Deutsche staatsbuerger

Welche nachteile entstehen für Deutschland, dass man sich so
sehr weigert?

Schon allein die Tatsache, daß diese Neu Eingebürgerten dann
über Privilegien verfügen würden (das hast du ja nun nicht
mehr bestritten) stellt relativ gesehen einen Nachteil für die
richtigen Deutschen dar, und das ist nicht einzusehen.

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage. Ganz konkret, welche Nachteile entstehen?

Und es gibt aber jetzt schon viele Ausländer, die über ausreichendes Einkommen und keine ausreichenden Sprachkenntnisse verfügen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Ausgangsfrage war, ob Ausländer, die eingebürgert werden
wollen

Von „wollen“ kann überhaupt nicht die Rede sein, denn bei der ganzen Politik des Integrierens, der ganzen Leitkulturdiskussion geht es um ein „sollen“.

Wir verlangen auf Biegen und Brechen, dass sich Ausländer, die hier länger leben wollen, zu integrieren haben und das schließt angeblich die deutsche Staatsbürgerschaft mit ihren ganzen Hürden ein.

Zum Glück muss manheute nicht mehr deutsch sein, um hier für immer leben zu können.

Hallo Bobesch

Dann geh doch ganz schnell dorthin und bleib auch für immer
dort.

Das mußt du mir schon überlassen, wo ich schreibe.
Oder bist du hier Admin und hast das Hausrecht ?
Ich kann ja verstehen, das Linke, Antifa und Multi-Kulti Befürworter bestimmte Beiträge nicht gern lesen.
Wenn es nach denen geht soll alles so bleiben wie es ist.
Nur nichts bleibt wie es ist.
Das sollte auch dir bald klar werden.

Gruß Iwan

Nachteil für die anderen Deutschen: Die Integrierten mit mehreren Staatsbürgerschaften haben, nicht in der BRD, aber insgesamt, durch die Einbürgerung mehr Rechte als sie.
Dadurch, daß diese Vorteile nicht auch für sie selbst entstehen, ist das relativ betrachtet ein Nachteil für sie.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und es gibt aber jetzt schon viele Ausländer, die über
ausreichendes Einkommen und keine ausreichenden
Sprachkenntnisse verfügen.

Und wenn diese eingebürgert werden wollen, so ist es nicht zuviel verlangt, daß sie die Sprachkenntnisse erwerben.

Nachteil für die anderen Deutschen: Die Integrierten mit
mehreren Staatsbürgerschaften haben, nicht in der BRD, aber
insgesamt, durch die Einbürgerung mehr Rechte als sie.

Welche Rechte haben sie mehr in Deutschland? Ich weiß es immer noch nicht. Ist es so schwer, es mal richtig zu erklären?

Dadurch, daß diese Vorteile nicht auch für sie selbst
entstehen, ist das relativ betrachtet ein Nachteil für sie.

s.o.

BS"D

Moin Eli (hier kloppst du dich also rum :smile:)

Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht mehr mit dir
koppen möchte und hier die Gefahr dazu nicht besteht :wink:

Hier macht es auch viel mehr Spaß und ich nehme an virtuelles shake hands ist gestattet, oder ? :smile:

Ansonsten, sind an der schlechten deutschen Schulbildung
sicherlich die Migranten selber schuld, hätten ja keine
deutschen Schulen besuchen müssen oder so ähnlich…

Gutes Argument. Kommt auf meine Liste.

Gruß
Marion

Ein paar zitate

Und wenn diese eingebürgert werden wollen, so ist es nicht
zuviel verlangt, daß sie die Sprachkenntnisse erwerben.

Vielelicht wollen sie ja nicht eingebürgert werden.

Wie ich schon sagte, wird aber verlangt, dass sie sich integrieren und dies geht nur über eine Einbürgerung. Also möchte man es zur Pflicht machen.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen aufrechten Menschnhen, der erpicht ist, die deutsche Staatsbürgerschafgt anzunehmen. Vielmehr wird sich mit aller Kraft dagegen gewehrt und das passt offensichtlich einigen Herren nicht. Komischerweise kann sich keiner vorstellen, dass man sich auch ihne Staatsbürgerschaft integrieren kann. Dazu genügt ein ordentlich bürgerliches Leben und ein geregeltes Einkommen.

z.B.
ISBN:3423056231 Buch anschauen
„…und dauerhaft aufhältige Ausländer sollen stärker integriert werden.“

