Lexmark Drucker E322 und Vista/Win7

Hallo =)

Ich habe den Lexmark E322 mit 2 neuen Tonern zu Hause und würde diesen Drucker daher und weil ich immer viele Kleinigkeiten für mich provat ausdrucken muss gerne weiter mit Win 7 oder Win Vista benutzen.

Der Drucker ist über ein Drucker zu USB Kabel angeschlossen. Er druckt aber leider nichtmal eine Testseite.

Treiber gibt es leider keine für diese Betriebssysteme, ich kann auch mal sagen was ich sonst alles versucht habe.

Also natürlich die automatische Installation, dann die von LExmark angebotenen Universaltreiber, die alten XP Treiber hab ich so ausprobiert aber auch im Vista Kompatibiltätsmodus. Nichts davon funktioniert.

Ich habe zwar kaum noch Hoffnung, aber ich bin auch nicht gerade ein Profi. Für eine Idee wäre ich sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße und Danke im Vorraus für die Hilfe =)

Hallo Anemia,

entweder habe ich etwas überlesen, oder Du. :wink:

Zitat:

Unterstützte Microsoft-Windows-Betriebssysteme
Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows 98, 2nd Edition
Microsoft Windows NT (4.00/4.00 Server)
Microsoft Windows 95 4.00.950 oder höher
Microsoft Windows Me
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows 7

Weiterhin:
Use Windows 7 OS Driver = Use the driver provided with the Microsoft Windows 7 operating system.Windows Update may need to be selected to access some drivers.

Quelle: http://www.lexmark.de/lexmark/product/home/699/0,697…

Versuche es auch mal via Netzwerk. - Nicht unbedingt logisch, aber einen Versuch wert.

Solltest Du weitere Drucker installiert haben, lösche diese zuvor. - Besonders bei USB-Installation mehrerer Drucker gibt es sehr oft Probleme bei der Zuordnung der virtuellen Druckerports. - Kontrolliere bitte den zugewiesenen Druckerport.

Viel Erfolg!

Ronny

Hallo =)

Vielen Dank an alle Experten, die mir so schnell geholfen per Email haben. Wie so oft war die Lösung sehr simpel, das Adapterkabel für Druckeranschluss zu USB Anschluss war das Problem. Ich habe mir ein richtiges USB Druckerkabel besorgt, einen Universaltreiber Installiert und schwupp di wupp hat der Drucker funktioniert.

Liebe Grüße und herzlichen Dank, Anemia