Probleme mit dem HP F 380

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, habe einen HP F 380. Vor ein paar Tagen funktioniete mal das Scannen - mal nicht. Habe die Software deinstalliert und neu aufgespielt. Jetzt geht gar nichts mehr. Zusätzlich blinkt das rote Licht „Druckerpatrone prüfen“. Habe beide neu auffüllen lassen - blinkt noch immer. Kein Papierstau. Beim Scannen kommt die Fehlermeldung: & ein unerwarteter interner Fehler aufgetreten . . Programm neu installieren". Kein Erfolg. Beim Versuch zu kopieren kommt die Fehlermeldung: " Gerät ist besetzt". Wer weiß Rat?? Danke
Gruß Charly

Hallo Charly,

das ist schwer zu sagen. An der Software wird es wohl nicht liegen. Du hast die Patronen auffüllen lassen… eventuell sollte man mal die elektrischen Kontakte an der Patrone reinigen (Spiritus, Alkohol, Spülmittel), oder es mit neuen Patronen versuchen… man weiß nie wie einen der Hersteller daran hindern will, seine Produktstrategie zu umgehen.

Dann könnte man noch die Anleitung und dort die Fehlerbehebung durchschaun ob man dort Lösungsansätze findet. Eventuell kann man das Gerät resetten.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer eventuell kein Gerät mehr des betreffenden Herstellers zu kaufen. :wink:

Gruß!

Hallo Charly,

welches Betriebssystem hast du im Einsatz?
Ist der aktuelle Treiber drauf? Geh mal im Gerätemanmger nach den gelben Fragezeichen suchen. Da darf kein Fragezeichen auftauchen, wenn der Treiber korrekt installiert ist.
Geht drucken oder scannen ohne USB Anschluss, also stand alone?
Vermutlich ich der Sensor am Papiereinzug verschmutzt! Deshalb blinkt die rote Lampe und der Drucker blockiert. Könnte aber auch ein Softwarefehler sein. Die komplette Software entfernen und neu aufspielen. Die Treiber müssen zur Software passen !!

Gruß
genzly

Erstmals- Ruhe,
net so viel Aktivität :smile:
Ist das Gerät neu? Garantie?
HP Patronen kann mann auffühlen ohne Chip umprogrammieren?
Wenn Garantie - ohne PAtronen zur Service,
Ansonsten…
Windows neu installieren, Gerät neu installieren. Dauert lange aber funktioniert am besten.

Gruß,

Okay, wenn das Kopieren auch nichtmehr funktioniert liegt dein Scannerfehler wohl wirklich am Gerät und nicht an deinem Scannertreiber. Vll. sind ja wirklich deine Druckerpatronen kaputt. Durch das auffüllen ist zwar wieder Tinte drinnen, jedoch weis man nicht ob der Druckkopf einen macken hat.

Hallo Charly,

kann Dir bei diesem Problem leider nicht helfen, da ich das Gerät nicht kenne und eine Ferndiagnose bei Deinem Problem recht schwierig ist. Das Problem mit den Patronen kann darin begründet sein, dass trotz Auffüllung die alten Patronen nicht akzeptiert werden.

Vielleicht hat jemand anders im Portal eine Idee oder eventuell sogar die Lösung.

Wünsche viel Erfolg.

MfG
Lothar

Hallo genzly,

das Problem mit dem Scannen ist gelöst. Software nochmals aufgespielt und diverse Updates über die HP von HP. Frage: Wo befindet sich bitte der Sensor des Paipereinzugs? Danke Gruß Charly

Hallo,
nimm das Papier aus dem Drucker, das Ablagefach auch entnehmen wenn möglich. Es müsste auf der linken Seite etwas sein, das wie ein Plastikhaken aussieht. Im Einzug kann ein Stückchen Papier hängen oder Papierstaub am Sensor. Jetzt den Sensor mit Alkohol reinigen und sicherstellen, dass sich das Teil frei bewegt und nicht klemmt.

Viel Erfolg!

Hallo Charly,

bitte schau mal auf der Support-Seite von HP unter:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=1…

dort findest Du alle Infos.

Ich kenne das Problem nicht.

