Ab wann lohnt es sich Aktien zu kaufen
(ab
welcher Summe) - im Vergleich auch zu den
Depotkosten??
So ab 2-3000 Euro, würde ich sagen. Natürlich sollte man das Geld „übrig“ haben, da mit Aktien bekanntlich immer ein Risiko verbunden ist.
Wenn es wirklich nur ein paar Tausender sind, wären vielleicht Aktien-Fondsanteile eine bessere Wahl. Durch die Streuung (viele verschiedene Werte in einem Fonds) und ein (hoffentlich) professionelles Management hat man hier den Vorteil, daß man weniger Risiko eingeht und sich nicht soviel Gedanken machen muß - außer um die Wahl eines Fonds natürlich…
und gibt es auch Möglichkeiten, diese
Depotkosten teils zu vermeiden - durch
Selbstverwaltung o.ä. ?
Viel selbst machen kann man nicht. Alles online zu regeln, ist eigentlich schon das Maximum, wenn es um Kosteneinsparung geht.
(ab
Depotkosten??
Selbstverwaltung o.ä. ?
Hoffe auch Eure Antworten
Grüße aus dem - schon wieder -
schneebedeckten Allgäu
Brigitta
Ich würde dir auch zu Fonds raten.Die sind besser.Wenn du dich allerdings für eine Aktie interessierst,was lukrativeren Gewinn alledings höheres Risiko verspricht,dann musst du schon 3500-4000 DM übrighaben(Deutsche Bank Deka Bank…).Allerdings bei Consors,wo du keine Beratung bekommst ist es auch für 2500 ok! www.consors.de!Es gibt auch Ausnahmefälle,bei denen es sich schon ab 1800 DM lohnt,aber da müssen die Aktien innerhalb eines kurzen Zeitraumes um 50% steigen!
lll
kkkk
Ich würde dir auch zu Fonds raten.Die sind besser.Wenn du dich allerdings für eine Aktie interessierst,was lukrativeren Gewinn alledings höheres Risiko verspricht,dann musst du schon 3500-4000 DM übrighaben(Deutsche Bank Deka Bank…).Allerdings bei Consors,wo du keine Beratung bekommst ist es auch für 2500 ok! www.consors.de!Es gibt auch Ausnahmefälle,bei denen es sich schon ab 1800 DM lohnt,aber da müssen die Aktien innerhalb eines kurzen Zeitraumes um 50% steigen!
tschuldigung, aber das sind alles abstruse pauschalaussagen!
die schlimmste davon ist ´Fonds sind besser´ - das erinnert schon an ´mein fax ist stärker als dein handy…´ (dragan&alder lassen grüssen)
So ab 2-3000 Euro, würde ich sagen.
Natürlich sollte man das Geld „übrig“
haben, da mit Aktien bekanntlich immer
ein Risiko verbunden ist.
das ist wiedr so eine pauschalaussage, die man SO nicht stehen lassen kann…
man muss sich schon grosse mühe geben, oder sehr dumm sein um mit einer aktienanlage TOTALVERLUST zu erleiden…
(ab
Depotkosten??
gegenfrage: wie sieht dein anlagehorizont aus? und wieviel möchtest du ANLEGEN?, ich betone: ´ANLEGEN´! -> totalverlust ausgeschlossen, rendite langfristig: sehr gut.
Selbstverwaltung o.ä. ?
ein paar mark depotgebühr interessieren bei der richtigen anlage dann nicht mehr
(eigene erfahrung)