HP photosmart installieren

Hallo,
habe einen neuen Drucker, HP photosmart B110a, und kann ihn nicht installieren. Die Software lässt sich nicht aufspielen, es kommt immer wieder -schwerwiegender Fehler bei der Installation-.
Ist das Problem bekannt? oder was kann ich tun?
benutzee Windows 7 64 bit.
Gruß

Starten Sie die Installation einmal folgendermaßen:

1. mit rechter Maustaste auf das Programmsymbol klicken
  2. „Als Administrator ausführen“ auswählen
  3. Sicherheitsabfrage bestätigen

Hallo Kurt
Könnte es sein dass die Installations-CD defekt ist. Wird bei der Meldung ein Code augegeben wie z.B.
XXX00044FA - so google den Fehlercode.
Ist der HP auch füe Win 7 /64 ausgelegt.
Gruss Urs Jäck

Hallo Kurt

auf der HP-Website ist dieses Problem mit Lösungsansatz erwähnt, vielleicht hilft dir das weiter:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

Gruss
Dominic

Hi!
Ich bin leider kein Spezialist für dieses Problem, vor allem, da ich einen solchen Drucker nicht besitze.

Du solltest allerdings mal die folgenden Punkte abarbeiten:

1. Kommt eine Fehlermeldung? Lies sie genau durch, überlege, ob du die darin aufgeführten Punkte beseitigen kannst, falls denn welche aufgeführt werden.

2. Versuche die Druckersoftware im Kompatibilitätsmodus (Windows XP Servicepack 2 oder 3) zu installieren.

3)Schaue auf der Internetseite vom Hersteller, ob Software und/oder Treiber für Win7 64Bit zum Download angeboten werden. Diese sollten auf jeden Fall kostenlos sein.

4)Schalte die Nutzerkontensteuerung von Windows aus. Diese ist meiner Ansicht nach eher nutzlos, da es kaum Malware gibt, die sich „von allein“ installiert. So gut wie alle Viren und Troyaner ritten auf dem Rücken von Programmen, die ich sowieso installieren wollte und demzufolge zugelassen habe.

Hallo Kurt! Ich würde folgendes tun: (Weiß nicht ob Dich meine erste Mail erreicht hat, deshalb nochmal eine)! Ein ziemliches Durcheinander bei dieser „wer weiß was“-Firma)! Los geht´s:
Nachdem Win 7 nach Einstecken Deines Druckers nicht im „plug and play“ - Modus reagiert, (Windows erkennt also nicht automatisch Deinen Drucker), wie folgt weiter vorgehen:
Kompletten Virenscan machen. (Mit dem Netzschalter raus aus der Nummer und erneut hochbooten)!
Wenn´s nicht funzt Install.-CD von WIN 7 rein und mit „Reparieren“ weitermachen. (Dem Menü folgen)!
Wenn das auch nicht klappt: Im abgesicherten Modus über F 8 das passende Menü raussuchen und damit starten, vielleicht hat Windows früher schon mal den Drucker erkannt, und jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr, desh. abgesicherter Modus)!
Auch nix? Dann bliebe als letzte Lösung mal nachzuschauen, ob Dein Drucker als Standarddrucker von Win 7 geführt wird.
Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann maile mir nochmal!
Grüße von Peter

Hallo Kurt,

Für diesen Drucker gibt es wohl ein Workaround für allgemeine Installations-Fehler:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

Sind die dort bereit gestellten Lösungen in deinem Fall hilfreich?
Ansonsten müsstest du mir dein Problem etwas genauer schildern.

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo Julian,

ich antworte hier an alle. Danke für die vielen Mails, liegt wohl nicht am Drucker, den die CD lässt sich auf einem aneren PC mit XP installieren. Das hilft mir nicht weiter u. so werde ich HP kontaktieren u. wenn es sein muss den Drucker zurück geben. Was ich nochmals sagen will, der Drucker wird unter Win 7 erkannt (W-Lan), nur die Software lässt sich nicht installieren.
Gruß Kurt

Hallo Kurt,
da kann ich nur vermuten. dass es für diesen Drucker keinen Treiber für W7 64bit gibt.
Gruß
Mike

Unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=… nach Hilfe suchen und / oder HP anrufen: http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

hope it helps
cu

@habe einen neuen Drucker, HP photosmart B110a, und kann ihn nicht installieren. Die Software lässt sich nicht aufspielen …
Diese wird nicht 64 Bit kompatibel sein.

Such auf der Homepage von Hp nach einer neueren 64 Bit Treibersoftware.
Gibt es dort keine, versuch nur die Treiber von Windows 7 zu installieren oder diese über das Internet automatisch suchen zu lassen. Dabei nicht ungeduldig werden, denn das kann etwas länger dauern.
Einige habe ich so gefunden.

Hallo an alle,
Danke für die vielen Ratschläge, es hat nicht gefruchtet, auch HP konnte nicht helfen. Drucker leider zurück gebracht u. Brother mit genommen.Der ist zwar nicht so gut , aber lief auf Anhieb.

Gruß Kurt

LEIDER IST DAS EINER VON VIELEN NACHTEILEN BEI WINDOWS 7

Die 32 Bit ist zwar schon sehr stark beschnitten und nur dafür zertifizierte Hardware geht aber die 64 Bit Version ist da der Spitzenreiter wenn es um inkompatible Treiber und Hardware geht.

Bitte dann immer bei neuer Hardware zukünftig explizit dadrauf achten.
Lg

hört sich nach einen software fehler an , gibt es für das gerät einen treiber für win 7 64 bit

Hallo,
dein Problem kenne ich nicht, aber du könntest mal unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?.. den aktuellen Treiber herunterladen und einen neuen Versuch unternehmen.

Viel Erfolg wünscht Culles.

habe auch immer probleme mit 64bit system und alter hardware, wenn der hersteller nichts anbietet…!!!