Leider traut man sich auch nicht, das Kind beim Namen zu nenne, um wen es eigentlich bei der Integrationspolitik geht. Das wird erst bei Stoibers Äußerungen ersichtlich:
„Als möglichen Strafen für die Verweigerung der Eingliederung in die deutsche Gesellschaft nannte der CSU-Chef Bußgelder, Kürzungen bei den Sozialleistungen…“

weiter

„Er könne auch nicht nachvollziehen, warum bei Eltern, die ihre Kinder vom Deutschunterricht abhielten…“

und

"Dafür müssten jedoch auch die Anstrengungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen für gering qualifizierte Ausländer intensiviert werden. "

Es geht also vorzuugsweise um sozialschwache Familien, wobei im zweiten Punkt ein zwang genauso wie bei den deutschen Schülern durchgesetzt werden muss. Wir haben schließlich Schulpflicht.

„Nicht jeder Ausländer sollte hierzu verpflichtet werden, sondern derjenige, der dauerhaft in Deutschland leben will und über mangelnde Sprachkenntnisse verfügt. Zu fragen ist aber auch, was mit Deutschen ist, die nur schlecht lesen, schreiben oder artikulieren können.
Harald Georgii, SPD

Quelle:
http://www.wen-waehlen.de/kandidaten/begruendung_13…

Hi!

Ich habe nicht nur im Bergbau einen Haufen hervorragender
Arbeiter ausländischen Ursprungs kennen gelernt, deren
deutscher Wortschatz irgendwo bei 200 Wörtern lag.

Wenn sie einen Job haben - von mir aus.

Gruß

Marcus

Anscheinend nicht!
du willst dahin wo du deinen Gedanken frein Lauf lassen kannst.
Gedanken frein laufen lassen kannst du sie ueberall ob links oder ob rechts.

Diese Auszusprechen ist etwas anderes. Und du willst deine rechten Gedanken und Ideen aussprechen. Kannst du hier nicht. Also geh’ dahin wo du kannst!

Und ach ja das am Rande:
ich bin auslaender befuerworter, wohl nicht zuletzt weil mir einmal ein dunkelhaeutiger Mann das Leben gerettet hat!
Also falsche Adresse Iwan!

Hallo, Steven

Diese Mentalitättragen die Deutschen leidr auch ins Ausland
und glaube mir, nicht überall sind sie dadurch gerne gesehen.

ich gebe zu, ich hatte eigentlich persönliche Erfahrungen von dir erwartet.
Der Begriff „Mentalität“ ist nicht umunstritten.
Wikipedia meint dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mentalit%C3%A4t

„Geschmack“ ist doch wohl eine persönliche Ansichtssache.

Genauso wie Kleidung. Wusstest du, dass sich 99% der Deutschen
in Japan beim Essen falsch verhalten? Und wir verlangen es von
den Ausländern, dass sie sich vorher über unsere Sitten
informieren?

In meinem Beruf war ich eigentlich immer froh, wenn sich Menschen das Essen selbst in den Mund schieben konnten - egal wie.
Mir persönlich sind die Essenssitten von anderen Menschen also relativ wurscht - nun ja, während dem Essen auf den Boden spucken und noch ein paar andere Dinge, würde ich nicht angenehm finden - es würde aber keine Krise bei mir auslösen :wink:

Wie kommst Du darauf, dass die Deutshen jedem ihre Kultur
aufzwingen wollen?

Google ist dein Freund. Stichwort Leitkultur.

Bei „Leitkultur“ muss ich immer an „Corporate Identity“ denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity

Gruß
karin

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Mentalit%C3%A4t

zur „deutschen Mentalität“ wurden schon unzählige Bücher und Berichte verfasst. Ich habe dir schon einige genant, insbesondere das Oberlehrerhafte, die Arroganz, alles von oben herab zu betrachten (Wir sind Papst, Wier sind Deutschland, Wir sind die besten, Unsere Waren sind die Besten usw.). Die typischste deutsche Mentalität ist, peinlichst darauf zu ahcten, dass andere sich korrekt verhalten. Wer sich nicht DIN-konform verhält, wird eben angezeigt (Falschparkeraufschreiber), angeschwärzt, beschimpft (Nichtblinker).

Bei „Leitkultur“ muss ich immer an „Corporate Identity“
denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity

Ich hätte eher erwartet, dass du in der Wikipedia nach Leitkultur suchst.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/15.11.2000/ak-p…

Unwort des Jahres beschreibt ein krassen Missverhältnis. Und das ist die Leitkultur.

Erst überlegen
Hallo,

zuerst sollte man überlegen wie man selbst in einen nicht EU Staat den gerne aufgenommen werden möchtest.

