Desinfektionsmittel anstelle von Perform

Hallo,
ich suche für unsere DLRG-Ortsgruppe ein Desinfektionsmittel für die Gummimasken der Übungspuppe. Perform von Schülke ist ja sehr teuer, hat jemand einen Tipp?
Danke

Hallo,

von Bode
Dismozon pur (Pulver) oder
Khorsolin /Khorsolin FF als Beutel oder Kanister
Khorsolex basic

hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Baba

Hallo,
alle Desinfektiosmittelhersteller haben sowas wie perform im Angebot. Ich denke aber dass die preislich ziemlich gleich liegen dürften. Einfach mal nachfragen. Alternativ kann natürlich auch ein anderes Instrumenten-Desimittel genommen werden. Um bei Schülke zu bleiben, z. B. Gigasept Instru. Hab aber keine Ahnung was das kostet.

LG

hallo auch -
jaja, schülke hat auch kaum mehr konkurrenz :smile: aber die prüfungen für desinf.-mittel sind ja auch nicht billig… heisses seifenwasser wird in 99,5% reichen, wenn aber das 1/2% zuschlägt, biste dran. also, nicht jammern sondern kaufen, aber sachgerecht und sparsam verwenden.
mit gruß
hans-1010

Hallo
das ist eigentlich eine Frage, die ich beantworten können müsste. Jedoch in unserem Kreisverband führt die Geschäftsstelle die Maskendesinfektion durch.
Darum mein Rat: Die Frage an 089-2373-217 (-226, -229). Es meldet sich die Breitenausbildung des BRK München.

Vielen Dank baba,

Sohnemann hat gleich das von dir empfohlene Zeug im Kanister bestellt.

Gruß
sundevit

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

haben einen Tipp bekommen: Khorsolin und auch schon bestellt. Auch nicht ganz preiswert, aber gegenüber Perfom schon ganz gut.

Gruß
sundevit

haben einen Tipp bekommen: Khorsolin und auch schon bestellt. Auch nicht ganz preiswert, aber gegenüber Perfom schon ganz gut.

Gruß
sundevit

Gruß
sundevit

.

Achtung Tip!

Es muss ja eigentlich nur ein Flächendesinfektionsmittel für medizinisches Inventar sein. Wir benutzen BIGUACID LIQUID Flächendesinfektion und bestellen das bei www.wero.de dort kostet die 1L-Flasche 9,10€ und wenn ihr den Sprühknopf noch braucht,dann nochmal 4,95€ dazu, aber eigentlich könnt ihr das auch einfach in eine handelsübliche Sprühflasche fühlen (aber an vernünftige Beschriftung denken,wirkt gegen Unfug :wink:)
-Wirkspektrum: Bakterizid,Levurozid, begrenzt viruzid,SARS
-Frei von Aldehyd
-wirksam nach 1min

Ihr könnt aber am besten vor der Bestellung den Kundenberater von Wero fragen (MAIL;TELE) ob dieses Mittel auch wirklich geeignet ist. Die haben da einen tollen Service. Übrigens ist das ein Sanitätsausstatter,folglich bekommt ihr da auch noch mehr Material!
Abgesehen von Wero,gibt es noch Söhngen und diverse andere Sanitötsausstatter,fragt den eures Vertrauens und lasst euch beraten!

So das wars schon :wink: hoffe es hatwas geholfen!! Viel Spass beim fleissigen HLW-üben!!

Gruss Susann Schmidt

Vielen Dank Susann,

das wird uns sicher weiterhelfen.

Gruß
sundevit

Hallo,

nur kurz zwei Anmerkungen:

1. Beachte den Zweck des Desinfektionsmittels (Man verwendet Kohrsolin bei anderen Indikationen wie Perform)
  2. Gerade Dismozon oder Kohrsolin haben einen relativen eigengeruch. Kein Problem, wenn man ein Fahrzeug damit putzt, wenn ich mir aber vorstelle, ich müßte eine Gesichtsmaske mit dem Geruch tragen, würde ich mir da Gedanken machen. Aus diesem Grund haben wir z.B. Perform eingeführt, da es weniger riecht.
    Von den Produkten gibt es oft Varianten für den Lebensmittel oder Säuglingsbereich (z.B. Kohrsolin Food) Frag hier bei Bode oder deinem Händler mal nach.
    Diese riechen weniger. Wobei bei allen macht das mischen mit Destiliertem/ Entionisierten Wasser bzw. daas nachspülen mit diesem Sinn.

Grüße

Guten Tag,

Ich würde Peressigsäure / Alkohol Pro (NaturaTrade) benutzen. Das ist eine anwendungsfertige Lösung die einfach aufgesprüht werden muss. Erfasst alle Arten von Erregern im Gegensatz zu anderen alkoholischen Desinfektionsmitteln. Ist auch nicht brennbar und hautverträglich. Riecht etwas nach Essig, verdampft aber recht schnell und muss nicht unbedingt abgewaschen werden. Manche Leute nehmen das auch gegen Fusspilz, Nagelpilz oder Hautentzündungen, also auch für Gummimasken ideal…