Seit Win7 Ausdrucke auf mehrere Seiten verteilt

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Canon PixmaIP5000. Der Drucker druckt über Win XP (32Bit Treiber) einwandfrei. Unter Win7 (64 Bit) Druckt er alle Dokumente, egal aus welcher Anwendung, nur noch zur Hälfte oder gar zeilenweise auf einem Blatt aus und zieht ein neues Blatt ein um weiter zu Drucken.

Es sind die Aktuellsten Treiber von der Canon Seite installiert.

Kennt jemand das Problem oder kann mir alternative (auch 32 Bit) Treiber empfehlen?

Hi, ich kann dir nicht helfen. Ich hätte vermutet es liegt am Drucker. Hast du Win XP noch irgendwo installiert um es zu testen? Möglicherweise hat der Drucker den Geist aufgegeben, zufällig beim Wechsel von XP auf 7.
Gruß, Weiti

Ja, mit dem XP Rechner geht einwandfrei.

Hallo,

leider kann ich da nicht helfen :frowning:

Ich habe noch nie einen Canon-Drucker bessen.

Ich hoffe, jemand kann Ihnen noch helfen.

MfG

saddleback

Das klingt ja merkwürdig, schon die Windows 7 32 bit Treiber versucht?

Mfg

Es gibt auf der Canonseite leider nur eine Treiberversion mit beiden Treiber „inside“, die automatsch den 64 Bit Treiber installiert. Deshalb meine Frage nach Alternativen.

Das klingt ja merkwürdig, schon die Windows 7 32 bit Treiber
versucht?

Mfg

Vielleicht klappt dies…:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/downloa…

Hallo
Das geht gar nicht . 32 und 64 bit sind total verschieden . Du musst dir bei Cannon einfach die 64 bit Version Runterladen . Es wird dir noch vieles nicht mehr Funktionieren bei deinem Wechsel auf 64 bit .

Tschüss

Hallo Atlan1000

Es wird Dich leider nicht trösten aber Dein Drucker ist möglicherweise nicht 64 bit fähig und da helfen auch keine neuen Treiber.
Sollte auf der Treiberseite
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/downloa…
der Treiber nicht funktionieren so Installiere den Drucker erneut und versuche das Treiberupdate erneut.
Aber wie gesagt Dein Drucker ist möglicherweise nicht 64 Bit fähig

gruss bdring

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich hatte auch schon Probleme wegen aktueller Treiber mit meinem Drucker (Espon).

Habe dann „Epson“ direkt angeschrieben.

Die haben mir den richtigen „Link“ für den „Druckertreiber“ per email geschickt.

Versuch es doch so.

lg.

Hallo,
sorry hier muss ich passen, das einzige was mir einfällt, ist im Treibermenü mal nachsehen ob vielleicht ein häkchen bei evtl. seitenumbruch /Deckseite gesetzt ist. Vielleicht evtl. stimmt auch die Seitengrösse nicht.

mfG:K.drescher

Hallo Atlan1000,
Druckersoftware und Treiber deinstallieren. Idealerweise Systemwiederherstellung. Von der Herstellerseite die aktuellen Treiber und neue Software runterladen. Alles nochmal instalieren.
Sollte der Fehler dann immer noch auftreten hilft nur den Hersteller kontaktieren, da dies ein Problem des Druckers ist und nicht von Windows 7.Auf der Herstellerseite unter Support>Consumer Produkte>Telefonischer Support findest du die Festnetznummer. Mit Telefonflatrate also kostenlos.
Viel Erfolg und viele Grüße
Petra

Hallo Atlan

Versuch mal den hier:
http://canon.driversdown.com/Canon-drivers-download/…

Gruss Hotspot

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich selbst mach um Win7 einen Bogen, solange es noch irgendwie geht. Gruß Tom

Hallo an alle die mir geholfen haben, es klappt nun, alledings nicht mit den 64Bit Treibern der Canonseite, wohl aber mit dem 64Bit Treiber von Treiberupdate.de.
Keine Ahnung weshalb die Treiber von der Canon Seite nicht richtig funktionieren. Ich habe, nachdem ich den von Treiberupdate installiert hatte und es wieder normal lief, den Treiber deinstalliert und noch einmal mit dem Treiber der Canonseite getestet (selbstverständlich neu runter geladen). Es ging wieder nicht…
Also deinstalliert und wieder den anderen drauf und es geht.
Augenscheinlich sind es die gleichen Treiber, aber ich vermute, das es Intern noch eine nicht Sichtbare Revisionsnummer gibt…

Wie dem auch sei… es geht jetzt und ich Danke nochmals für die Tipps, manchmal ist die Herstellerseite halt doch nicht der Stein der Weisen… :smile:

Hallo,

wurden den die richtigen Treiber installiert? Ein 32 bit treiber läuft auf einem 64bit system nicht

hth

Hallo Atlan1000,
da ich diesen Drucker nicht habe, kann ich Dir leider auch bei Deinem Problem nicht helfen.
Gruß
Mike

Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.

Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?

Gruß
Tom