wie brenne ich dvd filme aus dem netz für den „grossen“ dvd denn immer über den pc dvd schauen ist nicht so toll
mit welchem programm und wie…und woher bekomme ich das programm
ausserdem habe ich sachen aus dem netz gezogen die nur über media player laufen, wie kann ich die umwandeln/brennen so dass ich auch diese auf dem grossen sehen kann
erklärung bitte in einfach verständlichen worten :o)))
danke schön
Original kaufen (owT)
owT hab´ ich gesagt!
Hi Ela!
Vorweg: Wenn du dich nur wegen Fragen zum Saugen von (illegalen) Videos bei w-w-w angemeldet hast, bist du wohl falsch…
Die eDonkey-FAQ z.B. gibt es unter der naheliegenden Adresse:
http://www.edonkey-faq.de/
Wie ich aber deiner Frage/Ausdrucksweise entnehme, bringt dir auch das nicht wirklich viel, da hier wohl grundlegendes Wissen über Videoformate und -Codecs fehlt, und das würde jetzt Seiten füllen…
Vielleicht erbarmt sich noch wer… 
Na gut, egal,
Grüße,
Markus
PS: Im Netz findest du übrigens keine DVDs, die wären nämlich bis über 5 GB (Giga-Byte!) groß…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
les dir die guides durch, anders wirds wohl kaum einer erklären können das du es auch in die tat umsetzten kannst
eins vorweg damit du ein anhaltspunkt hast.
du musst die filme als VCD oder SVCD brennen, dann kannst du sie mit dem dvd player abspielen.
man kann natürlich auch DVDs erstellen, nur handelt es sich bei deinen filmen nicht um richtige DVDs (da diese 5-7 gigabyte groß sind) sondern um DVD kopien, wahrscheinlich im DivX-format (haben AUCH die endung .avi) mit minderer aber denoch ausgezeichneter qualität.
also schaust du auf der seite wie du DivX nach VCD oder SVCD umwandeln kannst und liest dir den guide durch (die nötigen programme bekommst du dort auch z.b. TMPGenc). klär vorher ab ob dein dvd player (standalone) auch SVCD abspielen kann, sonst musst du dich auf VCD beschränken (das kann jeder player)
grüße
man kann natürlich auch DVDs erstellen, nur handelt es sich
bei deinen filmen nicht um richtige DVDs (da diese 5-7
gigabyte groß sind) sondern um DVD kopien, wahrscheinlich im
DivX-format (haben AUCH die endung .avi) mit minderer aber
denoch ausgezeichneter qualität.
Hi!
Bin zwar nicht Ela…
Aber:
Kopien im DivX-Format sind heute (leider) schon wieder total „aus der Mode“…
Weil inzwischen jeder seinen (Billig-Mustek-) DVD-Player hat und die CDs darauf abspielen will, koste es an Qualität, was es wolle… 
Im Vergleich zu einer DivX-Kopie ist eine sehr gute S-VCD immer noch visueller SCHROTT!!!
Aber das war ja nicht die Frage hier… 
Markus
kann dir zum teil nicht folgen, weil ich denke du widersprichst dir selbst … erst sagst du divx wär aus der mode und dann das es besser wäre als svcd. verschrieben?
im großen und ganzen teile ich nicht deine meiung über beide formate, ich rippe sehr viel und das in beiden formaten und ich bin mit meinen resultaten sehr zufrieden und die im sharereactorboard sind es auch.
ausserdem ist es völlig egal ob das eine format oder das andere das bessere ist. FAKT ist, nur eins von beiden kann man auf nen standalone DVD abspielen und meiner meinung nach ist die qualität selbst einer VCD auf dem TV besser als sie divX selbst auf nem 22" monitor je sein kann.
man kann natürlich auch per tv out den divx aufs tv schmeissen aber wer hat schon gern pc geräusche im hintergrund wenn man dann ein film schaut.
s(vcd) und divx sind beide weit verbreitet, schon von daher finde ich das eine oder andere als visuellen schrott zu bezeichnen sehr sehr pauschal, sonst würde sich eines der beiden formate durchsetzen, wenn das andere schrott wäre.
es kommt auch drauf an mit welchen parametern man encoded. divx ist nicht gleich divx und (s)vcd ist nicht gleich (s)vcd von der qualität her.
just my 2 cents
p.s. elas frage war wie sie ne dvd-kopie mit ihrem standalone abspielen kann und das kann sie nur als (s)vcd oder dvd, ob das nun visueller schrott ist oder nicht bleibt daher dahingestellt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kaufen??? LOL!!! owT
buh!!
p.s. elas frage war wie sie ne dvd-kopie mit ihrem standalone
abspielen kann und das kann sie nur als (s)vcd oder dvd
Sicher? Also ich habe ein paar CD´s, auf denen Files mit der Endnung „.avi“ drauf sind, und die kann mein DVD-Player locker abspielen…
Gruß,
Stephan