Die Wurmkur

Ja, ja, so ab und zu muessen unsere Schatzchen mal zur Wurmkur. Das ist das Furchtbarste, das Schrecklichste was man sich vorstellen kann. Aber nicht fuer unsere Suessen, NEIN! Fuer uns selber!

Die Kleine bekommt entweder ein paar Tabletten oder Paste. Die muessen wir ihr irgendwie unterjubeln. Und da liegt das Problem. Es soll Katzen geben, bei denen das
unproblematisch ist, ich habe nur noch keine solche kennen gelernt.

Hier der normale Ablauf:

Der Tierarzt gibt unserem Kobold die erste Tablette. Dabei muessen wir gut zusehen, um zu lernen wie’s geht: Maeulchen auf, Tablette rein, Hals massiert, das wars. Wir kommen nach Hause und schon mit dem Maeulchen auf wirds ein
Problem. Wie war das? Hinten leichten Druck auf den Unterkiefer und das Maeulchen geht ganz von alleine auf. Nach einigen Fehlversuchen dann tatsaechlich der Erfolg, der Weg ist frei! Schnuffel wird zwar unter dem Fell blaue Flecken haben, vermutlich sind unsere Haende deswegen so zerkratzt, aber der Zweck heiligt die Mittel!
Irgendwie schaffen wir es dann die Tablette rein zu manoevrieren. Maul zu, Hals massiert und das wars. Aber denkste! Einen Augenblick spaeter liegt eine
eingesabberte schlonzige Pille auf dem Fussboden.
Na gut, Methode „Pille im Leberwurstbaellchen“ anwenden. Klasse: sie nimmts ohne Probleme. Doch was ist das? Da ist die Pille wieder. Jetzt haengt auch noch etwas
Leberwurst dran. Man mag sie schon gar nicht mehr anfassen. Aber wir sollten uns nicht dazu verleiten lassen, eine neue zu nehmen. Darauf spekuliert Miezi ja. Irgendwann sind keine
mehr da und sie hat gewonnen.
Nun ja, also die Pille zerbroeseln und unters frische Futter mischen. Das wuerde ja auch klappen, wenn da nicht das vertrocknete alte Futter vom Vortag stuende, das der
Mieze ploetzlich fantastisch zu schmecken scheint. Tatsaechlich bedenkt sie uns aber mit dem typischen Warum-tust-du-mir-das-an-Blick und so langsam meldet sich
unser Gewissen „ist das wirklich noetig?“ „sie hatte doch noch nie Wuermer“ „eigentlich ist es ja Tierquaelerei“ „bei meinem Dilettantismus muss es die reinste Folter fuer
die arme sein“… Diesen Gedanken duerfen wir nicht nachgeben!!
Also auf stur schalten, altes Futter weg, nur das Futter mit Pille anbieten. Soll sie doch verhungern. Und dann spielt Mieze all ihr Koennen aus! Anklagende Blicke, das
„stumme Miau“ (eine besonders wirksame Methode), sanft um die Beine schleichen oder einfach nur stundenlang vorm Napf sitzen bleibe. Selten haben wir die Suesse so
leiden gesehen wie in den Augenblicken, in denen ihr Futter durch eine Tablette ungeniessbar wurde.
Da hilft nur resignieren: Nochmal zum Tierarzt. Maeulchen auf, Pille rein, Hals massiert. Ist doch ganz einfach!!!

Gruss, Niels

*gins*
Unser Felix tut sich da auch nicht grad sehr leicht; unters Futter mengen? Drumherumgefressen,oder vergammeln lassen! Mit Spitze in flüssiger Form darreichen? Gaumen zu, auf stur schalten, so dass Medizin getrost an den Lefzen wieder rauslaufen kann! Pille in besondere Leckerchen verpackt, mit Hühnerfleisch als Geheimtipp? Pah! Bis wir von einem Nackengriff erfuhren: Haut/Speckfalte zwischen Schulterblättern und Halsansatz suchen, Miezi sanft hochziehen (immer darauf achten, dass der Hinterkörper auf den Boden bleibt!!)->Miez verfällt in Starre->Mäulchen lässt sich automatisch öffnen-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ille nehm, und einwerf->Mäulchen zu->Hals streicheln
Klingt zwar brutal, hat aber geklappt. Und der Kater war nicht so sauer, als wenn wir ihn mit Flüssigzeug, oder Mogelfutter überlistet hätten! Es gibt zwar auch eine Knätzminute, aber es dauert nicht lang, bis die schwarzen Pupillen zurückgehen, und der eingezogene Schwanz wieder in die Höhe steht.

