Habe einen Lexmark Drucker X2510, da ich ihn geschenkt bekommen habe, hab ich leider keine Anleitung.
soweit ich weis, kann man diesen Drucker übers Netzwerk steuern.
Benutze das System Windows 7 Pro.
Verwende eine FritzBox FonWLan von 1&1 die hat nen USB anschluss. Jetzt hab ich den Drucker da auch schon mal eingesteckt, auf den Rechnern die Treibersoftware installiert, aber weis jetzt nimmer weiter.
Muss ich auf der FritzBox was installieren?? Den Treiber?? Wenn Ja, WIE??
Schau doch mal ob du bei „Drucker hinzufügen“ im „Geräte und Drücker“ Menü „Drucker im Netzwerk“ findest. Dort müsste eigentlich dann dein Lexmark erscheinen. Alles andere müsste Windows automatisch machen.
Wenn du den Drucker nicht findest, klick dich doch mal durch das FritzBox! Menü. (Erreichbar über jeden Internetbrowser mit fritz.box als Adresse).
Hallo,
soweit meine Schnellermittlung ergeben hat: der Drucker ist kein Netzwerkdrucker.
Für die Fritzbox brauch er das auch nicht. Es gibt 2 Installationsvarianten; bevor ich mich hier totschreibe gehe auf diese Seite www.avm.de, da auf die Suchfunktion und gebe einfach Drucker ein.
Hallo Zusammen,
Habe einen Lexmark Drucker X2510, da ich ihn geschenkt
bekommen habe, hab ich leider keine Anleitung.
soweit ich weis, kann man diesen Drucker übers Netzwerk
steuern.
Benutze das System Windows 7 Pro.
Verwende eine FritzBox FonWLan von 1&1 die hat nen USB
anschluss. Jetzt hab ich den Drucker da auch schon mal
eingesteckt, auf den Rechnern die Treibersoftware installiert,
aber weis jetzt nimmer weiter.
Muss ich auf der FritzBox was installieren?? Den Treiber??
Wenn Ja, WIE??
URL: fritz.box im Internet Explorer / Firefox eingeben.
Irgendwo im Menü USB-Port o. ä. auswählen einrichten
In der Fritz-Box oder bei AVM lässt sich ein spezieller USB-Treiber herunterladen. Diesen auf dem Rechner installieren.
Ziel dieser Form der Freigabe ist es, dass dem PC vorgegaukelt wird, der Drucker sei direkt mit dem USB-Port des PC statt mit dem USB-Port der Fritz-Box verbunden.
Nachteil: ein USB-Port, ein PC, also kein „Sharing“ möglich
Darüber hinaus gibt es m. W. noch die Möglichkeit einer Druckerfreigabe im Sinne von Printserver
Nachteil: Nur Drucken möglich, keine Zusatzfunktionen (Tintenstandsanzeige, Scanner, Fax, Card-Reader, etc.)
Sorry, dass es nicht genauer geht, hab das jetzt nur aus dem Kopf wiedergegeben.
mein Problem ist, glaube ich, dass Programm der „Fritz!Box USB Fernanschluss“. Hab jetzt alles 100%ig nochmal genau nach anleitung gemacht und wenn das Programm startet, dann steht dran: „Keine Fritz!Box gefunden…“
Kannst du mir da weiterhelfen?
hab ich vllt irgendwas in der anleitung überlesen?
ich habe mir einen WIN7 Notebook besorgt, vorher XP-Test.
Ich habe nach ersten Fehlversuchen den USB Fernanschluss deaktiviert, nachdem ich gelesen habe, dass dies eine Art USB-Erkennung ermöglichen soll.
Danach habe ich den Druckertreiber neu installiert und danach den TCP-Port, wie in der AVM-Anleitung beschrieben.
Alles funktioniert.
Ich wünsche Dir das gleiche Ergebnis.
Gruß
ghainz
Ja, genau so wie er auch heist, wird er angezeigt.
und „Bereit“ steht noch dran.
normalerweise dürfte es schon reichen, wenn Du bei den Druckern einen neuen Drucker hinzufügen möchtest, als Quelle „Netzwerk“ auswählst und das System dann nach dem Drucker suchen lässt. Dann einfach anklicken und drucken!
Kannst ja mal eben schreiben, ob er den Drucker dann gefunden hat.
hallo, wichtig ist das man dem drucker eine feste IP adresse gibt. das erste mal muss man dann den Drcuker über LAN kabel anschliessen und konfigurieren. Also es ist nicht easy. denke aber im Netz findest du die Anleitung. Gruss Jens