Dumm gelaufen

Hi winkel,

beachte die Übereinstimmungen:

Außerdem weißt du, daß die „Vertreibung“ der Sudetendeutschen,
ihren Grund in den Grauen des II. Weltkrieges haben.

Die „Vertreibung“ der Palästinenser hat ihren Grund im arabischen Überfall 1948.

Die
daraus folgende Neuordnung Europas, auch auf der Landkarte,
sollte jedem friedensinterssierten Europäer als abgeschlossen
und unumkehrbar gelten.

Die daraus folgende Neuordnung Palästinas, auch auf der Landkarte, sollte jedem friedensinterssierten Palästinenser als abgeschlossen und unumkehrbar gelten.

Die ganzen Vertriebenenverbände haben doch immer noch nix
gelernt, und ich als Vertriebener, bin froh, wenn sich dieses
revanchistische Problem biologisch gelöst hat.

Das kann man leider bei den Palästinensern nicht erwarten, weil die arabischen Brüder das Flüchtligsproblem künstlich am Leben erhalten.

Gruss Harald

Hallo lehitraot,

deren kinder und enkelkinder können sie ja später nachkommen
lassen.

diese forderungen sind absurd. das wäre das ende israels. es
wären dann mehr araber als juden in israel. jetzt sind es
schon fast 20%. in deutschland jammert man schon bei 10% wegen
überfremdung. wenn du nachdenkst, wird dir einleuchten, daß
diese flüchtlingsfrage nicht von israel gelöst werden *kann*.

Diese Forderung, die Du als absurd bezeichnest, von der Überfremdung postest ist doch genau der Vorwurf, der vor allem der Regierung Scharon ausserhalb von Israel gemacht wird. Ihm wird doch vorgeworfen, dass er um an die Macht zu kommen und dieses Ziel zu erreichen, die Hauptverantwortung an der jetzigen Intifada trägt. Er hat doch die Siedlungen zugelassen. Scharon wird doch vorgeworfen, dass er einen „Vernichtungskampf“ gegen die Palästinenser führt, um Land zu gewinnen und um die Araber von Israel fern zu halten.

Das Jammern in DE ist auf dem größtlichen höchsten Nieveau der Einfältigkeit. DE hat nach 1945 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und integriert. Vielleicht lag es daran, dass es allen gleich „dreckig“ ging. Alle wurden integriert. Gemeinsam haben „Einheimische“ und Flüchtlinge etwas aufgebaut, unser DE. Wir sind kein Vergleich, ja, wir können nicht als Beispiel heran gezogen werden und was jetzt an Jammern geschieht, hat nichts mit der Wirtschaftslage im Land zu tun. Andere Menschen können und werden in einem Land eine Vergrößerung der Vielfalt sein. Andere Menschen werden in einem anderen Land, wenn sie als Menschen anerkannt werden, auch im Land das Bewustsein ändern und Respekt vor anderen Nationen auslösen.

Warum soll in einem friedlichen Israel das Nebeneinander von Juden und Arabern nicht möglich sein, weshalb in einem reichen Land die Aufnahme von Flüchtlinger eine Existenzbedrohung. Warum wird in Israel die Herrschaft eines Volkes im Land als oberstes Ziel betrieben.

Gruss Günter

Liebe Lehi!

im impressum wird stolz von den „messianischen juden“
berichtet, die sich ihnen angeschlossen haben. das ist das
ziel von NAI: judenmission. damit unterscheiden sie sich im
ziel nicht von denen, gegen die sie so plump rassistisch
hetzen.

Da musst Du etwas falsch verstanden haben.
Das Ziel von NAI ist objektive Berichterstattung.

