Wer kann mir einen Text vom deutschen ins französische übersetzen?
Danke im voraus
STEFAN
Wer kann mir einen Text vom deutschen ins französische übersetzen?
Danke im voraus
STEFAN
Rückfrage: Deutsch->Französisch Übersetzung
Wie lang ist der Text denn und bis wann brauchst Du die Übersetzung?
Gruß!
Chris
Wer kann mir einen Text vom deutschen ins französische
übersetzen?Danke im voraus
STEFAN
Hallo, wenn es sich nicht um einen ganzen langen Roman wie Vom Winde verweht handelt, kann ich das gerne tun. Sitze an der Quelle, wohne seit 11 Jahren in Frankreich. Also, melde dich, wenn du willst!!
Kerstin
Wer kann mir einen Text vom deutschen ins französische
übersetzen?Danke im voraus
STEFAN
hi,
find ich klasse, dass du dich (wie auch die anderen) dafür bereiterklärst - nur ich gehe davon aus, dass man eigentlich NUR in seine muttersprache übersetzen sollte.
und selbst nach sehr langem aufenthalt im lande (was zb. mich angeht seit fast 20 jahren frz. schweiz + abgeschlossenes studium des franz. (lingusitique + französisch als fremdsprache) also ich würde das nur bedingt machen.
klar, kurze und einfache texte (bürozeugs zb). das geht, aber sobald es komplexer wird, kann eigentlich nur der muttersprachler helfen. ich mache es immer so: ich „vorübersetze“ und gebe mein geschreibsel dann zur korrektur. und siehe da, fast immer ist was dabei was der muttersprachler einfach besser kann.
was denkst du darüber ?
fred
Hallo, Fred!
Ich glaube du hast Recht! Ich glaube, der Stil ist einfach logischerweise besser bei einem „Muttersprachler“, als bei einem „Auslaender“. Aber es kommt ja ganz drauf an, wofuer du die Uebersetzung brauchst, was es fuer eine Uebersetzung ist etc. Ausserdem ist nun die Wahrscheinlichkeit hier auf dieser Liste auf Deutsche zu treffen,die helfen koennen, groesser als die, auf echte Franzosen zu treffen!! Ehe jemand also ganz ohne dasteht, ist es doch besser Hilfe anzubieten, oder?? Naja, und in Frankreich gibt es Franzosen
also Muttersprachler… mein Mann ist auch sehr hilfsbereit. HIHIHI! Ich liebe es, meinen Mann in Sachen einzuspannen, von denen er noch nichts weiss!!!
Also zusammenfassend: Du hast Recht!
Bis dann
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HIHIHI! Ich liebe es, meinen Mann in Sachen einzuspannen, von
denen er noch nichts weiss!!!
das dachte ich mir doch schon fast…
et comment se passe ta vie en tant qu’allemande chez „les frouses“ ? tu habites dans quel coin de ce beau pays ?
vielleicht könnte man mal ein brett auftun, „deutsche im ausland“, denn darüber gibt’s ja auch einiges zu erzählen, oder ? vorallem wenn man sich ein paar jährchen im ausland aufhält (also mehr als nur studium oder so, das ist zu kurz).
fred
Hallo, ich wohne nicht allzu weit weg von Toulouse, in einem suessen kleine Dorf!! Allerdings kam ich schon in den Genuss viele Orte in F kennenzulernen, da mein Mann regelmaessig versetzt wird!!! Aber hier gefaellt es mir bis jetzt am Besten und ich glaube hier ist jetzt auch Endstation, bei der naechsten Versetzung streike ich!!! Was nun die Liste fuer Deutsche im Ausland angeht, die gibt es ja bereits, allerdings nicht hier! Sag Bescheid, falls dich das interessiert und du sie nicht kennst, ist aber anstrengend, weil echt ne Menge mails reinflattern jeden Tag!!! Ausserdem bringt sie eine grosse Suchtgefahr mit sich… Aber ich will sie nicht mehr missen!!
Bis dann
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]