diese Datei ist die ‚Sicherungskopie‘ für OpenOffice.
Darin wird deine Arbeit gespeichert, auch wenn du das Dokument selbst nicht speicherst. so kann der Text bei einem Absturz wieder hergestellt werden.
Mit deinem Drucker hat das nichts zutun.
Geht drucken aus keim Programm mehr?
Ist der Drucker ‚angehalten‘?
Stehen die Aufträge in der Warteschlage drin?
Edit: nach nochmaligem lesen: denkt der Drucker wenigstens, dass er druckt? oder lässt er das Blatt nur durchlaufen?
das Internetdokument: farbe oder schwarz? wenn schwarz: wurde auch schwarz verwendet oder ist es gemischte Farbe? sollte man erkennen, wenn man genau auf den Ausdruck schaut.
D.h. an der Kommunikation zwischen Drucker und PC liegt es grundsätzlich mal nicht. Kannst du die Testseite des Druckers ausdrucken? Um nochmal verbindlich sicherzustellen, daß die Düsen auch wirklich nicht verstopft sind.
Wie oft druckst du, weil … Tintenstrahler sollten schon regelmäßig betrieben werden, weil sie einfach die Tendenz zum Eintrocknen/Verstopfen haben.
Wenn du sagt „Dokument aus dem Internet“ … was für eine Art Dokument war das? Sollte das nämlich ebenfalls eine Textdatei oder PDF gewesen sein, kann kein grundsätzlicher Softwarefehler vorliegen.
Denn ganzen Rechner nur deswegen palttzumachen wäre übrigens ziemlich übertieben … man verschrottet ja auch kein Auto nur weil der Sprit alle ist
Der Drucker denkt, er würde ein Dokument drucken - das trifft es ziemlich genau auf den Kopf
Drucken geht aus keinem Programm mehr, auch keine Bilder - einfach gar nichts!
Ob meine Aufträge in der Warteschlange stehen, während des Druckens, das weiß ich leider nicht, aber wenn ich danach reinschaue, dann sind keine Aufträge vorhanden!
Das Dokument habe ich in FarbeFettgedruckter Text gedruckt, aber nicht unbedingt „gewollt“, da ich ja nur überprüfen wollte, ob überhaupt noch was gedruckt wird!
Ich habe auf meinen Notebook die Software des Druckers auch mal installiert, aber auch dort geht das „Drucken“ nicht!
also gehen wir mal davon aus, dass der Druckkopf frei ist.
Ich hoffe das ist absolut sichergestellt. Denn es ist am wahrscheinlichsten.
Geht auch reine bunte Schrift zu drucken?
Wird die Testseite aus Windows gedruckt oder am Drucker selbst gestartet?
Wurde irgendetwas verstellt im Treiber? normalerweise kann man da unter anderem den Tintenverbrauch regulieren.
Kann man den Treiber auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Die Testseite, die man bei einer Reinigung oder auch Düsenausrichtung (usw.)wird perfekt gedruckt!
Die Idee mit dem Treiber interessiert mich ganz besonders, aber leider habe ich keine Ahnung, wo ich nachschauen könnte, wenn tatsächlich am Treiber sich etwas geändert hätte!
Genau aus diesem Grund, kann ich leider nicht sagen. ob sich der Treiber in Werkseinstellung zurücksetzen lässt. Hättest du vielleicht eine relativ einfache Vorgehensweise?