Dringend Geschenke gesucht!

hallo,
ich suche dringend 3 Geschenkideen… ist gleich ein bisschen viel, aber irgendwie haben bei mir alle im September Geburtstag.
Also ich fang mal an:

• Am Freitag hat meine Oma Geburtstag. Sie wird 66 Jahre und ist noch top fit. Sie ist gerne unterwegs und im Urlaub. Lebt alleine.
  • Am Samstag hat meine Mutter Geburtstag. Sie wird 45 Jahre. Ist auch sehr jung geblieben. :smile: ist sehr modebewusst…
  • den samstag darauf hat mein Vater Geburtstag. Da muss es was Besonderes sein. Er wird 50 Jahre.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist nur leider, dass ich nicht grade die reichste Person bin. Im Gegenteil!
Deswegen brauche ich Ihre hilfe, um etwas nicht ganz so teures aber Schönes für die 3 zu finden…

Bei weiteren Fragen zu den Personen einach mail schreiben. Ich schreib dann so schnell wie möglich zurück!

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Jenny

Hallo,
wieviel könntest du dir denn leisten?
Nicht viel kann 5€ oder auch 100€ heißen…

naja so 25 euro vielleicht…wenns ein bisschen mehr ist ist es auch nicht schlimm.

Hallo Jenny,
bei Geburtstagen (speziell bei runden) habe ich schon oft Jahrgangsbücher verschenkt. Da gibt’s z.B. im Wartberg-Verlag schöne Bücher. Sie heißen: „Wir vom Jahrgang…“ und kosten 12,90 Euro.
Viele Grüße
Biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Selber machen
Hallo,

na, da hast Du ja was vor Dir … :wink:

Was hälst Du von selbstgemachten Geschenken? Die sind meistens am kostengünstigsten … zum Beispiel ein Glas Marmelade für die Oma, oder ein Kräuteröl? Und meine Mutter freut sich immer, wenn ich ihr eine tolle Torte backe. Oder Du machst ihr einen hübschen Schlüsselanhänger, oder ein Armband?

Deinem Vater … tja, wenn man ihn nicht kennt, ist das schwierig. Ein guter Wein aus seinem Geburtsjahr übersteigt wohl Deine finanziellen Mittel … gibt es denn niemand in der Familie, mit dem Du zusammenlegen könntest? Ansonsten könntest Du ja versuchen, ihn irgendwie sonst zu überraschen, zum Beispiel einen alten Urlaubsfilm auf DVD brennen lassen …

Viel Glück, und erzähl doch, was es geworden ist!

Gruß,
Sibylle aus M

Also, ich würd was selbermachen.

• Am Freitag hat meine Oma Geburtstag. Sie wird 66 Jahre und
    ist noch top fit. Sie ist gerne unterwegs und im Urlaub. Lebt
    alleine.

In so einem Fall vielleicht ein Kalender mit Motiven (Bilder, Postkarten, Landkartenausschnitte, Fahrkarten, etc.) aus ihrem Lieblingsland. Oder ein toller Roman zu einem Urlaubsland. 'Ne Lampe, mit Bild aus ihrem Urlaub auf Schirm/Folie (Lampenfolien im Bastelbedarf/Lampe von Ikea etc., dann Foto einscannen, auf Folie drucken, vor die Lampe…),…
Oder ein (Trocken-)Blumengesteck selbermachen (nicht schwer) und ein paar Extras zu den Blumen stecken (an kleinen Drähten; z.B. winzige Beutel mit verschiedenen Tees, Pralinen,…)

• Am Samstag hat meine Mutter Geburtstag. Sie wird 45 Jahre.
    Ist auch sehr jung geblieben. :smile: ist sehr modebewusst…

Wie wär’s mit 'nem Wohlfühlkörbchen? Einfach nach finanzieller Lage ein paar Pflegemitte, -accessoires reintun…

• den samstag darauf hat mein Vater Geburtstag. Da muss es was
    Besonderes sein. Er wird 50 Jahre.

Tja, was mag der denn so?
Wenn er am Schreibtisch arbeitet, könntest Du ihm ein Schreibtischset zusammenstellen (Pappe mit Kunstleder bekleben, ggf. an den Kanten nieten - so kann man 'ne Schreibunterlage machen, aber auch Stiftablagen, Stiftbehälter, Zettelkasten, etc. - ggf. einfach fertige Behälter mit Kunstleder und Nieten ‚verkleiden‘; evtl. Monogramm oder Namen an den Rand prägen…).

