Hallo!
Wie bitte??? Du behauptest, die hätten bis heute noch keinen
Pfennig gesehen? Das glaubst Du doch selber nicht! Wo doch die
ganze Welt weiss, dass die Juden - wie ich gesagt habe - HEUTE
NOCH die hohle Hand machen, wenn’s darum geht, von irgend
einem Staat, der irgendwie in den 2. Weltkrieg verwickelt war,
Geld zu kassieren. Die Juden hatten sich gegenseitig (d.h.
auch innerhalb der eigenen Familie!) Bescheinigungen
ausgestellt, um damit auf das nächste deutsche,
österreichische oder sonstwelches Konsulat zu rennen, um an
ihre „Wiedergutmachung“ zu kommen (das habe ich aus direkter
Quelle!).
Was du, was mich stört? Es gibt genauso viele Arschlöcher unter den Palästinensern, wie unter den Juden, Deutschen, Österreichen oder sonst wen. Nur wird es im Fall der Juden ausnahmsweise immer unheimlich gern verallgemeinrt und SOFORT auf das GANZE Volk übertragen. Ich kenne viele Juden. Einige, die ich PERSÖNLICH kenne, kann ich auch nicht ausstehen, aber nicht weil sie Juden sind, sonder weil sie einfach unangenehme Menschen sind. Und ich mag viele Juden, nicht weil sie Juden sind, sondern weil ich sie PERSÖNLICH kenne. Und weil keiner von ihnen jemals irgendwelche Rechnung für etwas gestellt hat, ohne tatsächlich im 2. Weltkrieg Familie, Gesundheit und Lebensglück verloren zu haben. Und zur Schadenfreude von manchen gibt es immer weniger dieser Opfer, weil sie nur noch wenig Zeit zum Leben haben.
Tja, siehst Du, das war doch auch ein Vorurteil von Dir, oder?
Ja, das gebe ich zu. Ich habe deine Meinung schon verurteilt, bevor du sie eigentlich gepostet hast.
Das, was Sharon sich geleistet hat, als die Israelis das
Allerheiligste der Palästinenser, den Tempelberg, besetzt
hatten, geht auf keine Kuhhaut!
Ich wußte es nicht, dass er den Tempelberg besetzt hat. Ich dachte, der hat da einen provoktiven und in seiner Wirkung verbrecherischen Besuch unternommen. Dauert die Besetzung eigentlich noch an?
Stell Dir vor, die
Palästinenser hätten das gleiche in Jerusalem bei der
Klagemauer gemacht? Was glaubst, Du was die Isreaelis dann
getan hätten? Sie hätten wohl gleich, wenn nicht schlimmer!,
darauf reagiert!
Allerdings.
Umka, mir scheint, Du bist sehr „judenfreundlich“ eingestellt
(bist Du eine Jüdin)? Ist nicht rassistisch gemeint;
interessiert mich nur so … aus Deiner Vika liest man nicht
gerade viel, da leer, deshalb frage ich …
Ich bin ein Russe, der seit fünf Jahren in Deutschland lebt und studiert. Und ich bin nicht „judenfreundlich“. Ich achte einfach nicht auf Nationalitäten, weil die Herkunft eines Menschen mir einfach scheissegal ist. Mich stören aber abwertende und verallgemeinerde Aussagen, wie „die Juden“, „die Palästinenser“ oder auch „die Russen“ EXTREM, und ich empfinde es immer als eine persönliche Beleidigung.
Ehrlich gesagt, wundert es mich schon, warum wir keinen gemeinsamen Punkt stören. Du musst es genau so gut kennen, was es heisst, ein Fremder zu sein. Nur anhand der eigenen Herkunft abgestempelt zu werden. Meinst du nicht, jemand liest gerade unsere Diskussion, und denkt: „Aha, eine Palästinensin. Die sind doch sowieso alle aggresiv. Oh, ein Russe, was hat der hier überhaupt verloren?“. Solche Gedanken habe ich NIE. Und so stehen wir da, „russicher Juden-Freund“ und „Palästinenserin“ und feinden uns an. Finde ich, ehrlich gesagt, irgednwie blöd.
MfG, Umka.

Ich war nämlich mal als „Polake“ und einmal als „Kanake“ identifiziert worden. Obwohl „Russe“ eigentlich schlimm genug ist.