Hat mir mal jemand geschickt…
Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen:

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die
    angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und
    reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und
    pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der
    gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie
    den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

NUR WEITERLESEN, WENN SIE KEIN KATZENFREUND SIND !!!

SIE HABEN ES JA NICHT ANDERS GEWOLLT.

1. Erschiessen Sie die Katze und besorgen Sie sich einen Hund!

Hallo

Die Kleine bekommt entweder ein paar Tabletten oder Paste. Es soll Katzen geben, bei denen das
unproblematisch ist, ich habe nur noch keine solche kennen
gelernt.

Ich hab so eine jawohl *kopfnick* Mein Fusseltier hat mir gerade heute Morgen eine Tablette, die ich eigentlich noch zerbröseln und unters Futter mischen wollte, vor lauter Freßgier aus der Hand gerissen und gegessen…
Wollt ich nur mal so anmerken *grins*
Aber dennoch bin auch ich mit einer „Problem-Katze“ gesegnet: In Bat-Cat krieg ich garkeine Pille rein und versuch es auch garnicht erst. Mit ihr geh ich immer gleich ab zum Tierarzt, dort stellt sie sich immer halb tot, bewegt sich keinen Milimeter. Wenn der nette TA ihr dann so eine Pille verabreicht wird die stillschweigend geschluckt…wenn man sich nicht bewegen will weil man sich tot stellt kann man die Tablette halt auch nicht auskotzen…

Gruß
Andrea

Warum denn nicht…
…einfach eine Spritze?

Bei meiner Tierärztin besteht die Wurmkur aus einer Spritze.

Keine Tabletten=keine abgerissenen Gliedmassen bei mir und kein Stress für meine kleinen Pelzratten :wink:

Das ginge auch nicht anders, denn einer meiner beiden schwarzen Kater/Teufel lässt sich nicht hochheben, festhalten, etc.

Gruß,

Myriam

meinste…
… das ist bei nem hund besser???
*ggg*
schönes we wünscht claudia
deren katze seit einem entwurmungs-pillen- und flohgift-angriff vor drei tagen nur noch zum fressen kurz vorbeikommt und vorwurfsvollen blickes, hocherhobenen hauptes und schwanzes sofort wieder die wohnung verlässt. *lachwech*

wie myriam schon sagt…
… also ich hab es zwar vor ein paar tagen wider besseren wissens DOCH mal wieder selber versucht (übrigens erfolglos… meine is schon so raffiniert, dass sie die pillen irgendwo wieder ablädt, wo ich sie nicht wiederfinde bzw. erst irgendwann)… aber EIGENTLICH hatte ich mal festgestellt, dass entwurmen per spritze beim tierarzt billiger und stressfreier ist (bleibt nur noch der erste angriff *katzeschnappundabindenkorbuffgeschafftYEAH!* für transportzwecke) als dauernd tabletten nachzuholen (gibts ja auch nicht geschenkt) und nacher die arztrennereien wegen biss-, kratz-, sonstigen wunden.
najaaa… so schlimm isses auch wieder nicht, aber wie nach nem mittleren kampf mit nem panther seh ich schon aus danach *lach*
.
übrigens … von wegen nur eine spritze oder tabletten??? so weit ich mich erinnere, gibt es verschiedene therapien gegen verschiedene würmer. kleine kätzchen haben andere als grosse streuner. und je nachdem reicht eben einmal spritzen oder muss drei mal ne tablette oder paste in die katze irgendwie reingekriegt werden. aber selbst wenn es drei mal sein müsste… nee nee… das macht der doc! das sind mir meine zeit, meine nerven, meine haut und nochmals meine nerven (wegen schmollender katze) wert.
.
im übrigen lässt dieselbe katze sich von mir problemlos (das heisst folgenlos) spritzen, was haben nur diese tabletten an sich, dass ich das nicht auch hinkriege???

allerseits schönes we mit den miezen :wink:
claudia

Lieber nicht…
Hallo Myriam,

bei allem, was mit Spritzen bei Katzen zu tun bin ich inzwischen etwas vorsichtig.

http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm
http://www.laboklin.de/l_aktuel/lbi9805.htm

Ob das auch fuer die Wurmkur zutrifft, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sehe ich die Tablette als die sicherere (wenn auch fuer mich schmerzhaftere Alternative).

Ganz so dramatisch, wie ich in meinem ersten Posting geschildert habe, ist die verabreichung des Wurmmittels dann auch wieder nicht. Wenn wir Paste geben, dann streichen wir einfach die Vorderbeine damit ein. Die Katze schleckt sich dann gleich wieder sauber und ist anschliessend eine halbe Stunde stinksauer :smile:) that’s all.

Gruss, Niels

bei allem, was mit Spritzen bei Katzen zu tun bin ich
inzwischen etwas vorsichtig.

