Dringent hilfe gebraucht!

guten tag

ich bin melanie und bin in der 13 woche schwanger.als ich in der 9 ssw bei meiner frauenärztin war hat sie ein ultraschall gemacht nun hatte ich heute, 4 wochen später wieder ein termin aber sie hat nichts anderes gemacht als mein bauch abgetastet und mein urin kontolliert.
meine freunde aber und auch meine tante haben viel öfter ein ultraschallbild bekommen oder zumindest immer geschaut per ultraschall ob alles in ordnung ist nun wollte ich wissen sollte ich lieber die ärztin weckseln oder ist das normal das sie in der gesamten schwangerschaft nur ingesamt dreimal ultraschall macht?
ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort und hilfe da ich echt verwirrt und enttäuscht bin das ich mein baby nicht sehen konnte

hallo melanie,
die krankenkasse übernimmt pro trimester eine uötraschalluntersuchung, d.h , während deiner ganzen schwangerschaft hast du nur 3 ultraschalls. aber alle mein bekannten die schwanger wahren und auch ich, haben bei jeder untersuchung einen ultraschall bekommen und auch dei bilder der untersuchung. anscheinend hast du einen korintenkacker als frauenarzt. wenn dir das reicht, bleib bei ihm, ich aber schlage dir vor das du dich mal in deinem bekanntenkreis umhörst welche erfahrungen die währen der schwangerschaft mit ihren jeweiligen frauenärzten gemacht haben. ich persönlich finde das doof, man möchte doch wissen wie groß der kleine krümel geworden ist. lg