habe mir einen edision receiver zugelegt, der die aufgenommenen Dateien auf einer externen HD speichert.
Dadurch könnte ich die aufgenommenen Dateien, die die Endung *.dvr (nicht dvr-ms!!) haben, auf dem PC bearbeiten. Nach mehreren Stunden googling habe ich allerdings leider kein Konvertierungsprogramm finden können. Die einzigen Programme, die funktionieren, sind DVR-Studio-Pro und -HD etc. der Firma Haenlein, die ich eigentlich nicht brauche. Ich müßte nur dieses dvr-Format in ein Anderes konvertieren können, z.B. in ts oder mpg.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte.
Sieht so aus, als wenn der Hersteller sein eigenes Süppchen kocht,
um bloß nicht komatibel zu üblichen Formaten zu sein.
gleiches Muster wie d
der ServiceNur(!)
bei Vertrags-Werkstätten beim Autokauf
oder firmeneigene und überteuerte Akkus bei Cameras…
Ansonsten weiß
ich keinen Rat, leider…
Hiermit muxen
http://www.chip.de/downloads/ProjectX_15629057.html
und anschließend ggf… in ein anderes Format umwandeln:
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225…
oder probiers mal damit:
http://www.comag.de/foto/download/DVR_file_converter…
mfG
Werner
moin zero…hast du es mal mit „super“ versucht??? das programm konvertiert eigentlich alles…
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html
liebe grüße
chevy
Kann dir nicht helfen
tut mir leid!
Reutlinger
Kann dir nicht helfen
tut mir leid!
Reutlinger
trotzdem vielen Dank für die Antwort und viele Grüße
zero2210
zero2210
hi chevy,
klappt auch nicht, hatt ich auch schon probiert.
zero2210
moin werner,
stimmt. ProjectX erkent das Format. Hatte ich gestern spät noch ausprobiert, da ich einen früheren Beitrag hier aus dem Forum gefunden hatte, der glaube ich sogar von dir war.
Muß mich nur noch etwas in dem Programm zurechtfinden.
Ich erhalte im Moment eine Audio und eine Videospur
mp2 und m2v, aus denen ich gerne ein mpg mahen würde. Vielleicht kann ProjectX das ja sogar. Ich glaube, das geht jetzt seinen Weg. Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße
zero2210
…hmm…also versuch’ doch mal einfach nur die endung in „avi“ oder „mpeg“ zu ändern. klappt bei meinen filmen von der videokamera auch, sind „mov“
…mach dir aber vorher eine kopie des films, dein windows wird dir sagen das der film dann unbrauchbar wird, einfach übergehen…bei mir hat es funktioniert
Das kann die Software
Beim digitalen Fernsehen wird das Fernsehbild vor der Ausstrahlung komprimiert und als digitaler Datenstrom (MPEG2 Transport Stream) gesendet. Der MPEG2 Transport Stream gehört zwar zur Familie der MPEG2 Standards, für eine Weiterverarbeitung der Daten sollte jedoch eine Konvertierung in geeignetere Formate erfolgen.Dies leistet die kostenlose Software „ProjektX DVB Demux Tool“, ihre Arbeitsweise ähnelt der eines MPEG2 TS Hardware Decoders. Dabei zerlegt Project X den MPEG2 Transport Stream in seine Bestandteile (MPEG Elementary Streams - Video, Audio und sonstige Daten). Beim Trennen wird der Stream außerdem auf Fehler überprüft und synchronisiert, während beim Konvertieren nur eine grobe Prüfung stattfindet.Es werden folgende Transport Stream Formate unterstützt (sowohl Single- als auch Multiple TS und PS):
* 1. DVB MPEG2 Transport Stream (DVB MPEG2 TS), MPTS (Multiple Program Transport Stream)
* 2. Packet Video Audio (PVA, PSV, PSA, PAV)
* 3. MPEG Program Stream (MPEG1/2 PS)
* 4. Linux Video Disc Recorder (Linux VDR)
* 5. Packetized Elementary Stream (PES RAW Streams)
* 6. Elementary Stream (ES Streams)
viel Spass
Gruß Werner
bin echt beeindruckt. Vielen Dank für die professionelle Erläuterung. Hat mir sehr geholfen.
viele Grüße
zero2210
das geht auch nicht, aber ich habe einen sehr guten Tip bekommen, der mir weitergeholfen hat. Vielen Dank nochmals und viele grüße
zero2210
Hallo,
tut mir Leid, aber da muß ich auch passen.
Gruß
Stefan Frank
Hallo,
welches Betriebssystem ist beteiligt. Geht es nur um einen Codecswechsel?
Hallo,
welches Betriebssystem ist beteiligt. Geht es nur um einen
Codecswechsel?
Hi,
Windows XP SP3, es geht um:
dvr konvertieren in z.B. avi oder ts oder mpg