Hallo!
Natürlich, das Martyrium der Juden lässt sich nicht
vergleichen.
Man hätte es mit beispielsweise mit Behinderten, gesitigen und körperlichen, vergleichen können. Diese hatten ebenfalls keine Chance. Sie waren dem Tode geweiht wegen ihrem Sein und nicht wegen ihrem Tun.
Einfach ‚nichtschwul’ handeln half nichts.
Wenn ein Schwuler seine Neigung erfolgreich verheimlichen konnte, dann passierte ihm nichts. Da ist ein Unterschied. Was nicht heißt, das wäre „weniger schlimm“ oder derartiges. Ich hoffe ich muß das nicht erwähnen.
Günter Tolar wurde nie umjubelt. Aber den Leuten war
es egal als rauskam, dass er schwul war.
Hast du die Webseite gesehen?
Gegen jemanden der/die die Bibel in der Hand hat, hat man
keine Argumente.
Und braucht auch keine. Jeder soll glauben was er will.
Was ich immer interessant gefunden habe ist
die Diskussion über die Todesstrafe in den USA. Beide Parteien
zitieren aus der Bibel. Auge um Auge… Du weißt schon.
Die Todesstrafe hat mit Auge um Auge überhaupt nichts zu tun. Aber egal. Wenn jemand so argumentieren will - bitte.
Da gibt es wieder Theologen die eben
anderer Meinung sind als der Papst und konservative Rabbiner,
und sie haben ihre Stellen die sie zitieren können.
Viele Dinge sind strittig, aber Verkehr zwischen Männern ist derart eindeutig verboten… Wer sich religiös nennen will, der darf es halt nicht tun. Wer sagt, daß religiös sein leicht wäre?
Aber wenn
wir schon beim Thema sind, wenn Homo- und Bisexualität so
gegen Natur und Gott sind, warum gibt es dann Homosexuelle
Menschen?
Keine Ahnung. Ich bin kein Experte. Aber die Tatsache daß es Menschen gibt, deutet darauf hin, daß es einen Sinn hat, daß Männer und Frauen sich gegenseitig anziehen.
Und Tiere?
Das ist höchst umstritten. Wenn ein Männchen ein Männchen bespringt, ist es entweder Drohverhalten oder einfach ein Irrtum. Hunde bespringen auch Sofas, Katzen wetzen sich am Fuß ihres Menschen…
Ich sehe sehr viel Gutes in der Religion, da muss doch Wahres,
Gutes – Göttliches? dransein. Auf der anderen Seite… mit der
Bibel in der Hand wurden Kreuzzüge geführt und Hexen
verbrannt. Es gab Kontakte des Vatikans zu den Herrschern des
3. Reiches. Heute noch werden Waffen gesegnet. Terroranschläge
im Namen Allahs. Rabin wurde ermordet
Religion hat sehr schlimme Auswirkungen - da sind wir uns einig. Trotzdem geht es mich nichts an, wie ANDERE ihren Glauben leben. Wenn die kath. Kirche ausschließlich sexlose Menschen einstellt, dann ist es ihr Recht. Daß dies Schwule miteinbezieht, sollte klar sein. Für mich gibt es da nichts zu diskutieren - das ist eben EINE Tradition, und insofern ist sie wertvoll, als Kulturgut der Menschheit. Niemand wird gezwungen Priester zu werden und niemand ist gezwungen, nach den Regeln dieser Religion zu leben. Dasselbe gilt für ALLE Traditionen.
Gruß
dataf0x