Viele Grüße

Christian

Hallo, danke für die zahlreichen Infos. Scannen funktioniert wieder. Habe die Software von HP auf deren HP upgedated. Drucken funktioniert noch nicht. Werde mir in den nächsten Tagen halt eine neue Patrone s/w kaufen. Sie scheint defekt zu sein; erscheint nicht auf der Füllmenge. Werde dann nochmals berichten. Danke für die Infos. Gruß Charly

Hallo, danke für die zahlreichen Infos. Scannen funktioniert wieder. Habe die Software von HP auf deren HP upgedated. Drucken funktioniert noch nicht. Werde mir in den nächsten Tagen halt eine neue Patrone s/w kaufen. Sie scheint defekt zu sein; erscheint nicht auf der Füllmenge. Werde dann nochmals berichten. Danke für die Infos. Gruß Charly.

Hallo, danke für die zahlreichen Infos. Scannen funktioniert wieder. Habe die Software von HP auf deren HP upgedated. Drucken funktioniert noch nicht. Werde mir in den nächsten Tagen halt eine neue Patrone s/w kaufen. Sie scheint defekt zu sein; erscheint nicht auf der Füllmenge. Werde dann nochmals berichten. Danke für die Infos. Gruß Charly

Okay, wenn das Kopieren auch nichtmehr funktioniert liegt dein
Scannerfehler wohl wirklich am Gerät und nicht an deinem
Scannertreiber. Vll. sind ja wirklich deine Druckerpatronen
kaputt. Durch das auffüllen ist zwar wieder Tinte drinnen,
jedoch weis man nicht ob der Druckkopf einen macken hat.

Hallo, danke für die zahlreichen Infos. Scannen funktioniert wieder. Habe die Software von HP auf deren HP upgedated. Drucken funktioniert noch nicht. Werde mir in den nächsten Tagen halt eine neue Patrone s/w kaufen. Sie scheint defekt zu sein; erscheint nicht auf der Füllmenge. Werde dann nochmals berichten. Danke für die Infos. Gruß Charly…

Hallo, danke für die zahlreichen Infos. Scannen funktioniert wieder. Habe die Software von HP auf deren HP upgedated. Drucken funktioniert noch nicht. Werde mir in den nächsten Tagen halt eine neue Patrone s/w kaufen. Sie scheint defekt zu sein; erscheint nicht auf der Füllmenge. Papierrückstände habe ich keine gefunden. Werde dann nochmals berichten. Danke für die Infos. Gruß Charly

Hallo, danke für die zahlreichen Infos. Scannen funktioniert wieder. Habe die Software von HP auf deren HP upgedated. Drucken funktioniert noch nicht. Werde mir in den nächsten Tagen halt eine neue Patrone s/w kaufen. Sie scheint defekt zu sein; erscheint nicht auf der Füllmenge. Werde dann nochmals berichten. Danke für die Infos. Gruß Charly…

bitte bei HP direkt anfragen

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, habe einen HP F 380. Vor ein paar Tagen

funktioniete

mal das Scannen - mal nicht. Habe die Software

deinstalliert

und neu aufgespielt. Jetzt geht gar nichts mehr.

Zusätzlich

blinkt das rote Licht „Druckerpatrone prüfen“. Habe

beide neu

auffüllen lassen - blinkt noch immer. Kein Papierstau.

Beim

Scannen kommt die Fehlermeldung: & ein unerwarteter

interner

Fehler aufgetreten . . Programm neu installieren". Kein
Erfolg. Beim Versuch zu kopieren kommt die

Fehlermeldung: "

Gerät ist besetzt". Wer weiß Rat?? Danke
Gruß Charly

sorry… bin kein Experte von Drucker… wünsche Dir
trotzdem viel Glück und Erfolg bei dem Drucker… (und
nicht nur…)
Gruß - Nika

…Kaufen ist das Beste
was jeder Hersteller sich wünscht…

Füllmenge erscheint nach Chip- Info und nicht nach Tatsache :smile: Ein Tipp: Kaufen Sie sich ein Scanner (gebraucht, vom Privat, mit Option prüfen vor dem Kauf, marke - egal für 10 Euro möglich,)
und ein Drucker marke Epson oder Brother (mein Favorit - Epson SC 880) der lässt sich für 5 euro nachfüllen neue Patronen kosten ca 1,50 pro Stück (komplett für 9 euro inkl Versand bei eBay)
Es ist aber nur meiner Meinung.
Gruß,