Diebstahl was nun

So ich (19 Jahre alt Auszubildener) wurde letzte woche beim Diebstahl von einem Schminkartikel erwischt( Wert ca. 11 euro)!!!
Dann musste ich beim Detiktiv eine summe von 100 euro zahlen und habe drei Monate Hausverbot bekommen!!!
So meine Frage wo mit muss ich jetzt rechnen?
Muss ich nochmal Strafe zahlen oder geh ich ins Gefängnis?
Wie lange dauert es bis ich was von der Polizei bekomme???

Hallo,
grundsätzlich sollte man das Eigentum anderer respektieren!
Es ist doch seltsam, da hat sie 100 Euro in der Tasche und klaut für 11 Euro.

So nun zur Sache
Hier ist einiges unklar:
Wurde eine Strafanzeige/Strafantrag geschrieben ?
Haben sie was unterschrieben ?
100 E als Fangprämie ist zu hoch.
Normal ist 50 E und ein Jahr Hausverbot.
Sollten Sie als Dieb noch nicht in Erscheinung getreten sein, wird es ohne Gericht ablaufen.
Im schlimmsten Fall gibt es einen Strafbefehl, das heißt, eine Geldbuße
Nur VOrsicht,daß kann beim nächsten Mal anders aussehen.

MFG

Also, in´s Gefängnis kommst du sicher nicht! Die Polizei wird dich vorladen, du musst aber nicht hingehen. Infos dazu gibts im Netz.
Sie wird den Vorgang an die Staatsanwaltschaft weitergeben. Vielleicht kommt es zu einer Verhandlung. Aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass man diese umgehen kann, wenn man der Strafe der Staatsanwaltschaft zustimmt. Dies wird eine Geldstrafe sein, ich Höhe verschiedener Tagessätze. Ein Tagessatz mind. 15 Euro.

Solltest du diese Geldstrafe nicht bezahlen können, auch ratenweise nicht, musst du diese in Sozialstunden ableisten!

Es wird sich aber alles eine Weile hinziehen, doch kommen wird was, sei sicher!

Tut mir leid, dass ich dir nicht bessere Nachrichten übermitteln kann!

H.

Es ist mit einer Geldstrafe zu rechnen. Möglicherweise wird das Verfahren auch eingestellt, wenn keine Vorstrafen vorliegen.
mfg

la es wurde strafanzeige gestellt
und ich musste auch was unterschreiben

la es wurde strafanzeige gestellt
und ich musste auch was unterschreiben

Wie gesagt,
es wird entweder ei Anhörungsbogen oder eine Vorladung zwecks Anhörung kommen,
ein Richter entscheidet über die Höhe der Geldstrafe und der Strafbefehl wird per Post zugestellt.
Das kann bei Wiederholungstätern anders aussehen.
In Indien wird Dieben die Hand abgehackt!
MFG

Peter

So meine Frage wo mit muss ich jetzt rechnen?

Muss ich nochmal Strafe zahlen oder geh ich ins Gefängnis?
Wie lange dauert es bis ich was von der Polizei bekomme???

Hi Elschulo…
Ich denke eher nicht das du deswegen ins Gefängnis gehst, ausser wenn das nicht das erste mal war (Wiederholungstäter)

WAS sehr wichtig ist, falls Du dich nicht schon im Laden entschuldigt hast, mach es JETZT, geh (auch wenn du Hausverbot hast) hin, direkt zum Detektiv oder Büro, oder zur Kasse hilft sehr zur Polizei wegen Aussage, musst nicht hin, nur wenn Staatsanwalt dich vorläd dann am jeden fall hin gehen… > und wenn die dich immer noch nicht mögen o noch weniger mögen könnte es vor Gericht gehen (was ich nicht glaube) spätestens da wird der Richter entscheiden, aber nichts mit Gefängnis höchstens Bewährung…