Verstehe ich. Auch die Geschwister meiner Erstkatze Kröti starben durch Impfschock. Allerdings nur deshalb, weil die neuen Besitzer die (im Tierheim vollständig geimpfte Katze) „zur Sicherheit“ beim Tierarzt nochmal impfen liessen. Wie blöd kann man sein?

Ob das auch fuer die Wurmkur zutrifft, weiss ich nicht. Auf
jeden Fall sehe ich die Tablette als die sicherere (wenn auch
fuer mich schmerzhaftere Alternative).

Glaube ich nicht, da die Spitze bei der Wurmkur nur eine andere Alternative ist, den Wirkstoff in den Körper zu bringen.

Ganz so dramatisch, wie ich in meinem ersten Posting
geschildert habe, ist die verabreichung des Wurmmittels dann
auch wieder nicht. Wenn wir Paste geben, dann streichen wir
einfach die Vorderbeine damit ein. Die Katze schleckt sich
dann gleich wieder sauber und ist anschliessend eine halbe
Stunde stinksauer :smile:) that’s all.

Wenn das klappt - wunderbar. Bei dem Versuch, meinem Satan etwas auf die Beine zu schmieren, würde allerdings mein Blut fliessen…

Gruß,

Myriam, Satan & Luzifer

Fleischwurst! :smile:
Unsere Miezen waren immer total heiß auf Fleischwurst - klar. :smile:

Und Fleischwurst hat eine ganz tolle Konsistenz: Du kannst so eine kleine Wurmpille vorsichtig reindrücken, so daß sie vollständig drin verschwindet (muß aber tief genug sein).

Und dann mit verheißungsvollem „leckerLECKER LECKERLI“ vor der Nase der Katze damit wedeln… bis jetzt sind sie meistens drauf reingefallen. :smile:

Falls Deine Fleischwurst nicht mögen (was ich doch für sehr unwahrscheinlich halte :wink:), findest Du sicher ein ähnliches Lockmittel mit vergleichbar praktischer Konsistenz zum Pillenverstecken.

Das hielt ich immer für günstiger als das Unters-Futter-Bröseln: Da weiß man nie, wieviel sie wirklich davon zu sich nimmt, falls sie was übrig läßt… außerdem riecht es weniger nach Wurmkur…
Und falls Mieze doch hinter den Schwindel kommt, findest Du die angelutschte Tablette eben auf dem Teppich, weißt Bescheid und kannst Dir Alternativlösungen ausdenken.

Viel Erfolg bei der weiteren Wurmbekämpfung!
Liebe Grüße, Nike

Die Übung machts
Hallo Niels,

ich kenne das Problem. Unser Problem-Kater muss z.Zt. (und evtl sein Leben lang) jeden Tag vor dem Essen eine Pille nehmen (kaputte Bauchspeicheldruese). Anfangs sorgte das bei uns auch fuer etwas Haut unter den Kratzern. Mittlerweile geht’s einigermassen gut:

2 Personen, einer „setzt“ sich aufs Katerle (bzw. klemmt sich den Kater kniend zwischen die Beine) => Hinterpfoten sind aus dem Spiel und er kann nicht weg. Einer haelt zusaetzlich die Vorderpfoten (bei uns der Hauptkraztfaktor) fest. Derjenige der jetzt noch beide Haende freihat (in unserem Fall der Kniende), kann nun den Kopf greifen, wie beschrieben auf den Kiefer (bzw. auf die Stelle wo sich die Kiefer treffen, bzw. etwas weiter vorne… Alsoda wo bei dir die hinteren Backenzaehne sind. Keine Angst, da sind keine scharfen Zaehne)druecken damit sich das Maul oeffnet (wenn Miez sich nun beschwert ist das Maul auch offen :wink:. Dann Pille rein (moeglichst weit nach hinten unten), mit einer Hand gegen den Unterkiefer druecken (bzw. Ober- und Unterkiefer zusammen druecken), damit die Klappe zubleibt, mit der anderen den Hals streicheln, bis man ein deutliches „gulp“ hoert. Ab dann wissen Alle Beteiligten dass Alles gut ist und trennen sich friedlich. Da es bei ihm direkt danach Essen gibt, ist nach dem Essen alles verziehen.

Hilfreich sind auch diese Pillen-Zangen, die man beim Tierarzt bekommen kann, damit kann man die Pille gleich tief im Hals ablegen und somit ein herauswuergen verhindern. Auch kommt man nicht so nah an die Zaehne ran. Der Umgang damit erfordert aber auch einiges an Ueberwindung und Uebung, uns ist mittlerweile die Hand-Methode lieber.

