Hallo zusammen
habe eine Blumenampel aufgehängt
leider dreht sie sich dauernd…kann ich das mit einem Trick verhindern ohne sie irgendwo fixierend anbinden zu müssen
Servus,
warte einfach ab, bis sie aufhört. Je nachdem, welchen Impuls sie beim Aufhängen mitgekriegt hat, kann das eine kleine Weile dauern. Wenn sie nicht aufhörte, hättest Du ein Perpetuum mobile aufgebaut.
Schöne Grüße
MM
dauern. Wenn sie nicht aufhörte, hättest Du ein Perpetuum
mobile aufgebaut.
Oder etwas unfreiwillig erfunden, das die Windenergie nutzt. Wäre bloß mal vorher jemand darauf gekommen. Dann hätte man sich diese fiesen Kohle- und Atomkraftwerke sparen können. Andererseits: wenn sie doch mal dauerhaft aufhört, sich zu drehen, wäre der olle Archimedes endlich widerlegt.
Grüße
Christian (bastelt an dem einbeinigen wackelfreien Hocker)
Geometrie des Kuhstalls
Hallo Christian,
Du wirst lachen: Den einbeinigen wackelfreien Hocker habe ich mit 19 Jahren täglich unter dem Hintern gehabt. Man muss sich bloß ein bissle daran gewöhnen, dass man im Stehen und Gehen, wenn der Melkschemel umgeschnallt bleibt, nach hinten ziemlich weit ausschwenkt, und deswegen den Schwung, mit dem man zwischen zwei Rindviechern einschwebt, ein bissle üben - sonst stupst man sie mit dem rückwärtigen Einbein in den Bauch, und die nervöseren von ihnen revanchieren sich dann, indem sie den wackeren Melker mit einem passenden Schwung des Hinterbeins an die Stallwand oder in den Mistgang befördern.
Aber zum Sitzen auf beliebigem Untergrund sind die Teile einfach klasse.
Schöne Grüße
MM
off topic. kenne ich auch noch
Moin!
Himmel, *soooooo* alt sind wir schon…diese Art Einbeinhocker kenne ich auch noch aus der Zeit, wo mir meine Oma das Melken beigebracht hat.
Das Wichtigste beim Melken: als Erstes den Schwanz von der Kuh festbinden. Wirklich begriffen, warum, habe ich das erst später. Kuhschwanz mit getrockneter Schiete dran hat eine Peitschen ähnliche Wirkung und haut schneller ein Auge in den Klump, als man gucken kann (schönes Wortspiel).
Angelika