Der Trend geht zum Zweitbuch

Lektürewirrwarr
Hallo Elke,

ich bin Parallel- & Querleser, Bücher verketten sich bei mir untereinander, lassen mich von einem zum anderen Werk greifen, um schnell ein Zitat nachzuschlagen, zu einem Sachbuch, um eine Behauptung zu überprüfen usw. Ich folge sozusagen den Spuren der Literatur, Belletristik führt mich oft zur Biographie und zur jeweiligen Zeit- und Kulturgeschichte. Und manchmal geht es einfach nur wild durcheinander.

Ich lese auch mehrfach und immer wieder in bestimmten Büchern, dazu gab’s vor ein paar Jahren hier auch schon mal einen Thread: /t/buecher-mehrfach-lesen/1406495

Zurzeit lese ich „Kurze Interviews mit fiesen Männern“ (zum zweiten Mal), parallel erste Schritte in „Infinite Jest“ von David Foster Wallace, dann das Romanmanuskript eines befreundeten Autors, „Solitary Sex. A Cultural History of Masturbation.“ von Laqueur, „Wohlgeschmack & Widerwillen“ von Harris (letzteres einem Artikel in www geschuldet). Dann diverse dicke Kunstbände, die ich immer wieder zur Hand nehme und zum dritten oder vierten Mal „The Sound and the Fury“ von Faulkner.

Diesmal also ziemlich wild durcheinander…

Viele Grüße
Diana