Analphabetentum hat nichts mit Sprechen zu tun.
Doch. Wenn jemand Geschriebendes nicht versteht und sich schriflich nicht mitteilen kann, dann ist er ebenso arm dran wie jemand, der nicht sprechen und verstehen kann. Da du den Namen eines fernöstlichen Staates in der Emailadresse trägst, nehme ich an, daß dir dieser Zustand nicht fremd ist.
Das rtun Ausländer auch. Jedoch eben in ihrer Sprache.
Ja, untereinander. Was hat das mit Integration zu tun? Es ging doch gerade darum, sich als Ausländer/Einwanderer in einer NEUEN Sprache und Kultur zu integrieren.
Ähm sorry. Jemand, der niemanden zur Last fällt, stört auch
nicht.
Ein Aquarium stört auch nicht eine Konversation von Menschen. Als jemand der nicht sprechen kann, ist man soviel am Gespräch beteiligt wie ein Goldfisch.
Und Nachrichten bekommt man heuet in jeder Sprache
verfasst oder glaubst du, es interessiert nur die Deutschen,
dass Merkel Bush besucht hat?
Ich spreche von den lokalen Nachrichten in einem bestimmten Land. Die sind in der Landessprache. Wenn man die nicht kann, kapselt man sich vom Tagesgeschehen ab.
Jetzt wird es langsam gefährlich. Willst du solche Heirtaten
verbieten?
Ich will nichts verbieten, sondern sage lediglich die Fakten. Kinder aus einer rein ausländischen Ehe wachsen in einem Ghetto auf, während Kinder aus gemischten Ehen in das Land integriert sind.
Die deutsche Mentalität kann man überall sehen. Nicht gerade
lobenswert.
Das war keine Wertung, sondern eine Feststellung!!
- Benimmregeln, Verhaltensweisen, Werthaltungen
Im Land der Neider, Jammerer und Meckerer, geht es nur um die
eigene Werthaltung, der Rest ist den Menschen total egal.
Nette SElbstkritik, ging aber am Thema vorbei.
- Eßregeln, Tischsitten, Kleidung usw usf.
Und da ist mancher Ausländer geschmackvoller gekleidet, als
manche3r Deutscher. In Regensburg sieht man oft die Inder in
ihrer Kleidung rumlaufen.
Es ging nicht um Geschmack sondern um Fakten. Wer sich integrieren will, macht normalerweise auch die lokale Mode mit (auch wenn sie darin besteht, sich unmodisch zu kleiden).
Aber da beweisen die Ausländer
oft mehr Beherrschung, als die Duetschen, die jedem ihre
Kultur aufzwingen wollen.
Wir kommen über die Wertungsebene leider nicht hinaus.