Da du die Mieze ja laenger haben wirst uebe einfach, wenn ihr ein paar Jahre zusammen seid, klappt das ganz gut.

Solltest Du keinen zweiten „Mann“ haben, ist das zwischen die Beine klemmen un so wichtiger. Dann allerdings Vorderpfoten unter die Katze klemmen und schneller arbeiten.

Das ganze natuerlich zaertlich und mit Gefuehl.

Viel Erfolg
Arne

Hallo Niels,

versuche es mal mit einem Spot-on Präperat, für Bandwürmer gibts Droncit, für Spul- und Hakenwürmer ein paar Tage später Stronghold (Stonghold hilft auch gegen Ohrmilben, Flöhe usw.) für meine Katzis. Ist einfach in den Nacken aufzutragen. Keine kratzenden und fauchenden Fellkugeln mehr, man kann es während der Fütterung auftragen. Zieht auch schnell ein und ist gut verträglich. Die meisten meiner 13 Katzen werden damit behandelt, mein Kater Luke mag lieber die Paste, 2 fahren mit zum TA, dort bekommen sie eine Spritze, und ich hole die Spot-ons.

Gruss Erika

Hallo!
Wohl wahr…
Aber es gibt eine weitere Möglichkeit, den Katzen Wurmkur unterzujubeln…
Von Sheba gibt es einige Fischsorten „Ocean“, die einen sehr starken Eigengeruch haben. Mischt man nun morgens die Wurmkur unter und geht dann zur Arbeit, erledigt der Hunger alles weitere…
Jajaja, natürlich gibt es auch dabei hartgesottene Kätzchen, die lieber hungern!
Grüße!

Hallo Niels,

diese Hinweise bekam ich von meine Tierärztin, aber nicht ganz ernst gemeint!

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht:

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein, und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm, und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer, und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf, und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es, und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten. Knien Sie sich auf den Boden, und klemmen sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern, und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf, und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes, und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank, und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage, und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht, und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.

Lassen Sie dei Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Strasse holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten sie den Kopf der Katze senkrecht, und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.

Machen Sie einen Termin im Tierheim und besorgen sich einen Hund!
(Der letzte Hinweis ist nicht unbedingt ernst gemeint!)

Weiterhin viel Spaß!
Marion

Sehr seltsam!!

also du mußt schon wissen was due willst.
daher kann es hier nur eine antwort geben.

wenn du es riskieren willst das die mimi würmer bekommt tust du gar nix.

wenn du es nicht willst hast du nur zwei möglichkeiten.

entweder du läufst nochmal mit dem fifi zum dock, und zack ist die pille drin, und dein geldbeutel duenner.

die zweite möglichkeit, ist die das du mal richtig hungern lässt, und dann wird sie das zeug auch verputzen.

was soll denn das mit dem traurigen blick und so.

schließlich tust du dem tier ja einen gefallen, und da wird es ja wohl no problem sein sich mal einen tag das gejammer anzusehen/hören.

und wenn du das nicht willst bleibt dir wieder der doc der das dann für dich macht und kassiert. des weiteren finde ich das es wesentlich besser für das tier ist mal einen tag zu hungern und damit ausgetrickst zu werden, als es dem stress auszusetzen es in ein auto zu packen, und in einer fremdem umgebung (praxis) das maul aufreißen zu lassen
denk mal darüber nach

AUF DIE KATZE SETZEN???

2 Personen, einer „setzt“ sich aufs Katerle (bzw. klemmt sich
den Kater kniend zwischen die Beine) => Hinterpfoten sind
aus dem Spiel und er kann nicht weg. Einer haelt zusaetzlich
Das ganze natuerlich zaertlich und mit Gefuehl.

sorry, aber was ist daran zärtlich sich auf die katze zu setzen???

am besten noch mit blähungen oder wie?

pass mal auf, das dabei die pille nicht ins falsche loch gesteckt wird.

aber ich habe da noch einen tip.

ins zoogeschäft gehen maus oder hamster kaufen und die miez 2 tage hungern lassen. dann der maus/hamster die pille in die kimme drücken, die miez ins bad, badtuer auf und maus/hamster rein. tuer zu, wuermer weg!!

bekomm ich ein sternchen?? miau

und ich dachte,
es waere eine lustige Geschichte.
Aber bei dieser eMail-Adresse muss einem ja der Humor vergehen…

es waere eine lustige Geschichte.
Aber bei dieser eMail-Adresse muss einem ja der Humor
vergehen…

ne das ist keine lustige geschichte sondern tatsache.

zu e-mail:
des weiteren solltest du ein produkt nicht wegen der verpackung kaufen, sondern wegen des inhaltes.

und zumindest in diesem fall stimmt der inhalt