„Wir sind eine intensive Jerusalemer Nachrichtenredaktion offiziell akkreditierter Journalisten,
ein 12-Personen-Team. Unter uns haben wir religiöse Juden, gläubige Christen und messianische Juden (Judenchristen). Unsere Arbeit ist mehr als ein Beruf, sie ist eine Berufung, das politisch Aktuelle im Licht der Bibel zu verbreiten. Seit 20 Jahren existiert unser Pressedienst in Israel und sendet die „nai“ direkt aus Jerusalem in alle Welt.
Wahre, objektive Informationen über Israel sind heute wichtiger denn je. Gerade jetzt, wo Israel und besonders Jerusalem, unübersehbar ins politische und heilsgeschichtliche Geschehen rückten, ist es wichtig, unzensierte Nachrichten aus erster Hand direkt aus Jerusalem zu bekommen. Darum bringt nai auch das, was andere Medien weglassen… nai ist eine Pressekorrektur“
Ludwig Schneider
Herausgeber der nai
http://www.nai-israel.com/WasIstNAI.asp

Ich kenne Ludwig Schneider persönlich.

Gruss Harald

Hallo Harald,

die Benesh-Dekrete gelten international als die wohl übelsten Vertreibungs-Maßnahmen. Sie sind u.a. auch aus dem Rachegedanken gegen Deutsche entstanden. Hintergrund ist das 3. Reich.

Falls dich das wirklich näher interessiert versuch ich mal für
dich was auszubuddeln.

es interessiert mich eigentlich nur am Rande.
Bei uns in Ösiland diskutiert man jetzt wieder mal über die
Benes-Dekrete. Da gehen ja die Ansichten von EU und A
auseinander.

Solange die Benesh-Dekrete bestehen - Unrecht also weiterhin - obwohl international längst als Unrecht ausgewiesen - erhalten bleiben soll, hat Prag in der EU nichts zu suchen.

Aber grundsätzlich sehe ich eine Paralelle zu den vertriebenen
Palästinensern.

Das scheint mir völlig daneben zu liegen. Folgt man Dir, wäre Israel als Okkupant 1948 nach Palästina gekommen und der Versuch der Palästinenser, Israel wieder zu vertreiben, wäre analog der benesh-Dekrete sogar zu rechtfertigen ? Ist das Deine Meinung ? Kann ich mir kaum vorstellen

Gruss Günter

hallo,

bei all deiner paranoia hast du ganz uebersehen, dass „wir“
auch hinter dir schon her sind, gelle?

Es gibt Postings, die beginnen mit persönlichen Beleidigungen. Auf die muss man nicht reagieren.

G

MOD: Und mal wieder Schluss!!!
Hallo Allerseits
Ich möchte sehr darum bitten, die Diskussion über
„Wer hat was aus welchen geheimen Quellen her“ und „Wer hat welchen Geisteszustand“ per Mail fortzusetzen.

Der Austausch derartiger Freundlichkeiten bringt meiner Meinung nach keinen besonderen allgemeinen Wissensfortschritt.

Mike
[Moderator]

MOD: Bitte Posting oben beachten. Danke. O.W.T.

in den letzten jahren wurde die Siedelei massiv gefördert.
immerhin 60 000 Siedler mehr in den letzten 10 Jahren. Diese
leute da wieder rauszukriegen wird sehr schmerzhaft für die
israelische Gesellschaft werden. Im Falle eines Falles droht
sogar eine israelische Terrorbewegung.

Ein Gedanke: Israel gibt die Gebiete zurück, räumt aber nicht die Siedlungen. Man einigt sich, dass die jüdischen Siedlungen unter palästinesischer Gesetzgebung fallen. Mal sehen, wie lange dann die Siedler da noch wohnen bleiben…
*gg*

bedenke, daß die „Normalisierung“ der Beziehungen zwischen der
DDR und der BRD zum Fall des Eisernen Vorhangs führten.

(Pisa???)

Sicher?
Sicher ist natürlich, dass vor dem Fall der Mauer die Normalisierung der Beziehung kam. Aber ist auch sicher, dass ohne die Normalisierung der Beziehung die Mauer nicht gefallen wäre?

Unter uns haben wir religiöse Juden,
gläubige Christen und messianische Juden (Judenchristen).

Was sind „Judenchristen“? Das gleiche wie Halbjuden? :wink:

israel ist an allem schuld. das opfer ist immer schuld.

Hm, fragt sich wer das Opfer ist. Nicht das Opfer des Holocaustes sondern das Opfer im Nahen Osten.

Zumindestens sehr wahrscheinlich.
Siehe Korea, da gabs keine Normalisierung der Beziehungen, und Nordkorea hält immer noch durch, zumindest scheint die Führung entschlossen zu sein, bis zum letzten verhungerten Genossen durchzuhalten.

