Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Jemand hat mir kostengünstig eine HP erstellt, jedoch ist er nicht fertig geworden und bemüht sich auch nicht weiter darum
Es funtionieren einige Sachen nicht.
Z.B. hat er ein Kontaktformular eingefügt und beim Absenden der Daten erscheint nur der Fehler „…HTTP 404…“.
Ich habe KEINE Ahnung von der ganzen Sache und diese ganzen Fachbegriffe sind böhmische Dörfer für mich.
Kann mir jemand bei der Beseitigung des Fehlers helfen?
Ich freue mich riesig über eure Antworten!
1000 Dank im Voraus!!!
PD => Homepage
Du bist doch auch nicht seit gestern dabei.
??? Wie meinst Du das? Was hat das mit meinem WIRKLICH ernst gemeinten Problem zu tun? Stimmt ich habe mich vor langer Zeit hier angemeldet, weil ich damals vor hatte meine HP selbst zu erstellen. Hatte aber keine Zeit mich da rein zu finden und habe daher jemanden gefragt der vorgab sich damit auszukennen…
??? Wie meinst Du das?
FAQ:1784 kennst du tatsächlich nicht? „Mehrfachpostings sind unfair gegenüber dem Antwortenden und damit unerwünscht, da es mehrere gleiche Antworten zur Folge haben kann.“ Und es ist wirklich ein Ärgernis und zudem ein Eigentor, denn die Bereitschaft, hilfreiche Antworten zu geben, steigt sicherlich nicht.
Jan
Sorry, sollte natürlich nicht PD sondern DP (= Doppelposting) heißen.
Vielen Dank! Das hat mich jetzt wirklich weiter gebracht.
Ich wusste ganz einfach nicht in welche Kategorie das besser gehört- daher habe ich den Artikel 2 x eingestellt…
Ich brauche die HP arbeitstechnisch und brauche WIRKLICH Hilfe!!
Hallo,
Fehler 404: „Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.“
Welche diese aber sein sollte und was noch alles damit zusammenhängt ? …
Nach Deiner Schilderung kann dieser Fehler nur behoben werden, indem sich eine kompetente Person Deiner Baustelle annimmt.
mfg, tf
P.S.: Wenn jemand seine Arbeit nicht erledigt, mag dies billig gewesen sein, köstengünstig war es bestimmt nicht.
Hallo und danke für Eure Antworten.
Ich hatte ein Angebot von einer Werbefirma die mir eine HP für 2500 Euro erstellen wollten. Als Existenzgünder folgt nun aber das große ABER… Der Bekannte hat das „nebenbei“ gemacht. Bin ja schon mal stolz auf mich, dass ich die vielen Schreibfehler (sogar in meinem Namen!) rausbekommen habe. Auf der Seite funktionieren aber noch immer viele Sachen nicht. Ich brauche wirklich jemanden der sich damit auskennt…
Link
Moin Rosslauer
http://www.arrive-vermietung.de
Das ist ein Nachteil von Doppelpostimgs
Grüße
Leo
Guten Tag,
404 Not Found, was bedeutet, dass die angeforderte Datei nicht gefunden wurde.
Ist der dateiname richtug? (auf Groß/Kleinschreibung achten)
Hi,
das Formular sendet die Daten statt an ein php-Script offensichtlich an ein javaScript action="–WEBBOT-SELF–">
welches aber wohl nicht funktioniert (mangels FrontPage-Unterstützung des Servers?)
Wenn Du möchtest passe ich Dein Formular an (erfordert jedoch PHP-Unterstützung). Per Javascript geht es zwar auch, ist aber eher eine Notlösung.
Gruß, der Rosslauer
Hm… das ist ja eine mit MS Frontpage erstellte Seite der krassesten Sorte.
Der Code verstößt gegen viele Standards und Konventionen, auch optisch ist sie sicher kein „Brüller“.
Ich glaube nicht, dass dir die hier jemand einfach so „aus guter Forenbekanntschaft“ in Ordnung bringt.
Aber ich kann dir helfen deinen 404-Fehler erst mal schnell zu beseitigen.
Das Problem ist, dass dein Designer einerseits als Absende-Aktion
„–WEBBOT-SELF–“ eingetragen hat, was wohl als Platzhalter dienen sollte für eine später einzutragende Sende-Aktion.
Doch da es weder eine Seite, noch ein Script mit diesem Namen gibt,
führt das Absenden des Formulars zu einem 404 Fehler.
