Hallo
noch immer warte ich auf meine Ware vom 9. Mai. Welche Druckmittel gibt es denn noch. Habe einen Brief geschrieben, mich zweimal bei Ebay beschwert, zahlreiche Mails an den Verkäufer geschrieben.
Tel-Nr. ist nicht aufzufinden.
Gibt es ein anderes Druckmittel als eine negative Bewertung? Der Verkäufer hat seit 2001 über 9800 Verkäufe getätigt. Da machen zwei negative Bewertungen den Kohl nicht fett.
du kannst strafanzeige erstatten und zum anwalt gehen wenn der schaden groß ist.
Du kannst ihm damit drohen es ebay zu melden (wird ihn wohl auch nichtr beeindrucken denn erst bei vermehrten meldungen (3 verwarnungen) wird er gesperrt.
oder du kannst ihn mal zu hause besuchen
Du könntest natürlich auch seine e mail adresse bei 1000 spammail pages anmelden grins
es gibt bei eBay ein Prozedere
für derartige Fälle
such mal unter „unzuverlässige Verkäufer“
Du kannst einen Verkäufer über eBay (also nicht cia direkter eMail) anschreiben und einen angemessenen Liefertermin (ca. 14 Tage) setzen.
eBay verfolgt solche Meldungen, gerade bei Verkäufern mit solch hohen Bewertungszahlen, mit gesteigertem Interesse.
Der Verkäufer erhält dann von eBay Post, welche besagt, dass er als unzuverlässiger Bieter gemeldet wurde und wird aufgefordert seiner Verpfichtung (nämlich der Lieferung) nachzukommen und gleichzeitig wird ihm der Ausschluss angedroht.
Normalerweise reagieren unzuverlässige Verkäufer dann doch sehr fix.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem kleinen Hinweis helfen.
Freundliche Grüsse
Anonym
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich warte seit Februar (!) auf Lieferung eines Artikels für ca. 50 Euro. Drei Beschwerden mit Fristsetzung, negative Bewertung, Meldung an Ebay - alles wirkungslos. Einzige Reaktion von Ebay: Ich solle den Verkäufer doch mal anrufen, dann würde sich schon alles klären lassen. Dessen Telefonnummer dürfe man mir aber aufgrund von Datenschutzbestimmungen nicht nennen. Wenn eine Anzeige nicht mit soviel Aufwand verbunden wäre, stünde ich längst bei der Polizei an. Der Verkäufer ist übrigens ähnlich erfolgreich (bewertungsmäßig) wie der genannte.
Wenn eine Anzeige nicht
mit soviel Aufwand verbunden wäre
der da wäre?
Einfach Auktion ausdrucken + Mailverkehr und ab zur Polizei.
Allerdings vertritt die Staatsanwaltschaft das Gesetz indem se Strafen verteilt und nicht deine Interessen dein Geld + zusätzl. gezahlte Aufwände wiederzubekommen, dafür brauchst n Anwalt + Prozess wenn der VK s net freiwillig wieder rausrückt.
Aber bei 50 Euro lohnt das leider nicht
Einfach Auktion ausdrucken + Mailverkehr und ab zur Polizei.
Allerdings vertritt die Staatsanwaltschaft das Gesetz indem se
Strafen verteilt und nicht deine Interessen dein Geld +
zusätzl. gezahlte Aufwände wiederzubekommen, dafür brauchst n
Anwalt + Prozess wenn der VK s net freiwillig wieder rausrückt.
du hast Recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. An strafrechtlicher Verfolgung bin ich eigentlich nur insofern interessiert, als ich meinen Artikel zugeschickt bekommen möchte. Mit dem Aufwand meinte ich den zivilrechtlichen Aufwand, der sich nicht lohnt (die Begriffe sind mir schon geläufig, meine Frau ist Richterin).
es geschehen noch Wunder…
…auf meine Mail vom 7.6. wurde am 23.6. endlich mal geantwortet. Ich habe die Ware schon. Nein, ich habe eine Teillieferung, was auch am 25.5. von mir an den Verkäufer per Fotos bewiesen wurden.
Ja, sind die denn nur bescheuert ???
Was soll ich denn noch machen, damit ich endlich meine Ware erhalte. Wieder zwei Wochen auf eine Mail warten ?
Dann bekomme ich die Ware evtl. wenn ich siebzig Jahre bin.
Sehr gerne würde ich an jedem Brett bekanntgeben, dass der Verkäufer nichts taugt. Aber Tausende anderer Leute sind ja sooo zufrieden.
ich habe schonmal einen „faulen“ Verkäufer angezeigt. Der hatte noch andere „Sachen“ bei der Polizei „am laufen“ und hat mir dann aus Angst vor weiteren Scherereien mein Geld zurücküberwiesen. Insofern hat es mich gar nichts (ausser etwas Lauferei und Papierkram) gekostet.
Guck mal auf http://www.snakecity.de, ist ne Internetseite gegen Betrüger, gaaaaanz schwache Chancen das du deinen Verkäufer da findest. Vielleicht findest du ja irgendwelche Tipps oder so. Vielleicht auch mal im Brett „Recht“ posten.