Schreib doch mal, was er so für Interessen hat.

Christiane

Nochmal Hallo,
inzwischen hast du ja schon einige ideen bekommen…
Oma´s freuen sich eigentlich immer über Zeit, vielleicht schenkst du ihr einen Gutschein für ein gemeinsames Kaffeetrinken (das könntest du dann auch im Oktober machen, wenn du wieder´n bissel mehr Geld hast)
Deiner Mama könntest du irgendeine Kosmetik schenken die sich selbst nicht kaufen würde (meine nimmt z.B. immer normale Niveacreme, hat sich dann riesig über eine etwas teurere Duftcreme gefreut)
Bleibt noch der Papa… die sind meist schwierig. Es gibt so Läden wo man Öl, Schnaps, Wein etc. in schöne Glasflaschen abfüllen lassen kann *google* http://www.vomfass.de/deutsch/default_produkte.htm vielleicht ist da was dabei?
Hoffe geholfen zu haben
LG

alle guten Dinge sind drei

• Am Freitag hat meine Oma Geburtstag. Sie wird 66 Jahre und
    ist noch top fit. Sie ist gerne unterwegs und im Urlaub. Lebt
    alleine.

z. B. ein Reisetagebuchset:

• ein dickes, schlichtes Blankobuch aus dem Schreibwarenladen/Papeterie/Künstlerbedarf
  • ein gut malender Stift (schwarzer oder grauer Fineliner o.ä.)
  • ein kleiner Klebestift (zum einkleben von Fotos, Eintrittskarten, Blättern, …)
  • Am Samstag hat meine Mutter Geburtstag. Sie wird 45 Jahre.
    Ist auch sehr jung geblieben. :smile: ist sehr modebewusst…

z. B. ein Jahres-Zeitschriftenabo für eine entsprechendes Lifestylemagazin (ggf. auch nur ein halbes Jahr)

• den samstag darauf hat mein Vater Geburtstag. Da muss es was
    Besonderes sein. Er wird 50 Jahre.

z. B.
ein kleines Radio?
oder
eine Einladung ins Kino oder zu einem anderen Tochter-Vater-Abend in einem Jazzclub oder so?

Alles Gute
Claudia

AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN…
hallo, also ich hab mich jetzt mal so weit entschieden!

Für meine Oma: ich habe eine große Holzschatulle geholt die ich mit Paletten, Federn und Bastelfilz bekleben werde. Ich wollte auch mit den Paletten was drauf schreiben…und dann werde ich sie mit königsblauen Servietten schön auslegen.

Für meine Mutter. Ich werde wahrscheinlich einen Schuhkarton mit schönen Blumenservietten bekleben und verkleiden. Dann habe ich aus der Drogerie verschiedene Massage Assesoirs (keine Ahnung wie man das schreibt *hihi*) gekauft wie z. B. Schwamm, Rollen, Kugel,…) und einen Souglas-Gutschein und tu das in die Kiste…

Für meinen Vater: Meine Mutter hat den Auftrag bekommen alte Sachen von ihm rauszukramen, wie Fotos, Urkunden,…und das werden wir dann zu einer Collage machen oder in ein leeres Buch kleben…

Was meint ihr so dazu???

P.S: DANKE AN ALLE FÜR EURE SUPER TIPPS!!!

Liebe Grüße

Jenny

Hi! Ich weiss nicht, ob es jetzt schon zu knapp wird, aber sonst für Weihnachten noch eine Idee: Ein Fotobuch!
Man kann im Internet einen Anbieter auswählen und eine Software herunterladen. Dann kann man einfach seine Bilder vom PC rüberziehen und erhält eine Vorschau, wie das Buch später aussieht. Man kann die Bilder drehen, beschneiden, den Hintergrund frei auswählen…
Ich habe jetzt 3 mal bestellt und innerhalb einer Woche die Sendung erhalten. Das war im Übrigen bei http://www.pixopolis.de
aber im Netz gibt es reichlich Anbieter.
Gruss,
matthias

Was meint ihr so dazu???

Hey, das klingt doch schön! Meine Familie würde sich bestimmt drüber freuen!

Hallo!

Zum 50.sten einen Lebenslauf, 1-3 Din A 4 Seiten, über Leben bis dahin, alles was so an kleinen Malören passiert ist, in Reime gefaßt, ist nicht schwer. Ich helf Die gerne. Paar Bildchen dazu, ist lustig und kommt immer gut an.

Daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]