Ich habe den Lexmark E322 mit 2 neuen Tonern zu Hause und würde diesen Drucker daher und weil ich immer viele Kleinigkeiten für mich provat ausdrucken muss gerne weiter mit Win 7 oder Win Vista benutzen.
Der Drucker ist über ein Drucker zu USB Kabel angeschlossen. Er druckt aber leider nichtmal eine Testseite.
Treiber gibt es leider keine für diese Betriebssysteme, ich kann auch mal sagen was ich sonst alles versucht habe.
Also natürlich die automatische Installation, dann die von LExmark angebotenen Universaltreiber, die alten XP Treiber hab ich so ausprobiert aber auch im Vista Kompatibiltätsmodus. Nichts davon funktioniert.
Ich habe zwar kaum noch Hoffnung, aber ich bin auch nicht gerade ein Profi. Für eine Idee wäre ich sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße und Danke im Vorraus für die Hilfe =)
ist doch eigentlich ganz einfach! Lexmark schreibt dazu:
Verwenden Sie den Treiber mit Windows 7 = Verwenden Sie einen Treiber, der in Windows 7 Betriebssystem enthalten ist. Um Zugriff auf einige Treiber zu erhalten ist womöglich ein Windows Update erforderlich. Hinweis: Beta Versionen der Betriebssysteme werden nicht unterstützt.
In der Treiberbibliothek des Betriebsystems ist der Treiber also eingebettet.
Leider konnte ich auch keine Treiber dür den Drucker finden. Gehen nur bis XP. Was ist denn mit dem Universaltreiber? Druckt der Drucker dann garnicht oder gibt es Druckprobleme?
Hallo
Die Frage ist jetzt haben sie Win7 32 bit oder 64 bit.
Ich vermute mal 32 bit.
Bei 64 Bit geht der Treiber nicht.
Aber ich seh schon wo das Problem ist.
Die Setup Datei.
Man kann den Treiber aber meist per hand installiern.
Das kann man in dem man ihn Runter lät.
Welchen der beiden Windows Treiber sie veruschen (der auf der Hersteller Seite angeboten wird )müssen kann ich nicht sagen kann sein das beide gehen.
Wenn sie das haben besorgen sie sich WINRAR http://www.winrar.de/
Dann gehen sie mit einem Rechtsklick im Explorer auf endpacken bei der Drucker Treiber setup .exe Datei.
Und endpacken die Daten so per hand.
(Die Heruntergeladen Datei)
Darin ist dann der eigendliche Treiber als .inf Datei.
Als nächstes müssen sie in der Windows Systemsteuerung
auf System dann auf Gerätemanger.
Und dort sollte ihr Drucker zu finden sein.
Sie gehen auf ihn und wählen halt treiber aktualisiern oder so .
Halt das windows von ihenen den Treiber haben möchte.
Sie sagen windows dann den Ort wo der von ihnen ausgewählte Treiber liegt (genauer gesagt die .inf Datei)
Und dann läst er sich installiern.
Das ist Quasi das was sonst das Setup Programm macht.
Ich hoffe sie haben verstanden wie ich das meine.
Das Problem ist das zu erklären.
Solten sie nicht verstehen was ich wo meine einfach Fragen ich gehe dann mehr in detail.
Also gehen sollte es aber auf jeden fall.
Muste ich auch dauert machen bei vielen Geräten meiner Hardware weil die Hersteller es nicht schaffen neue Treiber zu Programiern bzw sich nicht den auswand machen.
Hallo Anemia,
unter Vista müsste der Drucker automatisch erkannt werden: Erst Drucker einschalten, warten bis er betriebsbereit ist, dann den Rechner hochfahren, der dann den Drucker erkennt und automatisch installiert. Funktionierte bei mir sogar in Netzwerk allerdings mit einem E 332 N. Wenn es nicht klappt, einfach noch mal melden (auch wenn es klappt, interessiert mich einfach).
Gruß
Joachim
Eigentlich müßte Lexmark auch den Treiber anbieten. Evtl. hilft eine Neu Installation.
Bitte kurze Rückinfo wenn Prob gelöst. Sorry das ich nicht weiter helfen kann, viel Erfolg…
H.Schüller
Also Windows 7 und Vista ist der Drucker geeignet, habe ich gerade mal nachgesehen.
So wie ich das verstanden habe, hast du ihn über einen USB auf Parallel - „Adapter“ angeschlossen. Das wird wohl das Problem sein. Laut Datenblatt hat der Drucker auch eine USB-Schnittstelle. Würde mir daher an deiner Stelle ein USB-Kabel für 3 Euro kaufen, und dann sollte es funktionieren. Diese „Adapter“ machen manchmal Probleme…
Scheinbar gibt es noch keinen eigenen Treiber für WIN7 für deinen Drucker. Leider weiß ich aber nicht, ob dein Drucker Postscript oder PCL-Treiber benötigt. Deshalb würde ich zuerst den PCL-Universaltreiber installieren!
Meine Frage wäre nun ob der Drucker auch keine Testseite von sich aus ausgibt. Also ohne Rechner. In dem Fall wäre alle Mühe umsonst eine Lösung für das Problem zu finden.