Damit aber wenigstens das Mailprogramm geöffnet wird, hat der Designer
den Submit-Button deines Kontaktformulars in ein Anchor-Tag mit „mailto:“ eingehüllt.
Ein Wunder, dass der Browser das wirklich interpretiert!
Ok ich denke mal damit kannst du eh nicht viel anfangen…
Alles was ich dir jetzt vorschlage ist nur ein „Notnagel“, damit erst mal der Fehler weg ist.
Die Leute hier wissen sicher worauf ich hinaus will:
„Deine Mail aus den Daten per mailto-Aktion versenden“.
d.h. du bekommst etwas kryptische Mail aus Name-Wert-Paaren
von den eingegebenen Formulardaten.
Das funktioniert auch nicht bei jedem Browser und ist keine gute Praxis
aber wenigstens funktioniert das Versenden der Daten.
Auf geht’s:
1.
öffne die Datei „kontakt.html“ (http://www.arrive-vermietung.de/kontakt.html) in einem Texteditor mit Zeilennummerierung.
(Speichere zur Sicherheit eine Kopie der Datei ab)
Suche Zeile 53!
Am Ende von Zeile 53 steht:
Ersetze es durch:
Suche in Zeile 139-140, den Text:
[
](mailto:[email protected])
und entferne das Anchor-Tag ,
d.h. ersetze den genannten Code-Teil durch:
Speichere die Datei und lade sie in deinen Webspace hoch!
Jetzt ist zumindestens der Fehler weg und du bekommst unschöne Mails, die aber wenigstens alle Daten beinhalten.
Nochmal:
Es ist eine Notlösung die dringend in naher Zukunft verbessert werden sollte/muss.
Gruß
VoidZer0
P.S.: Bitte nie wieder Doppelposts!
Hi,
das Formular sendet die Daten statt an ein php-Script
offensichtlich an ein javaScript action="–WEBBOT-SELF–">
welches aber wohl nicht funktioniert (mangels
FrontPage-Unterstützung des Servers?)Wenn Du möchtest passe ich Dein Formular an (erfordert jedoch
PHP-Unterstützung). Per Javascript geht es zwar auch, ist aber
eher eine Notlösung.
Grade jetzt, wo ich parallel eine schlechtere aber dafür einfachere Lösung weiter unten gepostet hab
Ich weiß halt nicht, ob er überhaupt PHP auf dem Webserver hat.
Wenn ja, könnten wir ja schnell ein kleines Mailerskript schreiben/hier-rein-kopieren.
Wenn er PHP hat, dann wäre das jedenfalls sauberer als mein Vorschlag unten.
Beste Grüße
VoidZer0
Das ist super nett!!! Vielen Dank für Deine Antwort!
Jedoch… je länger ich auf meine HP starre, desto sicherer bin ich das sie wirklich nicht der Kracher ist
Inzwischen steht mir jemand helfend zur Seite.
Super Forum! Sehr nette Leute! Vielen, vielen Dank!!!
Hallo manja74,
auch wenn Sie jetzt Hilfe haben und mit dem Design Ihrer Seite nicht glücklich sind. Ein Formular sollte möglichst schnell funktionieren da Ihre Seite ja schon online ist und Sie ein Gerwerbe betreiben
Ihr Interesse vorrausgesetzt habe ich mal ein funktionsfähiges in Ihr aktuelles Design integriert (siehe: http://www.dessau-rosslauer.de/arrive_kontakt.php).
Die Inhalte des Formulars werden an Ihre Mail gesendet. So können Sie testen ob die eingegebenen Informationen ordentlich lesbar in Ihrem Postfach landen.
Gruß, der Rosslauer
Hallo „Rosslauer“,
habe es gleich ausprobiert. Die Antwort kommt an! Super! Die Buttons zur Auswahl wie Herr/Frau usw. funktionieren zwar nicht, aber damit kann ich gut leben!!! Vielen Dank für die Hilfe!!!
Viele Grüße Manja
Die Buttons zur Auswahl wie Herr/Frau usw. funktionieren zwar nicht…
Sicher hast Du dass nur übersehen
Hinter ’ Name:’ wird die gewählte Anrede angezeigt.
Gern kannst Du das Originalscript hier http://www.dessau-rosslauer.de/kontaktformular.zip herunterladen und von Deinem Helfer anpassen lassen.
Gruß, der Rosslauer
Super! Mit bleibt nur mich mal wieder herzlichst für Deine schnelle Hilfe zu bedanken!!!
Werde es gleich weiterleiten.
L G Manja