Hallo, meine Frage heute ist etwas mehr sowas wie eine „Was wäre wenn…“ Frage
In einem Film haben wir mal gesehen gehabt das sich Zwei jungs den Flur so umgebaut haben dass Leute die durch die Wohnungseinganstür gekommen sind im Flur stecken blieben, sie konnten nicht ins Treppenhaus flüchten und auch nicht in die anderen Zimmer, die Türen waren aus dickem eisen. Die Menschen die dort gefangen genommen wurde waren Einbrecher und diese wurden qualvoll umgebracht.
Nehmen wir jetzt an, in echt baut jemand eine so ähnliche Apparatur in Deutschland und mehrere Polizisten stürmen auf grund einer Hausdurchsuchung in die Wohnung, dabei sterben sie alle, event. durch Stromschläge, oder Gaß.
Wie sieht es dann für den Bewohner der Wohnung rechtlich aus?
Richtig, nur ist doch die Frage wie die Menschen zum Tot kommen.
Wenn in „Fremde“ Türen rein platze so sollte ich doch wissen was mir alles erwarten kann.
Auf der Straße von jemanden zu tode verprügelt werden und bei jemanden einbrechen und dann zu sterben ist wie ich finde ein verdammt großer unterhschied. Wenn Einbrecher oder Polizisten so eine Aktion tätigen nenne ich das Berufsrisiko, aber wenn man Eigentümer einer Wohnung ist, wieso sollte man nicht dass machen dürfen was man will???
Anders würde es aussehen wenn so jemand die Tür offen vergisst und jemand Fremdes läuft rein, im schlimmsten falle ein Kind.
Dann sehe ich es auch als Schuld des Bewohners, aber ansonsten… ES IST SEINE WOHNUNG, das muss einem klar sein.
aber wenn
man Eigentümer einer Wohnung ist, wieso sollte man nicht dass
machen dürfen was man will???
…
ES IST SEINE WOHNUNG, das muss einem klar sein.
schon schräg Deine Auffassung - oder?
Wer Vorrichtungen baut mit der Intention einen Menschen zu töten, handelt vorsätzlich und ist mithin ein Mörder, wenn ein Mensch dadurch zu Tode kommt.
Richtig, nur ist doch die Frage wie die Menschen zum Tot
kommen.
Wenn in „Fremde“ Türen rein platze so sollte ich doch wissen
was mir alles erwarten kann.
Auf der Straße von jemanden zu tode verprügelt werden und bei
jemanden einbrechen und dann zu sterben ist wie ich finde ein
verdammt großer unterhschied.
Find ich nicht. Auch beim betreten einer (fremden) Wohnung muß man „nur“ mit den „üblichen Gefahren“ rechnen, nicht mit Sachen, die gesetzlich verboten sind.
Wenn Einbrecher oder Polizisten
so eine Aktion tätigen nenne ich das Berufsrisiko, aber wenn
Weil auch innerhalb der „heiligen“ vier Wände bestimmte Sachen nicht erlaubt sind.
ES IST SEINE WOHNUNG, das muss einem klar sein.
UND AUCH DANN hat er nichts zu tun, was normalerweise nicht legal ist.
Wenn Einbrecher oder Polizisten
so eine Aktion tätigen nenne ich das Berufsrisiko
Einbrecher betreten eine Wohnung ohne Wissen und Wollen des Bewohners und auch ohne gesetzliche Berechtigung. Polizisten brechen die Tür wohl meistens auch gegen den Willen des Bewohners auf, sind aber in aller Regel dazu berechtigt.
aber wenn
In sehr weiten Grenzen darf man das.
ansonsten… ES IST SEINE WOHNUNG, das muss einem klar sein.
In letzter Konsequenz wirst du dann halt in deiner Wohnung am Herzinfarkt verrecken müssen, weil sich kein Notarzt reintraut. Oder verbrennen, weil die Feuerwehr sich weigert, die Wohnung zu betreten. Und bei deinen Schuldnern wird auch kein Gerichtsvollzieher mehr Hausbesuche machen.
brechen die Tür wohl meistens auch gegen den Willen des
Bewohners auf, sind aber in aller Regel dazu berechtigt.
Deswegen habe ich Berufsrisiko geschrieben.
In letzter Konsequenz wirst du dann halt in deiner Wohnung am
Herzinfarkt verrecken müssen, weil sich kein Notarzt
reintraut. Oder verbrennen, weil die Feuerwehr sich weigert,
die Wohnung zu betreten. Und bei deinen Schuldnern wird auch
kein Gerichtsvollzieher mehr Hausbesuche machen.
Manchmal glaube ich, hier laufen 12-Jährige rum…
Darum geht es in der Frage doch garnicht, mir was vom Leben zu predigen ist quatsch, du könntest sicherlich auch was besseres machen als jetzt vor dem Rechner zu sitzen, oder solltest niemals Schokolade essen weil dir sonst die Zähne ausfallen.
Wenn du so mit mir schreiben willst dann merkst du wer hier 12ist.
Ob jetzt Herr X für seine Dummheit mit seiner Falle sich selbst Steine in den Weg legt ist nicht die Frage, sonder wie es Gerichtlich ausgenen würde.
