Hallo,
ich arbeite in Frankfurt am Main und habe fast einmal im Monat Visitenkarten von Autohändlern am Auto hängen. Auch an den Nachbarfahrzeugen wurde sie angehängt. Es wird gefragt, ob man sein Auto verkaufen möchte. Gekauft wird alles ob Unfallwagen oder unfallfrei, ob viele Kilometer oder wenig, mit TÜV und ohne usw.
Die Autos würden abgeholt, bar bezahlt UND ES GÄBE KEINE REKLAMATIONEN!
Was nun etwas merkwürdig ist, es sind mindestens drei verschiedene Firmen aber alle mit der Vorwahl 06431 / …
Kennt jemand diese Autohändler oder war schon einmal jemand Kunde?
Ich will mein Auto eventuell verkaufen.
Vielen Dank.
Hi
Ich kenne diese Händler nicht, aber die „Masche“. Hier sind das meistens Export-Friten die (ihrer Meinung nach) alte Kisten suchen. Ich hatte an meinem alten 3er BMW (e36) schon diverse solcher Kärtchen. Ich habe auch schon von meiner Haus-Garage gehört, das momentan 3er Coupés der alten Serie scheinbar gesucht werden.
Also daher glaub ich nicht, dass die jetzt unseriös sind. Der Export nimmt grundsätzlich alles was noch fährt, dann kurvt irgend ein Ali noch 10 Jahre im Libanon damit rum, hehe - der „Haken“ ist halt, dass bei diesen Typen kaum gute Preise erziehlt werden…
Hallo,
Prinzipiell gibt es keine Probleme, wenn man die wichtigsten Regeln des Gebrauchtwagenverkaufs brücksichtigt (nie ein angemeldetes Auto abgeben, Anzahlung und darauffolgende Abholung durch den Cousin, der dem Käufer gleicht etc…)
Von mehreren Leuten hab ich aber schon gehört, daß die Visitenkartenfritzen bei der Wagenbesichtigung mit Allen Mitteln der Kunst versuchen, den Preis in Richtung 0 zu drücken. So wird schnell mal ein nicht-vorhandener Zylinderkopfdichtungsschaden diagnostiziert…
Gruß
Sticky
Hi,
in der Regel sind das Leute die Autos für den Export suchen. Ist nichts verwerfliches dran, allerdings stimmt was die Anderen schon erwähnten: von denen bekommst du dann 300€ für ein Auto das noch 3000€ Wert ist…
Gruß Timon
Recht hat Sticky,
am besten ganz die Finger davon lassen bzw. gar nicht erst anrufen!!!
Kann nur von div. gleichgesinnter aus unserer Region (Osnabrück) berichten & welche erfahrungen einige Bekannte mit jenen machten.
- Kommen die gleich mit einer Meute Typen vorbei!
- „Zerlegen“ die dein Auto bis ins letzte & finden Mängel die wohl nicht mal nen KFZ-Meister kennt!
- Gibst du einwände gegen derer „Entdeckungen“, machen sie dich dumme an -Ey, glaubst du bin Betrüger oder was, nur weil ich nix Deutsch, hast was gegen Ausländer etc. etc…- d.h. die versuchen dich richtig einzuschüchtern und lassen die Stimmung eskalieren wobei sie dir natürlich alles verzeihen wenn du dann doch zu Ihren Konditionen verkaufst!
- Versuchen sie dir noch nen schlechtes Gewissen einzureden, werden gar frech weil DU DIE ja besch… hast derweil du jenen „Gestalten“ den tatsächlichen Zustand deiner „Schrottkarre“ am Telefon verschwiegen hast & die armen Jungs sich extra auf dein Wort den weiten Weg gemacht haben!
- Ist es gar schon zu Bedrohungen gekommen weil Besitzer nicht verkaufen wollten!!!&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&
Wir stehen (leider) kurz vorm Winter, wenns wirklich ne olle Karre ist, versuch sie lieber über Zeitungen zu vermarkten, denn der ein oder andere Motorradfahrer wird sich für dein „Schätzchen“ sicher bedanken
FINGER DAVON!!!
Nur meine Meinung & gut gemeinter Rat
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Holger,
Mein Vater ist auf diese Weise einen alten Pickup losgeworden, welcher sonst auf dem Schrottplatz gelandet waere (es waeren zuviele Reparaturen notwendig gewesen). Dass er bei der Frei-Haus-Abholung auch 1000 Euro bekam, hat ihn auch nicht unbedingt traurig gestimmt.
Wenn Du Dein Auto sowieso verschrotten lassen wolltest, ist dies eine interessante Alternative.
HTH,
Puersti