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry
hallo guenther,

es tut mir leid, dass ich dir, siehe unten, scherzhaft paranoia unterstellt habe. ich habe nicht gewusst, dass du so zartbeseitet bist, nach allen deinen rauhen worten hier nebst umschlaegigen suggestionen. sonst haette ich mich natuerlich anders dir gegenueber ausgedrueckt.

btw du wolltest mir noch sagen, wo du meintest bei meinen bisherigen nur zu nahost
bezogenen beitraegen eine pseudo-antideutsche einstellung wahrnimmst und wie du
eine solche definierst!

beste gruesse lego

Hi Lehitraot,

Du greifst die Falsche an…

Jana

P.S. Die Israelis schicken ihre „Kinder“ auch in den Tod. Es gibt nicht nur eine Wahrheit!

vom Rückkehrrecht der Flüchtlinge auf den Überfall der Araber auf Palästina zu kommen, ist schon der Eiertanz der Argumentation.
da tanz ich nicht mit.

Ich betone nochmal: Solche Argumentationsketten und Strukturen
bauen diktatorische und faschistische Regime auf. Bedenkt doch mal wie nah ihr seid genauso in die Falle zu laufen wie Israel und Palästina, die aus ihren eigenen Argumentationseitertänzen nicht mehr entkommen können.

Ebenso wie die Nordiren, wie die Basken, wie die Korsen, wie die Serben und wie die TuTu und HuTu, die sich wenn mans genau zurückverfolgt immer noch wegen Abel und Kain die Birne einschlagen.

Mach das alleine weiter ohne mich.

winkel

du warst auch nicht gemeint :smile: sorry owt.
siehe „die betreffenden leser“.

Hm, fragt sich wer das Opfer ist. Nicht das Opfer des
Holocaustes sondern das Opfer im Nahen Osten.

wer redet vom holocaust?! ich meinte damit zerfetzte discogäste, busfahrgäste, restaurantbesucher, fußgänger…

Was sind „Judenchristen“? Das gleiche wie Halbjuden? :wink:

*lol*

judenchristen werden normalerweise historische anhänger von jesus genannt (bin mir aber nicht sicher). im zusammenhang mit judenmission wird der begriff verwendet, um zu unterstellen, es gäbe juden, die gleichzeitig christen wären. ein trick der missionare! schneiders „messianische juden“ sind christen jüdischer herkunft. mehr nicht. man kann nicht beides gleichzeitig sein.

hier ein link über judenmission:

http://israel-live.de/judentum-org/judenmission/inde…

grüße
lehitraot.

hallo!

Scharon wird doch vorgeworfen, dass er einen
„Vernichtungskampf“ gegen die Palästinenser führt, um Land zu
gewinnen und um die Araber von Israel fern zu halten.

ihm wird so alles mögliche vorgeworfen. darüber will ich aber wirklich nicht diskutieren. meine meinung kennst du: mit siedlern mitten in arabischem gebiet, das sowieso nicht zu halten ist, wird nur unfrieden gestiftet. sie müssen raus. es muß eine trennung der streithähne stattfinden, eine trennung in einen arabischen und einen jüdischen staat.

Andere Menschen
können und werden in einem Land eine Vergrößerung der Vielfalt
sein.

da gebe ich dir recht. die 18% araber in israel müssen ja nicht verschwinden. menno wo soll ich sonst das beste süßzeug kaufen? :smile:

es wird aber die „rückkehr“ von 4 millionen arabern nach israel gefordert. weißt du was das bedeutet? deutschland hat 82 millionen einwohner, 7 millionen davon sind ausländer. jetzt stell dir mal vor, es würden weitere 90 (!) millionen (moslems)dazukommen. das ist doch absurd, oder?

Warum wird in Israel die Herrschaft eines Volkes im Land als
oberstes Ziel betrieben.

israel ist der einzige jüdische staat der welt. sein zweck war es, ein kleines gebiet zu schaffen, in dem juden sich selbst bestimmen dürfen. übrigens dasselbe, das auch für die palästinenser gefordert wird…

grüße
L.