dann besser gesagt: sich gegenseitig als Idioten hinstellten und inhaltlich nichts weiter beizutragen hatten…
Okay, schuldig im Sinne der Anklage.
Somit könnte es erneut dazu gekommen sein, dass der Moderator
ihm inhaltlich nicht genehme Beiträge gelöscht hat. Sollte
dies so sein, bitte ich darum, das Team unter
zu informieren.
warum das, ist dein eigenes E-Mail kaputt?
Hallo Ultra,
in diesem Fall hätte ich, wäre ich der Moderator gewesen, die Beiträge auch gelöscht. Es ist seine Aufgabe einzugreifen, bevor die Auseinandersetzung eskaliert. Er hat hier meiner Meinung nach korrekt gehandelt weil er neutral geblieben ist. Allerdings ist es nicht hinnehmbar, wenn der Moderator Beiträge löscht und Benutzer beleidigt, weil diese eine andere Meinung vertreten.
Mit freundlichen Grüßen
Merlin2013
Löschungen von Beiträgen erfolgen wegen Verstoß gegen die Forumsregeln und die AGB, im Politikbereich insbesondere deren Punkte 2 und 3, wobei in letzteren Fällen jeweils eine Kopie an das Team geht…
Hallo,
ich habe im Internet ein Video gefunden, das Euch vielleicht auch interessiert:
Thilo Sarrazin vs Steinbrück-20.05.2012
Mit freundlichen Grüßen
Merlin2013
@MOD
Moin,
ich habe mich ja durchaus schuldig bekannt. Allerdings finde ich das Wiederholen des im Übrigen unvollständigen Strangs durch Merlin irgendwie nicht im Sinne des Erfinders. Durch die Sperrung kann ich den haltlosen Vorwürfen seinerseits nicht einmal entgegentreten.
Gruß
TET
Habe eine Löschung schon überlegt, allerdings schickt mir dann ein anderer User wieder Mails und jammert, hier würden Beiträge gelöscht, weil sie mir nicht gefallen… Scylla und Charybdis!
Habe eine Löschung schon überlegt, allerdings schickt mir dann
ein anderer User wieder Mails und jammert, hier würden
Beiträge gelöscht, weil sie mir nicht gefallen…
Vielleicht solltest du dann auch damit aufhören, Beiträge nur deshalb zu entfernen, weil sie dir nicht passen. Im übrigen: Ein Nutzer? Ich kenne viele, die das so sehen.
Scylla und
Charybdis!
Ich heiße Armin und bin ja so gebildet. Deswegen lösche ich auch die Beiträge der Ungebildeten. Wie nenne ich sie nochmal? Achja, Gesindel.
Na, ehrlich gesagt, hast du das Ganze doch schon gelöscht. Wieso darf es hier dann erneut gepostet werden?
Beiträge werden hier nicht entfernt, weil sie mir nicht gefallen, sondern weil sie den Forumsregeln und AGBs wiedersprechen, insbesondere deren Punkten 2 und 3… Und fühlen Sie sich als Gesindel?
Habe eine Löschung schon überlegt, allerdings schickt mir dann
ein anderer User wieder Mails und jammert, hier würden
Beiträge gelöscht, weil sie mir nicht gefallen… Scylla und
Charybdis!
Hallo Herr Diedrich,
tun Sie ihm den Gefallen und löschen Sie die wieder eingestellten Beiträge, denn ich brauche diese Beiträge zur Befriedigung meines Egos nicht.
Merlin2103
denn ich brauche diese Beiträge zur
Befriedigung meines Egos nicht.
Warum dann die Wiederholung?
TET
Der Beitrag wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht.
Hallo Ultra,
die Situation der Meinungsfreiheit Deutschlands ist absolut zu vergleichen mit Ländern, die für Meinungsfreiheit kämpfen und glauben, sie in der EU zu bekommen:
Die Ukraine
Die Türkei
Wir haben in Deutschland keine Meinungsfreiheit mehr, sie wird immer stärker eingedämmt, ja - und auch verfolgt. Artikel von Journalisten werden gestrichen. Weil die Lobby zwischen den oberen Politikern und der Presse sehr groß ist. Genau diese Korruptheit prangen wir anderen Ländern an. Wir sind nicht besser dran als die Länder, denen wir unsere Freiheit verkaufen wollen. Wir haben eine Zensur, die von oben gesteuert wird, bieten aber aller Herren Länder die Freiheit an, die wir angeblich haben.
Der Unterschied: Bei uns geht keiner auf die Straße und rebelliert.
