bisher hatte ich da keine Probleme, nun aber habe ich meinem Sohn einen neuen Monitor angeschlossen, die Eigenschaften-Anzeige über die rechte Maustaste lässt aber keine Bildschirmauflösung größer als die niedrigste zu, obwohl ich die Treiber-CD geladen habe. Das Ergebnis ist ein an CGA-Zeiten erinnerndes Bild, auf dem man gar nicht arbeiten kann. Eine Anleitung zur Monitorinstallation war nicht dabei, wohl weil man davon ausgeht, dass jeder Depp sowas anschließen kann. Kann mir Depp jemand weiterhelfen?
sind denn auch die Treiber der Grafikkarte ordungsgemäß
installiert?
oops, ich dachte, das macht das Gerät automatisch. Wie komme ich denn dahin? Entschuldige meine Unkenntnis, aber ich installiere Monitore eigentlich sehr selten.
Und ist im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen?
Ich werde dann nachsehen. Und wenn das so wäre, was müsste ich dann machen?
sind denn auch die Treiber der Grafikkarte ordungsgemäß
installiert?
oops, ich dachte, das macht das Gerät automatisch. Wie komme
ich denn dahin? Entschuldige meine Unkenntnis, aber ich
installiere Monitore eigentlich sehr selten.
Der Monitor an sich braucht i.d.R. keine Treiber, die Grafikkarte jedoch schon! Die Grafikkarten Treiber sind jedoch nicht auf der Bildschirm CD. Schau doch mal im Gerätemanager ob die Grafikkarte richrig eingerichtet ist.
Und ist im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen?
Ich werde dann nachsehen. Und wenn das so wäre, was müsste ich
dann machen?
Zum Gerätemanager kommmt man u.a. so: [Windows Taste] + [Pause Taste] -> Hardware -> Gerätemanager.
Geht natürlich auch anders, viele Wege führen nach Rom .
Sollte irgendwo ein gelbes Fragezeichen auftauchen (vermutlich dann bein der Grafikkarte) ist irgendwas mit dem Gerät nicht in Ordung, z.B. es sind keine Treiber installiert.
Die Grafikkarten Treiber sind jedoch
nicht auf der Bildschirm CD.
ich habe jetzt die Fragezeichen bearbeitet und das Gerät verweist mich immer auf das Internet, wohl weil eben die Treiber nicht auf der CD sind. Aber: Der PC ist ja gar nicht ans Netz angeschlossen, das geht glaube ich gar nicht in dieser Auflösung. Wenn ich nun die Treiber mit meinem anderen PC herunterladen würde, könnte ich sie dann per CD auf den anderen PC bringen und dort installieren (mittels Rechtsklick auf das Fragezeichen)?
Hallo!
An welchen Stellen sind bei dir Fragezeichen? Um herauszubekommen welche Hardware in dem Rechner verbaut ist, kannst du dir Everest runterladen. Da der Rechner nicht am Netz ist, speicherst du die Setupdatei auf einem USB Stick und steckst ihn in den Problemrechner. Solltest du keinen USB Stick haben, geht auch eine CD wo du die Setupdatei brennen kannst. Ist der Anschluß vom Monitor am Rechner in der Gruppe wo auch Mausanschluß, Tastatur usw. ist, oder hast du eine PCI Karte die nachträglich eingebaut ist, der Anschluß ist meist unten wo die Schlitze sind. Erklärung PCI: http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_In…
Everest gibt es hier:http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…
Gruß Frank
P.S.Wenn keine Möglichkeit ist mit USB Stick oder CD, geht es nur noch mit Rechner aufschrauben und auf dem Motherboard Bezeichnung abschreiben und hier posten.Motherboard: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ASRock_K7VT4A_Pro…