DSL leitung ausgelastet bei Youtube

Hallo , ich spiel seit einigen jahren einige bekannte Online Spiele, hatte auch nie probleme damit wenn ich mal auf dem Desktop mir einige Vids angeschaut habe über Youtube , war eigentlich alles recht normal.
Jetzt seit einiger Zeit ist meine Komplette Leitung zu sobald jemand ein Youtube Vid puffern will.
Ich flieg sofort aus TS / Spiel etc raus kann keine Internetseite mehr öffnen und und und.

jemand ne ahnung woran das liegen könnte ? ich hab ne 32Mbit leitung von Unity Media Leitung hat immernoch die selbe Leistung etc. wurd bei youtube was gemacht ?

Hallo!
Hmm…bei YouTube wurde soweit ich weiß nichts großartiges gemacht. Nur das Design wurde immer wieder geändert, das wird aber wohl kaum etwas ausmachen.
Versuch mal diesen Test:
http://dsl-speedtest.computerbild.de/
Hast du auch bei anderen Browsern oder Webseiten ähnliche Probleme?
Versuch vielleicht mal, den Cache, Cookies etc. zu leeren. Hilft auch hin und wieder.
Grüße :smile:

Hallo Scava

also erst einmal: du magst zwar eine 32er-Leitung haben, aber das ist nur die Leistung der Downloadrate. Wenn du etwas im Internet machst, gibt es einen Austausch zwischen den jeweiligen Rechnern und dem Internet, was bedeutet, dass du auch eine genug hohe Uploadrate haben musst. Z.B. kann es sein, dass die bei dir bloß eine 2er ist und dann ist es klar, dass es nicht so gut gehen kann.
Folgendes ist dann der Fall: Du hast einen enormen Austausch mit dem Internet, weil du gerade spielst (sonst wären deine Online-Dinge nicht auf dem Server des Online-Games sicher und gespeichert - also alles was du erspielt hast). Zugleich geht beim Puffern auch ein Austausch vor und je besser das Video ist und je mehr Leistung der Rechner hat, an dem das Video gepuffert wird, desto mehr Uploadrate wird dir beim Spielen abgezogen. Ist die nicht groß genug, kann dein Rechner nicht mehr mit dem Game-Server korespondieren und du fliegst raus.
Wenn du dich auskennst, kannst du die Verteilung der Upload- und der Downloadrate, die den verschiedenen Rechnern (über den Router) zukommt, an deinem Router umstellen, bzw. festlegen. Dann kannst du in Ruhe spielen und am anderen Rechner dauert es einfach nur ein wenig länger, biss das Video gepuffert ist. Solltest du dich nicht auskennen, solltest du das lieber lassen oder jemanden mit genügend Kenntnis machen lassen, da du sonst dir selbst Probleme bereitest und danach vielleicht nicht mehr ins Internet kommst.

Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Zero1o

Das ganze ist natürlich nett beschrieben, erklärt aber trozdem nicht warum ich vor 2 monaten ganze normal beides machen konnte ohne DCs zuhaben und jetzt plötzlich ich aus allem rausfliege. Davon ab rede ich ja nicht NUR von spielen sondern auch der Browser lädt ewig . wie gesagt das ganze ging vor 2 mon alles prima .. ich kann mir nicht vorstellen das durch n puffern urplötzlich meine komplette Leitung dicht ist.

Hi

das ist natürlich doch merkwürdig, denn in 2 Monaten hat sich nicht SOOO viel geändert. Du kannst mal im Internet schauen, da gibt es direkte Scans für die Leitungen. Du solltest mal probieren rauszufinden, ob deine Leitung wirklich das hergibt, wofür du auch zahlst und dann ein zweites mal scannen, wenn beide Rechner am Internet angeschlossen sind. Da kannst du dann sehen, ob die Leitung vielleicht so eingestellt ist, dass eines von beiden viel Bandbreite hat und das andere nur noch wenig (also das mit wenig wäre dann das an dem du wohl arbeitest).
Leider fällt mir grade keiner mit Namen ein, sorry…
müsste etwas mit „speedtest“ oder „speedmeter“ sein, findeste sicher auch gut selbst.

Vielleicht hilft dir das dann weiter - wenn du das rausgefunden hast, kannste dich ja bei deinem Anbieter melden und beschweren, falls du nicht die komplette Bandbreite nutzen kannst, wofür du zahlst. Wenn nur die Verteilung schlecht ist, kannst du das vielleicht manuell auf der Homepage deines Anbieters machen, falls der so etwas anbietet (manche tun dies ja, leider weiß ich nicht, welchen Anbieter du hast).

Gruß Zero1o

Joa also speed etc. ist genau das was die auch hergibt n bisschen drüber sogar , und eingestellt wurde nix das jemand mehr oder weniger bekommt .. Mysteriös hm

okay fehler gefunden , anscheinend lag es an der veralteten Firmware von dem router warum weis der Geier.

Hallo,
kann ich nicht helfen, weil 0 Ahnung.
Gruß