gegen gesagt. Ich fordere keinen Beweis von dir. Ich stelle nur fest, dass es keine Beweise gibt, wie du sagst. Aber wenn du darauf bestehst , dass es welche gibt, dann musst du sie auch liefern. Behauptungen aufstellen kann jeder.
Und so haben wir Menschen von Gott das Angebot
(http://www.cid.net/anker/gg1.htm), und wir können freiwillig
und mündig entscheiden, ob wir uns drauf einlassen oder nicht.
Ach lass doch mal diese Plattitüdenseite, kannst du nicht selber denken und reden??? Alles scheint ja bei dir nur von dieser Seite auszugehen. Und ja, ich habe mich freiwillig entschieden, ist doch toll, warum lässt du uns Ungläubigen dann nicht unseren Glauben an den Nicht-Gott? Wenn schon dein Gott uns das zugesteht? Deine Aussagen sind wirklich nicht besonders schlüssig, guck nochmal auf deine Anker-Seite, ob die da Tipps zu hat.
WENN wir es aber tun, haben wir den BEWEIS.
Das ist eine Behauptung.
Wobei das Wort
hier sicherlich nicht - wie du es vielleicht siehst - im
wissenschaftlichen Sinne verwendet werden kann, darf, sondern
auf einer anderen, höheren Ebene.
Nein, das habe ich oben schon erklärt. Wissenschaft für Wissen, anderes für glauben. Das ist in unserer Sprache so festgelegt. Was du vorweist, ist kein Beweis, das sind nur Behauptungen.
Oder schnapp Dir zwei Nägel, einen in jede Hand und steck die Dinger in die Steckdose