Wurmkur

Hallöchen,

habe da mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.;o)

Weiter unten im Tread „1.Kitten erbricht/2.Wurmkur“ da hat jemand von einen Gel geschrieben ,das man in den Nacken der Tiere schmiert und dann gegen Würmer hilft?

Ich hatte ja schon im Tread nachgefragt doch leider keine Antwort erhalten .:o(

Nun gut,frag ich halt noch mal,gibt es wirklich so ein Mittel und das hilft? Wie wirkt das?

Sorry,kenne das wirklich nicht ,nur gegen Zecken,Flöhen und Co.

Danke schön

Sabine

Hallöchen,

habe da mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.;o)

Weiter unten im Tread „1.Kitten erbricht/2.Wurmkur“ da hat
jemand von einen Gel geschrieben ,das man in den Nacken der
Tiere schmiert und dann gegen Würmer hilft?
gibt es wirklich so ein Mittel? und das hilft? Wie wirkt das?

Hallo!
Bei unseren Katzen hat der Tierarzt so was in den Nacken geschmiert. Wie es heißt weiß ich leider nicht. Ich glaube es war ein Kombiprodukt gegen Würmer und Milben. In den Naken deshalb, da es ziemlich stinkt und sie es sich dann nicht ablecken können, wird über die Haut aufgenommen. Unseren hat´s geholfen. Die beiden waren da noch sehr jung.
Liebe Grüße
Sabine

Hallo,

Nun gut,frag ich halt noch mal,gibt es wirklich so ein Mittel
und das hilft? Wie wirkt das?

das Mittel heißt Droncit (von Bayer) und wirkt nur gegen Bandwürmer (nicht gegen Spulwürmer). Ob es noch andere SpotOns gibt, weiß ich nicht.
http://www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/Dire…

Gruß, Niels

Hallo,

In den Naken
deshalb, da es ziemlich stinkt und sie es sich dann nicht
ablecken können, wird über die Haut aufgenommen.

Katzen lecken sich auch gegenseitig ab!

Gruß Steffi

Danke schön

Hallo ihr,

danke für die infos ;o)

Und wieder etwas dazu gelernt.

LG Sabine

Profender
Hallo Sabine,

unsere TÄ geben Profender als Wurmkur, das sind kleine Tübchen (eingeteilt nach Gewicht der Katze), deren Inhalt man im Nacken der Katze auf die Haut gibt. Ist auf alle Fälle eine Alternative für Katzen, denen man keine Tabletten reinschmeicheln kann.

Infos hier:
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3251

Riecht nicht sehr prickelnd, daher lecken unsere Katzen es sich gegenseitig auch nicht ab. Sie sind aber äußerst beleidigt, wenn man ihnen das Zeugs aufträufelt. Die Haare an der Stelle sehen dann etwa 2 Tage etwas fettig aus, weil nicht alles in die Haut einziehen kann.

Viele Grüße
Carolin

Hallo,

Ich hatte ja schon im Tread nachgefragt doch leider keine
Antwort erhalten .:o(

Was gefiel Dir an meiner Antwort nicht?

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

das tut mir jetzt schrecklich leid,habe ich übersehen.

Meist lese ich die neuen Artikel mit den gelben Ausrufezeichen,da ich hier aus zeitlichen Gründen nicht jeden Tag reinschaue,war das gelbe Ausrufezeichen wohl schon verschwunden,somit sprang es mir nicht gleich ins Auge und wurde daher übersehen.

Ich hatte ja schon im Tread nachgefragt doch leider keine
Antwort erhalten .:o(

Was gefiel Dir an meiner Antwort nicht?

s.o.

Kannste mir verzeihen?*liebäugel*

Gruß Sabine

Kannste mir verzeihen?*liebäugel*

Nicht flirten, bin verheiratet! :wink:

Du kannst Dir Antworten auf jeden Artikel per Email bestellen. Bei eigenen Artikeln einfach vor dem Abschicken das Kontrollkästchen „Du erhältst eventuelle Antworten auf diesen Artikel per E-Mail“ aktivieren. Bei fremden Artikeln rechts im Fenster „Antworten auf diesen Artikel per E-Mail bestellen“ anklicken. So entgeht Dir nichts mehr!

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“