DVD 9 auf 2x DVD 5 verteieln

Hallo,
ich suche ein Programm mit dem man eine DVD9 auf 2x DVD 5 verteilen kann.
Ich glaube mit Any DVD müsste das gehen.

stimmt. (owt)
.

Hi,

das geht auch mit http://www.dvdshrink.org
Allerdings macht das Menü das dann nicht mit.
Du kannst aber mit DVDShrink den Hauptfilm aus der DVD extrahieren, auseinanderschneiden und dann über Nero auf 2 DVD`s brennen.

Gruß
Achim

Und wenn ich eine DVD-5 habe und ich willauf eine DVD-5 schreiben, ist dann das Menü dabei?
Und gibt´s noch´n Programm was das Menü übernimmt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

DVDShrink ist eines der genialsten Programme um DVD`s zu kopieren.
Du kannst jede herkömmliche Kauf-DVD oder Leih-DVD damit auf einen einen 4,7GB Rohling brennen. Das Menü und alle Extras bleiben dabei vollständig erhalten.

Um Platz zu sparen kannst Du gezielt z.B. englische oder andere Tonspuren entfernen. Der Resr des Films wird in der Bildqualität soweit komprimiert, dass er auf den Rohling passt. Am Fernseher merkst Du aber in der Bildqualität praktisch keinen Unterschied.

Alternatv kannst Du über die Re-Author Methode nur den Hauptfilm mit den Tonspuren Deiner Wahl auf einen 4,7GB Rohling brennen.
Dadurch muss der Fim weniger stark komprimiert werden und Du hast die zum Teil wirklich überflüssigen Menüs und Extras nicht mehr dabei.

Das Ideale Brennprogramm für DVDShrink ist Nero.

Dank aber daran, dass das kopieren von kopiergeschützten Filmen verboten ist, auch wenn DVDShrink den Kopierschutz übergeht!

Gruß
Achim

Ja, ich dank daran, dass das kopieren von kopiergeschützten
Filmen verboten ist.
Nee, aber ich habe auch jetzt eine DVD-9 auf eine DVD-5 geschrumpft!!! Super ist dieses Programm. Clone DVD 2 ist nix dagegen.
Ich habe eine Frage, ist eigentlich eine CD-Extra ein Kopierschutz? sin verkratze DVD´s auf kopiergeschützt (also von den Kratzern her)?

Zumindenst habe ich ein Problem. Ich habe das Super Laufwerk (erst 3 Tage alt) LG GSA 4120 B.
Ich benutze Aldi Rohlinge, und die gehen auf meinem Red Star DVD Player nicht. Hast einer Erfahrung, welchen DVD Player ich mir kaufen muss?

Dank aber daran, dass das kopieren von kopiergeschützten
Filmen verboten ist, auch wenn DVDShrink den Kopierschutz
übergeht!

Hi nochmal,

Ja, ich dank daran, dass das kopieren von kopiergeschützten
Filmen verboten ist.
Nee, aber ich habe auch jetzt eine DVD-9 auf eine DVD-5
geschrumpft!!! Super ist dieses Programm.

Du hast es erkannt.
Eine sehr gute Anleitung in Deutsch für DVDShrink gibt es noch hier:
http://german.doom9.org/index.html?/mpg/dvdshrink3-m…

Zumindenst habe ich ein Problem. Ich habe das Super Laufwerk
(erst 3 Tage alt) LG GSA 4120 B.
Ich benutze Aldi Rohlinge, und die gehen auf meinem Red Star
DVD Player nicht. Hast einer Erfahrung, welchen DVD Player ich
mir kaufen muss?

Aldi Rohlinge sind DVD+R
Vermutlich kann Dein RedStar nur DVD-R Rohlinge lesen.
Entweder Du versuchst es mal probeweise mit einem DVD-R Rohling oder Du musst Dir einen Player kaufen, der DVD+R lesen kann.

Gruß
Achim