Nun ist es so, dass der div container meiner Navi
im Internet Explorer verschwindet.
Ich habe hier keinen IE, aber der margin-left:100% verwirrt mich etwas. Damit schiebst Du das Teil ja links eine komplette Fensterbreite aus dem Fenster raus. Wundert mich eher, dass das Ding im FF noch zu sehen ist.
weiß auch nicht,
wie ich das Problem beheben kann.
Logisch ist die Angabe für mich jetzt nicht, also kannst Du damit rumspielen und es versuchen, auf diese Weise zu beheben.
Es wäre toll, wenn sich das vielleicht mal jemand anschauen
könnte.
Mir sind nur andere Dinge aufgefallen, die ich jetzt einfach mal unverbindlich notiere:
- Wozu das div „header“? Welche Gruppe von anderen Elementen umschließt das? Ich sehe da nur einen Link drin. Dazu brauchts kein div.
- Wieso ein div für den header? Ein header ist doch eine Überschrift, warum das also nicht als Überschrift auszeichnen?
- Was ist an „Steiger dich rein…“ eine Überschrift? Für mich ist das Fließtext. Vermutlich wolltest Du die ersten drei Worte des Textes nur anders visualisieren? Soll das Ganze betont werden, dann benutze em oder strong. Wolltest Du es nur anders darstellen, dann benutze ein span und formatiere das Aussehen mit CSS. h1 ist IMHO das Logo (s.o.). Wenn das hier ne Überschrift werden soll, dann wäre das also h2. Der nachfolgende Text ist nicht ausgezeichnet. Benutze „p“ für normale Absätze.
- etoNotice ist auch nicht richtig ausgezeichnet. Irgendwas muss das darstellen, für das es ein Tag gibt. Im Zweifelsfalle wohl eher „p“ als „div“.
- Kritischer Fehler: Durch das this.blur() in Deiner Navigation nimmst Du Deinen Besuchern die Möglichkeit, mit der Tastatur zu navigieren. Baue das unbedingt aus!
Gruß,
-Efchen