Hallo 
Ich bin zwar blond, aber hat das Einfluss auf das Nichtempfangen der öffentlich-rechtlichen Sender per DVB-T?
Woran liegt es,dass ich den ganzen Privatsenderkram bekomme, aber kein ARD, ZDF und Dritte?? Habe einen etwas älteren Fernseher, eine gute Antenne und n DVB-T-Tuner… sonst noch was??
Viiiilen lieben Dank,
Petra
Ich bin zwar blond, aber hat das Einfluss auf das Nichtempfangen der öffentlich-rechtlichen Sender per DVB-T?
Woran liegt es,dass ich den ganzen Privatsenderkram bekomme, aber kein ARD, ZDF und Dritte?? Habe einen etwas älteren Fernseher, eine gute Antenne und n DVB-T-Tuner… sonst noch was??
Hallo Petra,
sofern deine blonde Mähne bestimmte Kanäle nicht selektiv dämpft, sollte die Farbe keinen bemerkenswerten Einfluss haben.
Wohnst du in Deutschland? Wenn ja, dort sind in allen Bereichen, in denen private Programme empfangen werden können, auch öffentlich-rechtliche empfangbar.
Wenn du diese nicht empfangen kannst, durchsucht dein DVB-T-Tunner vermutlich nicht das ganze Band. Am Fernseher oder an der Antenne wird das nicht liegen.
Gib mal die Kanäle mit den öffentlich-rechtlichen Programmen von Hand ein, sofern das bei deinem Gerät möglich ist.
Details findest du bei http://www.ueberallfernsehen.de/
Viel Erfolg
Bernhard
Hallo
Hallo Petra
Ich bin zwar blond, …
wie blond?
aber hat das Einfluss auf das Nichtempfangen der öffentlich-rechtlichen Sender per DVB-T?
Nicht dass ich wüsste - ziemlich unwahrscheinlich.
zur Beantwortung dieser Frage währe es interessant zu wissen, wo Du wohnst. Dann kann man sich im Internet eine Tabelle herunterladen, aus der die von Deinem Sender übertragenen Programme und die dazugehörigen Frequenzen hervorgehen.
Rein gefühlsmäßig tippen ich darauf, dass es an Deiner Antenne liegt. DVB-T wird nämlich in zwei ziemlich weit auseinanderliegenden Frequenzbereichen übertragen - im UHF-Band und im VHF-Band. Nun vermute ich, dass Deine Antenne mit einem dieser Bänder (wahrscheinlich VHF) nicht gut zurechtkommt und dass blonderweise die öffentlichen Programme in diesem Frequenzband übertragen werden.
Gruß merimies
Mein lieber Bernhard!
Alles ist gut!!! Der Tuner hatte vorher tatsächlich nur 22 Programme angezeigt, ich habe den Tuner nun manuell neu eingestellt - wie genau, weiß ich auch nicht
Auf jeden Fall hab ich nun eine Fülle von Programmen - auch die öffentlich-rechtlichen!!! 
Dicker Kuss aus Duisburg,
Petra
Mein lieber Bernhard!
Alles ist gut!!! Der Tuner hatte vorher tatsächlich nur 22 Programme angezeigt, ich habe den Tuner nun manuell neu eingestellt - wie genau, weiß ich auch nichtAuf jeden Fall hab ich nun eine Fülle von Programmen - auch die öffentlich-rechtlichen!!!
Hallo Petra,
dann steht ja einem unterhaltsamen Wochenende nichts im Weg.
Dicker Kuss aus Duisburg,
Würde ich gerne abholen, Duisburg ist aber leider zu weit entfernt. Gib ihn einem lieben Menschen in deiner Nähe.
Viele Grüße, Bernhard