Hallo zusammen,
ich suche einen Digital Reciver hab aber leider überhauot keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich möchte einfach nur normal fernsehen, ohne schnickschnack und ganzsoviel Geld möchte ich natürlich auch nicht ausgeben. Kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich achten muss oder mir ein model empfehlen?
Ganz liebe Grüße September
Digitalreceiver für was? Sat oder Kabel? Ist HD-Empfang wichtig? Wenn ja, wie groß ist der Fernseher, hat er HDMI-Anschluss? Ist Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte wichtig?
Gruß Volker
Hi,
mit deinen Anforderungen kannst du fast nichts falsch machen.
So ziemlich jeder Digital receiver dürfte deine Anforderungen erfüllen.
Der einzige Punkt den du dir überlegen solltest ist, ob er auch HD Kanäle
unterstützen soll.
Wenn du einen neueren Fernseher hast oder vielleicht bald zulegst ist es von
Vorteil einen Digitalen Receiver mit HD Unterstützung zu nehmen.
Am besten mit HDMI Anschluss, über den du das ding direkt an Fernseher
anschließen kannst, ohne viel Kabelsalat(Über HDMI wird Ton und Bild übertragen).
Such dir also einfach ruhig den günstigsten aus, wenn du eine Empfehlung willst
schau mal in diesem Forum vorbei:
http://www.sat-ulc.eu
cu
hallo,
ich habe von diesen sachen (fernsehen etc.) überhaupt keine ahnung, und kann deshalb leider nicht weiterhelfen!
viele grüße
heri
Hallo,
soll es denn ein Sat oder Kabel Receiver sein?
Haben Sie denn einen Flachbildschirm also HD Bildschirm, oder planen diesen, dann sollten Sie auf jeden Fall einen HD Receiver kaufen.
Zwischenzeitlich gibt es ARD und ZDF auch in HD und das ist super schön.
Der nächste Punkt wäre: will man auch mal was aufnehmen?
Falls Sie einen Sat Receiver suchen, dann empfehle ich den Opticum HD 9600. Der kann HD, man kann später über USB eine HD anschliessen und er ist konkurrenzlos günstig für das was er kann.
Hallo zurück! Empfehlen kann ich die Firma TECHNISAT, hier hat man kein Generve mit den Frequenzwechseln, da bei Änderungen die Programmliste erhalten bleibt, z.b. wenn das ZDF auf einen anderen Transponder wechseln würde, käme es nach dem Update automatisch wieder auf Platz 2 wo es vorher war. Bei anderen Receivern muss man ständig die Programme mühevoll zusammmensuchen. Ich kann als Gerät ohne HD den Digit MF-4 S empfehlen oder als HD Gerät den Technisat Digit HD-8+. Bei letzterem Gerät kann man auch die Programme von RTL, Sat1, Vox, Kabel und Pro 7 in HD schauen, ebenso wie natürlich ARD, ZDF und Arte. Falls also ein LCD oder Plasma angeschafft werden soll oder bereits vorhanden ist, würde ich diesen kaufen. Von der Bedienung her sind beide Geräte gleich einfach zu bedienen. - Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen, Gruss Chris
Guten Abend,
vorerst recht herzlichen Dank für die Anfrage.
zur abklärung welcher Receiver für Sie in frage kommt, brächten wir noch ein paar Angaben, wollen Sie ORf sehen, haben Sie einen Flachbildfernseher dann könnte ein HD Receiver der richtige sein, es gibt gute Standartreceiver mit guter Qualität und 3 Jahren Garantie bereits ab 129,- Euro, bitte geben Sie uns unter [email protected] die noch fehlenden daten, dann werden wir Ihnen einige Receiver empfehlen
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Geringer
[email protected]
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Nein ORF muss ich nicht unbedingt sehen. Und ja ich habe bereits einen Flachbildschirm.
Digitalreceiver für was? Sat oder Kabel? Ist HD-Empfang
wichtig? Wenn ja, wie groß ist der Fernseher, hat er
HDMI-Anschluss? Ist Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte
wichtig?
Gruß Volker
Es soll ein SAT Reciver sein. HD Empfang sollte dasein, HDMI Anschluss ist vorhanden. Festplatten Aufnahme ist nicht notwendig.
Vielen Dank schonmal