Vangoch
du unterstellst dem Spiegel links zu sein? Das waren noch Zeiten… damals…
Hallo,
auf die (formale*) Meinungsfreiheit kann sich nur berufen, wer deswegen von öffentlicher Seite (Staat) verfolgt oder sonst wie benachteiligt wird. Das hier ist aber ein privates Forum. Das lebt von Argumenten. Verschwörungstheorien haben allenfalls Unterhaltungswert. Nicht dazu gehören Stigmatisierungen und Beschimpfungen. Das braucht sich der Anbieter des Forums schon gar nicht gefallen zu lassen. Die Form* spielt im Forum dann eine Rolle, wenn es tatsächlich einen Inhalt gibt, der aufzubewahren wäre.
Aber was Du bringst hat keinen verwertbaren Inhalt, denn Du mokierst dich nur, wenn nicht noch mehr. Im Grunde tust Du nichts anderes, als das, was Du z.B. den Moslems unter der Hand vorhältst.
Denk nicht, dass von Interessensgruppen ausgehenden Gefahr(en) der Intoleranz allen anderen unbekannt sei. Die Strafgesetze reichen tatsächlich nicht aus, um der gesellschaftszerstörerischen Intoleranz zu begegnen.
So bietet das Forum z.B. hier allen Besuchern an, sich gemeinsam dabei zu bewähren, den besten Umgang miteinander zu finden. Konkret, beim Beantworten von wirklichen Fragen.
Bitte auch die Chancen sehen und würdigen, die existieren anstatt nur alles schlecht zu reden. Hilft niemandem.
Schöne Grüße _ mki _
Hallo!
Aber was Du bringst hat keinen verwertbaren Inhalt, denn Du
mokierst dich nur, wenn nicht noch mehr.
Noch mehr? Reichlich unpassend anhand des durchaus interessanten Vorgangs in der Medienwelt. Weder Spiegel noch WELT sind unbedeutende Provinzblättchen. Und T.S. hat ja nun zu einer sehr, sehr aufgeheizten Debatte geführt, bei der auch auf Seiten der Kritiker mit Verbalattacken/Beschimpfungen nicht gespart wurde. Sehr selten hingegen gab es eine Auseinandersetzung, die sachlich verlief.
Ähnlich verlief die öffentliche Diskussion (und halt noch nach) um das Konzeptpapier der CSU bezüglich der Zuwanderung. Wobei ein einziger (inhaltlich übrigens korrekter Satz) völlig ausreichte, um seitens der Kritiker zu einem mittelschweren Aufschrei zu führen. Mit dem Gesamtpapier hat sich dann niemand mehr auseinandergesetzt. Die Mehrheit war sich nur einig wie böse die Forderungen der CSU sei. Ohne sie wirklich zu kennen. Dies ist zwar keinerlei Verstoss gegen die Meinungsfreiheit des GG gewesen. Aber eine unreflektiertes (überwiegendes) Meinungsdiktat wurde so geschaffen. Würde Politik so im BT betrieben werden, dann hätten wir in Kürze die schönsten Saalschlachten.
Gruß
vdmaster
P.S.: Dass Ultra hier hartnäckig gegen Sperrungen eines Artikelzweigs anrennt, finde ich jedoch auch überflüssig.
Deine Aussagen kannst Du sicher auch irgendwie belegen!
Kann mich nicht entsinnen, dass hierzulande Journalisten gezielt von Staatskommandos eingeschüchtert, entführt und ein bissle gefoltert werden.
Auch erfundene Anklagen gegen Journalisten sind mir keine bekannt.
Tatsächlich kann jeder (!) eine Zeitung gründen. man braucht halt das entsprechende Kleingeld. Und wenn man dieses Kleingeld nicht hat, kann man seine Meinung immer noch per Internet verbreiten.
Ob man allerdings gelesen wird, ist die andere Frage, nicht wahr. Aber man kann niemanden dazu zwingen!
LG
Mike
Hallo
die Situation der Meinungsfreiheit Deutschlands ist absolut zu
vergleichen mit Ländern, die für Meinungsfreiheit kämpfen und
glauben, sie in der EU zu bekommen:
Nein, da muss ich Dir widersprechen. Die Einschränkung der Meinungsfreiheit hier in Deutschland hat eine ganz andere Dimension erreicht. Hier ist es nicht der Staat, der die Meinungsfreiheit unterdrückt, sondern hier sind es die Medien, insbesondere die Öffentlich Rechtlichen, Politiker, Banken und Großkonzerne und eine ansteigende Zahl an Organisationen und Gruppierungen, die erfolgreich die gesetzlich zugesicherte Meinungsfreiheit verhindern.
Der Unterschied: Bei uns geht keiner auf die Straße und
rebelliert.
Falsch, bei uns gehen nur die Faulen auf die Straße und stellen Forderungen, und die Fleißigen können nicht auf die Straße gehen weil sie die Forderungen der Faulen erfüllen müssen.
MfG
Merlin2103