Als deutscher Meister, Techniker oder Ingenieur erwartet man im Ausland mit Handkuss aufgenommen zu werden, was auch oft so ist und in seinen 4 Wänden tun uns lassen zu können was einen beliebt.

Als deutscher Meister, Techniker oder Ingenieur erwartet man
im Ausland mit Handkuss aufgenommen zu werden, was auch oft so
ist und in seinen 4 Wänden tun uns lassen zu können was einen
beliebt.

Welcher dieser deutschen Meister, Techniker und Ingenieure will denn im Ausland eingebürgert werden?

Nachteil für die anderen Deutschen: Die Integrierten mit
mehreren Staatsbürgerschaften haben, nicht in der BRD, aber
insgesamt, durch die Einbürgerung mehr Rechte als sie.

Welche Rechte haben sie mehr in Deutschland? Ich weiß es immer
noch nicht. Ist es so schwer, es mal richtig zu erklären?

Wer nicht lesen kann oder will, dem ist dies in der Tat schwierig zu erklären. Ich habe explizit geschrieben, daß sie nicht in der BRD, sondern international gesehen mehr Rechte haben (Bürgerrechte in mindestens einem weiteren Staat).

Und wenn diese eingebürgert werden wollen, so ist es nicht
zuviel verlangt, daß sie die Sprachkenntnisse erwerben.

Vielelicht wollen sie ja nicht eingebürgert werden.

Diese sind für die Diskussion hier nicht interessant.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen aufrechten Menschnhen, der
erpicht ist, die deutsche Staatsbürgerschafgt anzunehmen.
Vielmehr wird sich mit aller Kraft dagegen gewehrt und das
passt offensichtlich einigen Herren nicht.

Allerdings wäre festzustellen, wieso diese die Vorteile des Lebens in Deutschland wahrnehmen wollen und sich gleichzeitig dagegen sträuben, deutsche Staatsangehörige zu werden.

Da bin ich schon lange ! Häh?
Iwan - Dein nick ist wohl Programm? -

Ich kann ja verstehen, das Linke, Antifa und Multi-Kulti
Befürworter bestimmte Beiträge nicht gern lesen.

Das hat doch mit lesen nix zu tun. Es ist einfach so, dass bei Leuten wie Dir, eine ensthafte Auseinandersetzung, noch dazu in einem anonymen Forum, keinen wirklichen Sinn macht und verlorene Zeit ist.

Und Deine albernen Etikettierungen wie Antifa, Multi-Kulti und Linke treffen mich absolut nicht. Ich gehör sicher nicht in diese Schubladen.
Ich bin entschiedener Rassismus-Gegener und leiede nicht unter dumpfer Fremdenphobie wie Du und die von Dir verlinkten Seiten der sog. „Neuen Rechten“.

Wenn es nach denen geht soll alles so bleiben wie es ist.
Nur nichts bleibt wie es ist.

Wie wahr, wie wahr.

Farewell
bobesch

Wer nicht lesen kann oder will, dem ist dies in der Tat
schwierig zu erklären. Ich habe explizit geschrieben, daß sie
nicht in der BRD, sondern international gesehen mehr Rechte
haben (Bürgerrechte in mindestens einem weiteren Staat).

Ich kann lesen, jedoch scheinst du enorme Schwierigkeiten mit dem Verstäöndnis zu haben, was ich aber anegsichts der PISA-Tests verzeihe. Du erzählst ständig von Nachteilen, ohne aber diese beim Namen zu nennen.

Und Bürgerrechte in einem weiteren Staat zu haben, ist KEIN Nachteil für die Deutschen oder kannst du da konkret etwas nennen? Wo fühlst du dich benachteiligt?

Diese sind für die Diskussion hier nicht interessant.

Oh doch, denn die ganze Debatte geht um eine Soll-Integrierung.

Allerdings wäre festzustellen, wieso diese die Vorteile des
Lebens in Deutschland wahrnehmen wollen und sich gleichzeitig
dagegen sträuben, deutsche Staatsangehörige zu werden.

Welche Vorteile wollen sie denn wahrnehmen? Die meisten Ausländer kommen nach Deutschland, um Geschäfte zu machen, um sauber zu machen, um die Drecksarbeit zu machen, für die sich der fette, faule Deutsche zu schade ist. Eher ist es so, dass viele sozialschwache Deutsche sich von den Ausländern einen Voirteil in Form eines arbeitsfreien, sonnigen Lebens leisten können.