Hallo zusammen
Fall 1:
Wir nutzen einen Kyocera Drucker 4020DN mit drei Papierschächten. Aus Schacht 2 folgt das Deckblatt, aus Schacht 3 der Einzahlungsschein. Nun läuft das ziemlich langsam, und bei 200 Rechnungen wartet man eine Ewigkeit… Weiss jemand, ob man da noch etwas an den Einstellungen optimieren kann?
Fall 2:
Obwohl wir eingestellt haben, dass der Drucker unterbrechen soll, sobald Fach 2 leer ist druckt er frischfröhlich weiter mit Fach 3. Also folgt das Deckblatt dann auch auf dem Einzahlungsschein Papier
Kennt jemand dieses Problem?
Danke für die Hilfe 
Hallo,
wir hatte mal einen Techniker da der meinte wir sollen die Papierart pro Fach umstellen.
Gruß
Hallo,
haben Sie den die aktuellen Treiber für diesen Drucker für Ihr Betriebssystem installiert?
Auf der Forumseite von Kyocera stehen einige Lösungen!
Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg
Hallo
Die frage ist ob er nicht schnell Drucken kann oder ob ihre Daten zu langsam verarbeitet werden.
Vieleich kann man noch mehr Arbeitsspeicher in den Drucker einbauen.
Ansonsten würde ich das Papier wovon am meisten gedruckt wird oben in 1 packen damit der Weg am kürzesten ist.
Zu fall 2 wenn sie das richtig eingestellt haben kann man sich nur an den Hersteller wenden.
Programfehler.
ansonsten kann ich ihnen leiter weiter dazu keinen Rat geben.
MFG
Markus Roth
Besten Dank. Wenn er nur aus einem Fach Papier braucht, ist er schneller 
Fall 2:
Papierzufuhr Art haben wir auf „Fest“ gestellt, automatisch wäre wohl, dass er selber wählt.
MFG
M. Spycher
Zu Fall 1:
Beschleunigen kann man das Gerät an sich nicht, von der Mechanik her. Eine Speichererweiterung könnte etwas helfen, so kann der Drucker mehr puffern, aber die Mechanik macht das auch nicht schneller.
zu Fall 2:
Evtl würde ein Firmwareupdate auf den Drucker bzw. ein Treiberupdate diesen Fehler beheben. Dazu einfach mal die Versionen mit den aktuellsten auf der Webseite von Kyocera vergleichen.
Guten Tag,
da ich dieses Gerät nicht kenne, empfehle ich Ihnen, sich direkt mit dem Support des Herstellers in Verbindung zu setzen. Alle notwendigen Informationen finden Sie auf der Webseite von Kyocera.
Die Druckgeschwindigkeit können Sie eventuell erhöhen, wenn Sie die Druckqualität z.B. auf Entwurd senken. Wenn Sie nicht wollen, das Papierfach 3 verewendet wird, nehmen Sie am besten das Papier dort raus.
MfG
Thomas Pargen
Sorry, außer dem Tipp, mal nachzusehen, ob es der richtige Druckertreiber ist, kann ich da leider nicht beisteuern.
zu 1.)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der langsame Druck etwas mit dem Deckblattducken zu tun hat. Um welche Anwendung handelt es sich dabei? Word, Acrobat etc.???
Eine Möglichkeit wäre im Druckertreiber die „erweiterten Druckfunktionen“ auszuschalten. Eine weitere, einen anderen Treiber zu verwenden (statt PCL den Postscript oder umgekehrt).
tz 2.)
Die Kassetten müssen im Papiermenü des Drucker entsprechend ihrem Inhalt definiert werden, z. B. Briefkopf, farbiges Papier oder eben Normalpapier. Dann greift er auch nicht mehr willkürlich auf eine andere Kassette zu, wenn ein Schacht leer sein sollte.
Viele Grüße
Also, positive Erfahrungen hab ich bis jetzt gemacht wenn du unter den Druckereinstellungen SNMT (oder so ähnlich) deaktivierst.
Außerdem solltest du schauen welchen Treiber du installiert hast, am besten holst dir immer den aktuellsten von der kyoceramita.de Webseite. Und da am besten den normalen KX-Driver. Speziell von Kyocera entwickelt bietet er zusätzlich mehr Funktionen.
Sicher das es am Drucker liegt und nicht an dem Warenwirtschaftsprogramm? Der FS-4020 ist schon ziemlich schnell
2…
Gib dem Drucker einfach verschiedene Medientypen pro Kassette vor, also z.B. Kassette 1 = Normalpapier, Kassette 2 = Briefpapier usw. Musst du halt dann auch in den festen Treibereinstellungen so einstellen.
!!! ein gut gemeinter Rat… Geiz ist nicht Geil, kauf deinen Drucker am besten bei einem Kyocera Fachhändler, die gibts überall… Ist vll. ein paar Euro teurer, dafür bekommst du bei solchen Fragen ein gutes Feedback meist zum Nulltarif… Ersparst dir so also viel Arbeit 
Denn dein Verkäufer aus dem Internet hat natürlich keine Ahnung. Später oder früher, wenn du Probleme hast musst du sowieso zu einem Händler gehen, weil nur dieser die Garantie übernehmen darf.
Hi!
Hast du mal versucht die Druckqualität runter zu seten? Für einfache Linien und Text kannst du das problemlos machen.
Zu deinem anderen Problem kann ich leider nicht viel sagen. Wir machen das ganze mit HP-Druckern, und da klappt es, wenn ich es dem Drucker selber und im Treiber einstelle… Versuch doch mal die einzelnen Papierfächer als z.Bsp. Normal, Vorgedruckt etc. zu deklarieren und dann darauf zu drucken. Spätestens dann sollte er aufhören, wenn das eine Papierfach leer ist da sich die Papiertypen unterscheiden.
Viele Grüße
Arndt
Hallo Arndt
Ich kann fast nichts einstellen. Treiber: Allgemeiner Postscript Drucker. Dann habe ich von Kyocera den Treiber für den Drucker runtergeladen und installiert. Nun kann ich gar nicht mehr drucken. Er druckt nur, wenn ich den allgemeinen Postscript Drucker wähle.
Die Papierfächer habe ich umgestellt, wie von dir empfohlen.
Dies hat leider nichts gebracht.
Gruss Michael
Hallo Joachim
Hat leider nichts gebracht, aber danke für deine Hilfe.
Gruss Michael
Hi Michael!
Hm, dann würde ich mich an einen Kyocera-Fachhändler wenden. Wir haben nur HP im Einsatz, daher kann ich dir auch nicht wirklich mehr einen anderen Tip geben…
Viele Grüße
Arndt
Sorry, keine Erfahrung
Grüsse