Richtig, nur ist doch die Frage wie die Menschen zum Tot
kommen.
Wenn in „Fremde“ Türen rein platze so sollte ich doch wissen
was mir alles erwarten kann.
Auf der Straße von jemanden zu tode verprügelt werden und bei
jemanden einbrechen und dann zu sterben ist wie ich finde ein
verdammt großer unterhschied.
Find ich nicht. Auch beim betreten einer (fremden) Wohnung muß
man „nur“ mit den „üblichen Gefahren“ rechnen, nicht mit
Sachen, die gesetzlich verboten sind.
Was willst du mir hier sagen? Predigst du hier auch was von Menschlichkeit? Es geht hier NUR um das was Gesetzlich folgt.
Das war die Frage!!!
Weil auch innerhalb der „heiligen“ vier Wände bestimmte Sachen
nicht erlaubt sind.
Diese Aussage möchte ich bitte belegt haben, wo steht es das man in der eigenen Wohnung seinen Flur nicht zu einer Falle umbauen kann?
Oder welche Gesetze sprechen dagegen?
Möglicherweise helfen Dir diese Links zu einem anderen
Verständnis.
bei der Strafbemessung von Mord spielt der Ort der Tat in den
allerseltensten Fällen eine Rolle.
Mord hört sich aber nicht richtig an, nehmen wir das Beispiel eines alten Mannes welcher 6 Hunde hält, dieser benutzt seine Hunde als Wächter, sein Grundstück ist durch ein Zaun vom öffentlichen Weg abgegrenzt, steigt jetzt jemand aufs Grundstück und wird vom Hund zerfleischt, ist es dann Mord?
Der Mann hat absichtlich 6Hunde die nur drauf aussind Fremde die auf das Grundstück eindringen zu jagen.
Schräg ist sovieles, Menschen sterben an Hunger. Wir essen Hamburger.
Damit wir 1l Wasser triken können müssen 3l Öl verbrannt werden.
Achja, schräg ist auch dass die Asiaten Hunde essen.
Schon schräg.
Wer Vorrichtungen baut mit der Intention einen Menschen zu
töten, handelt vorsätzlich und ist mithin ein Mörder, wenn ein
Mensch dadurch zu Tode kommt.
Menschen Töten will keiner, da hast du was falsch verstanden.
Wenn jemand Menschen töten will dann baut er sich sein Flur nicht für über ca. 5000Euro zu einer Falle um, der kauft sich in Polen für 500Euro eine AK und geht ins Kino…
Du stellst da den Bewohner ins falsche Licht.
Wenn jemand Menschen töten will dann baut er sich sein Flur
nicht für über ca. 5000Euro zu einer Falle um, der kauft sich
in Polen für 500Euro eine AK und geht ins Kino…
Du stellst da den Bewohner ins falsche Licht.
darf ich Deine Ursprungsfrage zitieren?
Die Menschen die dort gefangen genommen wurde waren Einbrecher und diese wurden qualvoll umgebracht.
Nehmen wir jetzt an, in echt baut jemand eine so ähnliche Apparatur in Deutschland und mehrere Polizisten stürmen auf grund einer Hausdurchsuchung in die Wohnung, dabei sterben sie alle , event. durch Stromschläge, oder Gaß.
das ist m.E. ziemlich eindeutig vorsätzliche Tötungsabsicht.
Nehmen wir jetzt an, in echt baut jemand eine so ähnliche
Apparatur in Deutschland und mehrere Polizisten stürmen auf
grund einer Hausdurchsuchung in die Wohnung, dabei sterben sie
alle, event. durch Stromschläge, oder Gaß.
Wie sieht es dann für den Bewohner der Wohnung rechtlich aus?
in dem von Dir geschilderten Szenario befänden sich der Besitzer einer solchen Maschine im Bereich der §§211 und 212 StGB. Zwischen 5 Jahren Gefängnis und lebenslänglich wäre dann alles möglich.
in dem von Dir geschilderten Szenario befänden sich der
Besitzer einer solchen Maschine im Bereich der §§211 und 212
StGB. Zwischen 5 Jahren Gefängnis und lebenslänglich wäre dann
alles möglich.
Einen schönen Wochenstart.
Dein
Ebenezer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
Mordlust? wer seine Befriedigung in so etwas sucht der baut doch keine Falle bei sich zuhause, das würde doch bedeuten dass er damit rechnen muss das NIE jemand bei ihm einbricht und die Lust am morden nie befriedigt wird. Könnte ein Killer damit seinen frieden schließen? Nein! der würde eine Falle dort aufstellen wo sie auch zum Einsatz kommt. Alos können wir von Mordlust nicht ausgehen, Befriedigung kommt dadurch auch nicht und die Leichen zum Geschlechtsverker zu verwenden… darüber schweigen wir.
Kurzfassung: Mord ist dann Mord wenn jemand hofft das jemand in seine Falle Tappt und er dann stirbt, in meinem Beispiel will der Eigentümer garnicht. Im gegenteil, ihm wäre es lieb wenn niemand sein Grundstück betritt und niemand muss sterben.
Ein guter Nachbar halt. DDDD